trinkgewohnheiten an die flaschenmamis umfrag!!!!!
da ich einmal am schreiben bin *grins*
also mich würde mal interessieren was eure mäuse so für trinkgewohnheiten haben.
ich fang mal an
also unsere maus hat es mit 2,5 monaten abgelehnt auf dem arm zutrinken sie fing dann immer an sich zusammen zukugeln.also liegt sie jez immer flach auf der couch.seit 4 wochen hält sie auch selber ihre flasche und wehe man hält sie ihr dann gibts gezehter,ausser sie is halb leer und sie is zu faul sie hochzuhalten ,was sie auch schon manchmal schafft.nachts ist das ganze natürlich mega praktisch.ist das normal das die so schnell selbständig werden wollen??oder hab ich was falsch gemacht???hab meist ein schlechtes gewissen deswegen!obwohl ich das sicher nicht bräuchte.
jo das waren unsere gewohnheiten .es interessiert mich halt ob andere auch so lustige rituale haben.
LG annett
Re: trinkgewohnheiten an die flaschenmamis umfrag!!!!!
Leon scheint sich seine Flaschen langsam abzugewöhnen. Er führt sie gern selbst zum Mund, gibt dann aber ab. Er liebt andocken und wieder abdocken. :o)
Wir haben so unsere eigenen Wurschtelpositionen, aber im Grunde liegt er immer noch in der Armbeuge.
LG Conny und Anti-Milch-Leon 6m11t
jo das mit dem an und abdocken machts sie auch gerne meistens aber bei der teeflasche bis sie dann pitsche nass im ganzen gesicht ist weil sie ja noch nich immer haargenau trifft.zum glück griegt sie nur extrem gestreckten tee sonst würde sie kleben wir uhu-leim.
LG annett und armstreik amélie 4m3t;)
Anna liebt das Flaschen geben immer noch am liebsten in Mamas Arm!Was ich auch aufs neue immer wieder genise.Aber wenn es mal wieder schnell gehen muss drink sie auch alleine.Das kann sie seitr gut 14 Tagen.LG Sabby
also Nick trink auf dem Arm,mit dem Rücken an mein Brustkorb gelehnt am liebsten,weil er so alles beobachten kann.Flasche halten?NÖ!Das will er nicht,lieber fummelt er beim trinken sich lieber im Mund!Obwohl....ab und zu umfasst er die Flasche auch mit seinen Händen,aber halten kann er sie nicht.
LG Maggie
also meiner liegt bei mir im Schneidersitz in der Mulde.
Halten tut er die Flasche auch schon selber, meißtens zumindest.
Lieben Gruß Sandi
Re: trinkgewohnheiten an die flaschenmamis umfrag!
Hannah will nur sitzen beim Essen, man könnte ja was verpassen :)
Ich mache es meistens so, dass ich sie auf den Boden setzte, mich dahinter und dann im Blindflug versuche den Mund zu treffen.
Ist bei Flaschen einfacher, da muss ich nur aufpassen, dass ich mit der Flasche hinterher komme, sie dreht ja ständig den Kopf umher. Selber halten könnte sie auch, will Madam-Faule-Socke aber nicht, wieso auch, gibt ja den Fütterservice :-)
LG Michaela + Hannah 6m6t
Fynn liegt schon bei uns auf dem Schoß, meist in der Armbeuge. Und er hält die Flasche auch meist selber, manchmal unterstützen wir ihn und halten mit, aber meist macht er's schon allein.
Essen will Fynn auch allein. Hab ihn jetzt zweimal machen lassen, war lustig, hat ihm Spaß gemacht und war ne tierische Sauerei. *grins* Das muss also noch warten, so kriegt er 'nen eigenen Zweitlöffel und fuhrwerkt damit herum.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 25w2t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen