tierlaute ;-)
Arne hat zuerst "Date" für Katze gesagt, das ist jetzt komplett weg und Katze ist nur noch ein ohrenbetäubend hohes "niiiieeeeeeeiiiiiiin".
Selbstredend ist jedes Tierbuch der Hit, und da wir zur Zeit das Auto haben, sind wir zwei bis drei mal wöchentlich auf dem Bauernhof (inzwischen streichelt und füttert Arne Kühe, deren Köpfe fast genauso groß sind wie er).
LG Franziska mit zwei angehenden Zoowärtern oder Tierpflegern oder Tierärzten oder so
Re: tierlaute ;-)
Ich liebe Felix's Tierlaute!
Er kann "muuuh", "miiiaaaauuu" (ganz hoch gejault), kikiri (für den Hahn), iaaa, uuuu (affe), ssss (Biene), wauwau natürlich, quuk (für den Frosch, nach dem Froschlied aus dem Schwimmkurs) und manchmal auch mäh für das Schaf, aber nur, wenn er es nicht mit Muh verwechselt ;)
Am süssesten find ich die Biene!
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix dem Tierstimmenimitator ;)
und bei allem, was er nicht aussprechen kann (pieppiep z.B.) kommt ein sehr hohes wa-wa *gg*
sobald er einen Hund sieht: hau, hau, hau.
wenn er einen hört, spitzt er die Ohren.
wenn wir ein Buch anschauen meinst du echt, du sitzt im Zoo.
uuaa uuaa, iiaaaauuu, tröööööt, gaga, m m m , .....
in diesem Sinne,
tsüs
Tina
Alisamacht auch allemöglichen Tiere nach : muhhhhhhh und mähhhhhhhh quack und Miauuuuuu ,sie kann sich auch merken welchens Tier welches Laut von sich gibt. Tierbücher sind bei uns auch der Hit,genauso wie der Bauernhof. Wir wohnen ja in nem Dorf, da gibt es einige davon :O)
Muhhhhhhhhhhhhhhhh wird schon gerufen wenn man dran vorbei geht *lach*
Ich finds herrlich *gg*
LG Schnegge
Wir leben auch im Zoo...
Hannah liebt es auch, Tierstimmen nachzumachen - und das eigentlich zeimlich lange.
Allerdings hat sie dabei einige ganz spezielle Sachen auf Lager: So ist zum Beispiel die Katze ein SChnalzen mit der Zunge, da wir unseren Kater immer so rufen, wenn er kommen soll. Der Hund war früher ein Knurren, jetzt ist er ein Hecheln. Ansonsten kann sie noch "mäh-mäh", "muh", Geräusche für Vögel aller Art, Elefant, Giraffe, Löwe & Tiger (beides ein Fauchen), Biene, Hasen, alle Bauernhoftiere etc. "Schlange" kann sie auch schon sagen
Im Moment sind allerdings anderen Geräusche der Renner, wie z.B. der Indianer...:-)
LG Sabine
Finn ist da eher redefaul. Jedes Tier ist "MAMA DA, DA!" Wobei ihn wiederrum auch vorallem Tiere begeistern, die keinerlei mir bekannte Laute von sich geben, wie Feuerwanzen, Ameisen, Grashüpfer, Spinnen oder ähnliches. Eins allerdings ist ihm sehr wichtig, sein "Bog bog" - das Huhn unserer Nachbarn. Nicht nur, das er dieses Wort als erstes richtig zugeordnet äußerte(Mama und Papa hat er eine ganze Zeit verwechselt), nein, er muß sie als erste und als letztes am Tag sehen. Außerdem geht er sie mehrmals täglich am Gartenzaum besuchen, setzt sich zu ihr und unterhält sich auf finnianisch mit ihr. Gern werden der Bog bog auch Johannisbeeren, Schoki oder sonstige Leckerreien angereicht! Einfach köstlich!
LG, Franka
Und Spinnen und ähnliches Getier summen entweder oder machen nur ein Handzeichen (handrücken nach oben und die Finger "krabbeln" dann, quasi wie das eiskalte Händchen). Hast Du das mit den zeichen schon mal probiert? Ich finde das ganz gut, da Arne ja auch noch nicht viel spricht. Papa konnte er mal priima und an die richtige Person gerichtet sagen, aber seit einer Weile sind alle Mama außer ich (sprich, Malte und Papa), keine Ahnung warum. Na, er wird#s schon wissen ;-)
Sehr süß finde ich übrigens, daß Malte manchmal "übersetzt" und teilweise echt Sachen richtig erkennt, die ich nicht erkannt hätte. Da bin ich dann immer sehr froh, daß sie sich haben.
LG Franziska (wohl im Laberwahn)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen