tragtuchkurse im ruhrgebiet??
ich wollte vielleicht einen tragetuchkurs besuchen, aber ich habe im netz für´s ruhrgebiet nichts gefunden. weiss jemand von euch rat?
gglg, jana, die dazulernen möchte (aus dem märz/april forum)
Re: tragtuchkurse im ruhrgebiet??
Kurse kenne ich leider nicht, aber wenn Du bei Didymos anrufst, Tel. 07141/9210-24 oder -25 nennen sie Dir eine Kontaktadresse in Deiner Nähe, die Dir (kostenlos) "Die Kunst des Bindens" persönlich zeigt. Sind meist andere Mütter.
Viel Spaß und Erfolg beim Tragen.
GLG
Claudia mit Jonas
Voraussetzung ist...
Ich habe sogar ein original D.-Tuch, aber war gebraucht über EBay - so habe ich weder Adresse noch Kundennummer.
Oder sind die, wenn man telefoniert, nicht so streng?
Re: Voraussetzung ist...
ich habe ein Originaltuch in einem Hebammenladen kurz nach der Geburt gekauft, aber bis vor ca. 2 Wochen nicht genutzt (hab´ mich nicht getraut). Habe dann letzte Woche dort angerufen und nur gefragt, ob die mir helfen können und außer meiner Postleitzahl wollten die gar nichts wissen und waren super hilfsbereit.
Probiers doch einfach mal, mehr als nein sagen können die ja nicht. Außerdem.......was wäre denn, wenn Dir jemand das Tuch zur Geburt geschenkt hätte......oder so, die können da wahrscheinlich schwer unterscheiden.
LG Claudia
Daanke!!
Ich hab kein D-Tuch, sondern ein Hoppediz auch über eBay.
Ich versuch´s einfach mal.
Jana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen