traurig bin...
mein großer wurde gerade von der tante meines mannes zum puppenspiel im theater abgeholt! *schöneidee* daraufhin sagte sie, sie hätte noch ein geschenk für lina und habe aber nix für nils. *was ja eigentlich nicht schlimm ist* aber sie kommentierte dies mit den worten, er ist ja eh das klassische mittelkind und da passiert das halt öfter! :o( ja, was sollte denn das???? zudem sagte sie das auch noch in seiner gegenwart! ich glaube nicht das er das verstanden hat, aber ich bin soooo traurig über solche aussagen. ja sicher ist er das mittlere kind, aber ändert das etwas an der tatsache, dass er nils ist??? wird man anders behandelt nur weil man als zweites auf die welt kam??
echt traurig bin ich darüber... :°°°o(
glg von ildiko
Re: traurig bin...
Mach dir nix draus! Am besten schnell abhaken, ja?!?
GGLG Anni
Mein bruder ist auch der mittlere und einer der tollsten Menschen der Welt! So wird Dein Nils bestimmt auch mal ;-)
Mein Schwiegervater meinte Weihnachten mal auf Arne bezogen "der ist so drollig, der hat echt was". Da er mit Malte so seine Probleme hatte, sagte ich "naja, in zwei Jahren ist der auch vier und ganz anders". "Nee, DER hat was!" Und das kam eindeutig so rüber, daß Malte das eben nicht hat :-( Das hängt mir bis heute nach. nunja, WIR wissen ja, daß wir tolle, einzigartige Kinder haben, nicht?
LG Franziska
sowas *kopfschüttel*
das ist totaler blödsinn!!!
Meine mittlere bekommt eher sogar mehr, jedenfalls von meine Ma ;-) weil sie nämlich das ein Mädel ist.
Also schnickschnack von wegen mittelkind und so....
aber toll wie sie das sieht, kann das nicht nachvollziehen.
lass dich nicht ärgern, sag ihr halt das ihr das ganz anders seht!
Glg Petra
Ja, dass täte mir auch leid. Ich find das blöd zu sagen und auch noch, wenn er dabei ist. Wenn ihr es aufgefallen ist, dass mittlere meist vernachlässigt werden (was laut Studien wohl wirklich häufiger der Fall ist), dann sollte sie erst recht was fuer ihn haben.
LG Leena
finde die aussage auch total blöd von deiner tante bes. in nils´gegenward, auch wenn er es jetzt noch nicht mitbekommt, wenn dann in 1,2 oder 3 jahren immer noch kommentare dieser art von der tante kommen, dann wird er es mitbekommen und das wäre echt nicht schön.
aber ärgere dich nicht, du weißt ja selber, dass du die tollsten kinder hast und keines bevorzugt wird!
glg
yvonne, die älteste von 3 kindern, die als kind immer fand, dass sie es schwer hatte ;-)
LG,
Susanne
@alle
ihr habt recht, sie sollte, da sie sich dessen ja richtig bewußt ist, anders verhalten.
ich war eben nur sehr traurig / sauer, dass man schon anfängt unterschiede zwischen den kindern zu machen. hoffe sie behält sich diese angewohntheit nicht bei, denn in einiger zeit wird er es verstehen!!
bisher war sie nie so!
noch weniger hoffe ich, dass lina hier eine "sonderstellung" erhält, weil sie das erste mädchen ist. *seufz* ich will, dass alle gleich behandelt werden, das mache ich nicht anders! und beim nächsten mal, sollte es denn noch mal passieren, werde ich reagieren!
glg von ildiko und nochmals danke
Weißt Du wa ich mir mittelereweile denke:"Du kannst mich am Arsch lecken!"Nicht schön,aber das hilft mir!Rebecca ist nur die 2.aber wurde schon soo oft übergangen,daß ich garnicht mehr mitzählen kann!Leon bekam an Rebeccas Geburtstag Kleinigkeiten von SM und vom Onkel,mal schauen was Rebecca nächsten Mi an Leons Geburtstag bekommt!Da ich es schon weiß ärger ich mich dann nicht so.....
LG Petra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen