Suchen Menü

tip an stillmütter mit hampelkindern

arne ist die welt natürlich auch viel zu spannend zum trinken.
ich hab festgestellt, daß es geht, wenn ich oft die seiten wechsel. an der "neuen" seite trinkt er dann ein, zwei minuten gut, dann geh das gehampel wieder los. also wechsel ich ca zehn mal die seite, geht gut.
vielleicht auch was für euch?
lg franziska mit arne, 20,5 wochen und vollgestillt
Bisherige Antworten

Re: tip an stillmütter mit hampelkindern

dann bekomme ich ja supermuckies bei dem 9kg-Keks!!!
:-))))
glg
Tina

Hi Franzi,
ja, das kenn ich. Meine trinkt manchmal ein paar Minuten auf einer Seite, dann lässt sie los und dreht sich automatisch auf die andere Seite (wir stillen meistens im Liegen...). Das bedeutet dann normalerweise, dass ich den anderen "Milchbeutel" auspacken soll.
Kommt mir so vor, als hätte jede Brust einen anderen Milchgeschmack und sie möchte halt zuerst Vorspeise, dann Hauptgericht und manchmal auch noch Nachtisch! Echt, so scheint es mir manchmal. Wenn sie viel Durst hat, trinkt sie eh nur die Vormilch von beiden Seiten. Erst später nuckelt sie sich an einer Brust fest und saugt "bis zum letzten Tropfen"....
Heute allerdings versteh ich sie wieder mal nicht. Da tut sie so als hätte sie Hunger. Tu ich sie an die Brust, saugt sie mal kurz und lässt los. Dreht sich weg, kommt wieder und so weiter. Von der anderen Seite will sie gar nichts wissen. Wohl dieser bekloppte Schub in dem sie gerade steckt. Im moment geht mein Männe mit ihr spazieren. Bin mal gespannt, wann sie wieder auf der Matte stehen.... LG, Manuela.

:O)
Lege Leon einfach sein Spucktuch übers Köpfle !!!
So das er aber noch ne freie Nase hat *grins*
Das bringt bei uns seeeehr viel !
Aber auch nur - wenn wirklich kein Manuel oder Papa oder Loona in der Nähe ist ... Lichter - schimmerndes Zeug darf auch nicht da sein - achjaaa und Bäume - wehende Blätter auch nicht .....*ggggg*

Du meine Güte... Diese Kinder heutzutage! Damals waren die aber nicht so ungezogen! (würde meine Oma dazu sagen, nicht ich *grins*).
Ich sag dazu, jeder hat seine Macken, unsere Babies halt auch. Was soll's, am besten in ein Tagebuch schreiben und später haben dann alle was zum lachen. Nach dem Motto *was Du alles gemacht hast als du klein warst, du Schlingel*!
LG Manuela

ja franziska,
ich mache das auch seit kurzem.*g* kristina ist auch so eine hampelfrau.*g*
lg karin

Hallo! Rebecca hat gelernt sich nicht mehr ablenken zu lassen,sie stillt jetzt echt gerne und geniesst das und schaut mir in die Augen,sogar im Freibad:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen