tapferer kleiner Zwerg
Merlin gings Sonntag auf Montag nach total schlecht. Er kaum noch Luft bekommen, sich total anstregen müssen zu atmen und hat übel gerasselt, dazu kam noch Fieber (38). Er hat sich von Papa gar nicht mehr beruhigen lassen und je mehr er geschrien hat, desto mehr haben seine Bronchen zu gemacht. Wir haben dann kaum geschlafen die Nacht, er meistens auf meinem Bauch liegend, sonst hat er keine Luft bekommen. Mo Morgens war dann trotzdem gut drauf und hat wieder gelacht, nur trinken wollte er gar nicht mehr.
Am Vormittag waren wir dann beim KiA. Er hat eine ausgewachsene Bronchitis, der KiA fand sie ziemlich heftig. Wenn er höheres Fieber bekommt oder schlechter drauf wird, müssen wir sofort ins Krankenhaus. Nachdem wir einen Pariboy zuhause haben, haben wir nur was zum inhalieren bekommen. Und später noch was vom Heilpraktiker zur Ergänzung.
Trotzdem war er sehr lieb den ganzen Tag, wenig geweint, brav inhaliert, zwar kaum was gegessen aber wenigstens ein bißchen und oft dafür kurz geschlafen.
Die Nacht war überraschend ruhig. Er wurde nur 2x kurz wach, hat sogar eine Flasche getrunken und wir konnten richtig gut schlafen. Natürlich immer mit einem offenen Ohr, weil er noch arg pfeift und röchelt. Gut, dass er bei uns schläft, alles andere würde mir gar keine Ruhe lassen.
Dass er so lieb ist, hat mich echt überrascht, wo er doch sonst eher der Dauernörgler ist, ich dachte das wird schlimmer wenn er krank ist, aber es hielt sich echt in Grenzen. Er hat zwar ab und zu arg geschimpft, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn einem die Luft ausgeht.
Der KiA hat übrigens auch den Kopf untersucht und nach Folgeschäden durch seinen Bettsturz geschaut, ist aber alles in Ordnung, die Beule ist auch schon weg. Und zu allem Übel kommt jetzt der 3. Zahn (anscheinend der Eckzahn, na das wird aussehen ;-)) der ihn arg plagt.
Die machen was mit die kleinen Mäuse.
Merlin ist übrigens heute genau 10 Monate alt.
So ein großes Baby :-))
lieben Gruß
Aline
Re: tapferer kleiner Zwerg
Der arme Kleine! Und wie tapfer er sich hält. *staun*
Dass der Zahn jetzt aber auch gleich noch drücken muss *mitdemdingschimpf*
Sophie bekommt übrigens als dritten und vierten zahn auch nicht die grossen Schaufeln (nennt ihr die auch so? *studier*), sondern die daneben. Wir können dann wenn die Dinger draussen sind mal einen Fotovergleich machen *lach*
Ich wünsche Merlin gute Besserung *heilungsknuddlerrüberschick* und alles Liebe zum 10 Monatigen
GLG, Corinne - ab heute zarte 34... joi, wo sind die Jahre hin *lach*
mehscn das auch noch, drück die Daumen das die Bronchitis nicht schlimmer wird.
Freut mich aber das ihr trotzdem ne eingermaßen ruhige Nacht hattet.
Könnte es denn daran liegen das er nix essen wollte???
Oh und dann auch noch am zahnen! Kommt immer alles aufeinmal! Bei uns auch!
LG und Gute Besserung deinen tapferen kleinen!
Schnegge
Da sieht man, wie zäh und tapfer die Kleinen doch sind. Gute Besserung!
Na dann sind wir ja schon 2 Familien mit Bronchitis - Zahnendem Kind! Gute Besserung an Merlin!!!! Hoffe ihr habt das bald überstanden, wir wissen wies euch geht!
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, der erst in 9 Tagen 10 Monate wird, dafür schon den 8. Zahn bekommt ;(
gute besserung wünschen wir ihm!!
eine bronchitis hört sich wirklich grausam an und ich bin immer dankbar, wenn wir die winterzeit überstanden haben!! mein großer ist da super anfällig für :-((
glg und nochmals gute besserung von ildiko
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen