tobias hat "morbus mama" ;-(
was ich aber sagen wollte ;-) : diese krankheit hat als ausgeprägtestes merkmal die anhänglichkeit an mama. ich kann noch nicht mal auf toilette. er hängt nur an und auf mir, schläft nur auf mir. jeder milimeter, den ich mich wegbewege wird gleich verzweifelt gebrüllt: mamaaaaaaaaa, aufn arm.
wenn der papa nase putzen will: neeeeein, falsches tuch.
papa will windeln wechseln: neeeein, die mama kann das.
wär ja schon fast zum lachen, aber nur fast.
na ja, zum ersten mal seit 2 tagen spielt er mit dem papa und ich konnte kurz nach oben verschwinden.
müde kratzaugige grüße
tina
Re: tobias hat "morbus mama" ;-(
für dieses Morbus Mama, braucht es noch nicht mal krupp und Co. Auch ein ganz leichter Schnupfen kann diese Krankheit auslösen. Ist bei uns auch gerade wieder aktuell! Aber ich habe gestern bemerkt, dass Jolina plötzlich ihre Satzstellung verfeinert. Vielleicht also doch wieder ein Entwicklungsschritt. Gute Besserung für deinen Kleinen! Liebe Grüße Zauseline
aber das mit dem sprechen stelle ich auch immer wieder fest. der lässt schlaue sätze raus im fieberdelirium, dass ist hammerhart. da wird einem angst und bange :-)
glg tina
Also, es wird besser. Irgendwann.
LG Kerstin (auch müde, da Antonia nachts so oft träumt und Sebastian auch nicht so toll schläft - dh. 4-5 mal aufstehen und das seit Januar)
immerhin weis man ja jetzt, was es ist und wie man reagieren muss. das fand ich beim ersten mal so schlimm.
träumen tut er auch wie verrückt. er schläft zwar noch neben mir im schlafzimmer, ich muss also nicht aufstehen, aber mittlerweile schlaucht es ganz schön, denn meist will er (seit weihnachten) dann auf mir einschlafen. bis ich ihn dann wieder runterhabe vergeht auch etwas zeit, die zum schlafen fehlt.
viel glück für deine träumer
glg tina
ja diese pseudo krupp anfälle sind echt übel :-(
ich drück euch die daumen, dass es schnell besser wird!!
als luna und nova die 3 wochen krank waren, war es hier auch ganz schlimm mit mama-phase und das auch ncoh im doppelpack udn gerade da ich selber nciht fit war, wäre es echt mal schön gewesen, wenn mein mann bissel mehr hätte machen dürfen, aber beide haben absolut auf die mama bestanden, da bleibt einem ja dann leider nix anderes übrig, als augen zu und durch.
lg und ganz schnelle besserung an tobias
yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen