still-/nichtstillumfrage
gründe will ich in dieser unfrage gar nicht wissen :-)
neugierige grüße
franziska mit arne, 7 wochen, gestillt
Re: still-/nichtstillumfrage
bin auch schon wach! aber nur, weil wir um 10 zum ersten mal babymassage haben.
ich stille voll und will das auch mind 6 monate so machen(ist ja eh bald halbzeit :-)).
ggglg tina + Tobias
Nichtstillerin
ich habe von Anfang an nicht gestillt.
Im Krankenhaus wollte Tom die ersten 36 Stunden eh nichts haben, weil er von der Geburt (obwohl KS) total k.o. war.
Danach wurde er angelegt und hat überhaupt nicht kapiert, was er an der Brust soll.
Das ging dann so 2-3 Mal und dann wurde abgepumpt. Als Tom dann die MuMi per Fläschchen bekam, fand er das ganz toll.
Es mußte dann eh noch zugefüttert werden.
Die Hebammen meinten, dass wir nun erst einmal 3-4 Wochen abpumpen könnten und dann mal sehen, ob er vielleicht dann an die Brust will.
Nein danke! Ich bin doch keine Kuh! Sorry, aber so kam ich mir vor!
Und dass ein Kind nach 3-4 Wochen Flaschensauger dann noch ne Brustwarze will, erschien mir auch fraglich.
2 Tage nach Entbindung habe ich dann 2 Tabletten geschluckt und das Thema war für mich erledigt.
GLG, DC, die selbst auch ein Flaschenkind war
mit Tom, der immerhin 25ml Vormilch geniessen durfte
ich stille nicht, wollte aber stillen. Nachdem am 4. Tag pro Brust nur ein Minitropfen kam und Moritz halb verdurstet ist, habe ich "abgestillt" mit Tablette. Seitdem bekommt er HA1, sonst hätte er wohl nichts in der Klinik bekommen. Und Moritz bekam schon Fieber, angeblich wegen Flüssigkeitsmangel.
Gründe, warum das stillen nicht geklappt hat, weiß ich eh nicht, das sind ja alles nur Vermutungen. Ich saß sogar alle 4 Stunden an der Melkmaschine (ab 3.Tag), habe das aber nach ein paar Mal aufgegeben.
Liebe Grüsse
Katrin mit Moritz
PS: Wahnsinn, jetzt ist Arne auch schon 7 Wochen alt - wie die Zeit vergeht.
stille voll!o.T.LG Petra
Wir haben ca. 7-8 Wochen gestillt. Aufgehört habe ich, weil ich die kurzen Stillabstände nicht mehr ausgehalten habe und Leon ständig nach dem Stillen noch Hunger hatte. Seitdem er die Flasche kriegt, hat er vernünftige Abstände und ist ausgeglichener. Ich fühle mich also der Kategorie "hat nicht geklappt" zugehörig.
LG Conny und Leon 18w
Nichstillerin von Anfang an, weil
Emilie ist kerngesund, munter und sehr zufrieden ;o)
LG Samira & Emilie, 5m18t
Vollstillerin geplant bis 6 Mon. dann Beikost o.T.
ich stille voll und will das auf jeden fall 6 monate oder länger tun. diesmal gabs keinerlei probleme. den großen habe ich 7 monate vollgestillt und dann noch bis 12 monate teilweise. da gabs am anfang aber extrem wunde brustwarzen... lg vampi
Bereut habe ich die Entscheidung nicht-Mia ist super zufrieden und entwickelt sich prima und mein Mann wollte auch gerne von Anfang an in das komplette "Babygeschäft" wie Wickeln, Baden und eben auch Füttern einbezogen werden.
LG Daniela mit Mia 10w3t
ich stille von anfang an nicht, wollte nicht und hab es noch nicht bereut. GLG, Anja und Tim 10w1t
stille voll, lg o.t, -->
Stille auch voll, mind. 5 Monate...
LG Annette + Jana 13w6t
Stille voll! GLG
ich hab bis zur 6. Woche voll gestillt, dann hat meine Kleine von einem Tag zum anderen nicht mehr richtig an der Brust getrunken. Lag wahrscheinlich an meiner zweiten Brustentzündung und an den extrem wunden Brustwarzen, sie hat wohl meine schmerzen und den zunehmenden Aberwillen gegens Stillen gespürt. Seither pumpe ich ab, füttere Pre-Nahrung zu und versuche es immer wieder mit Stillen. Nur wird das wohl nichts mehr, außerdem sind Fläschchen doch sehr praktisch, muss ich zugeben. Und seither sind wir beide zufriedener und ausgeglichener und können erst so richtig das Ganze genießen. Obwohl ich sie schon gerne gestillt hätte solange wie möglich. Aber sie gedeiht und das ist das Wichtigste! Und schläft seit kurzem durch *freu*, was mit Stillen wohl nicht der Fall wäre. Und meine Brustwarzen sind immer noch nicht ok. Doch beim nächsten Kind weiß ich dann, was ich besser oder richtiger machen kann und wills wieder versuchen.
LG
Astrid
Mein Kleiner ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich stille voll. Ich hatte das Glück, dass es bei mir mit dem Stillen von Anfang an problemlos geklappt hat. Ich habe weder Brustentzündung noch sonstige Probleme. Nur mal nen kleinen Milchstau, den mir der Kleine aber immer "wegsaugt".
LG Sylvia und Noah
Stille voll, wenn mögl. 6 Mon. GLG o.T. Christine
verfüttert, sechs Wochen mit heftigen Problemen gekämpft, die Zähne
zusammengebissen und durchgehalten und bin jetzt froh drum, denn es
klappt problemlos. LG Johanna
Benjamin ist 4 Wochen zu früh zur Welt gekommen - hat dann am Anfang auch aus dem Fläschen Zuckerlösung, künstliche Milch und die Brust bekommen (weil der Blutzucker sehr schlecht war von ihm). Aber er war einfach zu schwach, um an der Brust genug zu bekommen, und da ich aber unbedingt stillen wollte - hab ich dann 3 Tage abgepumpt und auch den Milcheinschuss bekommen. Also hab ich abgepumpt und ihm die Mumilch per Flasche gegeben. Aber ich hab jedesmal wieder versucht, ob er nicht doch an der Brust trinken will. Dann hat eines Nachts die Kinderschwester die Idee mit den Stillhütchen gehabt, und siehe da - Benjamin trank an der Brust. Da mir das dann recht schnell zu blöd war mit den Stillhütchen hab ichs immer wieder ohne versucht und mittlerweilen (ich glaub mit ca. 4-5 Wochen) stillen wir ohne Stillhütchen und alles ist wunderbar.
Also wenn ich sowas höre - ich wollte schon stillen, aber es ging nicht, glaub ich das nicht *höhöö*. Wenn man wirklich will - dann tut mans auch. *malganzbesserwisserischbin*
Und die Dauer unseres Stillens hab ich noch nicht festgelegt. Aber 6 Monate auf jeden Fall!!!!
LG Uschi mit Benni 14 Wochen
NIchtstillerin von Anfang an...o.T aber LG von
"geplant" oder "ungeplant"?
Re: "geplant" oder "ungeplant"?
LG Schnegge
Re: stille voll,
werde wenn die kleine 6 oder 7 monate ist, je nachdem wie sie es will, die erste beikost versuchen und könnte mir durchaus vorstellen noch bis zum 1. geburtstag weiterzustillen, was ich in der ss noch nciht mal in erwägung gezogen habe ;-).
trotz wirklich heftiger schmerzen am anfang klappt es nun supergut und luna und ich genießen das stillen total :-)
lg
yvonne
Bin volle Pump-Stillerin ;-) seit 11Wochen,LG,o.T.
ich stille voll...
Hatte in den ersten Wochen auch mal Schmerzen und wunde Burstwarzen, aber jetzt ist alles supi :).
LG
Natália+Fernando 8W+2T
ich war Teilstillerin - d.h. ich hab Lea immer erst angelegt und ihr dann abgepumpte Mumi zugefüttert. Nach der vierten Woche habe dann allerdings abgestillt und sie kriegt seitdem die Flasche.
Auf das Ergebnis der Umfrage bin ich gespannt, machst Du dann mal eine Statistik?
Liebe Grüße
Karin mit Lea 12w
in der ersten Woche (da waren wir noch im KH) wurde zugefüttert, aber seither stille ich voll und will das auch mind. 6 Monate tun.
LG
Sabine
ich stille von anfang an voll.o.t.lg katja
stille nicht mehr, habe nach ca. 3 wochen abgestillt. Ich wollte voll stillen, hatte aber keine oder nur wenig Milch weil ich mich wohl zu sehr unter Druck gesetzt habe.
LG Phlox
ich stille seit Geburt, ich weiss nciht, wie lange wir das machen werden, peile aber schon mal 12 Monate vollstillen an, vielleicht klappts, vielleicht nicht...
LG
Peanut
deine Umfrage macht mich etwas traurig.
Ich wollte so gern stillen aber Magnus Sturkopf wollte einfach nicht richtig ran an die Brust. Abpumpen wollte ich nicht denn Milch hatte ich ja. Ich bekam dann 2 Tabletten und die Milch versiegte :o(. Nun ist mein süßer ein glückliches Flaschenkind. Vielleicht klappts beim zweiten Kind besser. LG von Anni
ich stille voll. Ich habe fünf Wochen hart gekämpft (hat sehr wehgetan), aber Tobit wurde scheinbar satt und das hat mich bewogen durchzuhalten. Jetzt genieße ich die Vorteile (wenig Gepäck, Mahlzeit immer parat etc.), denn beim ersten Kind hats nicht gut geklappt und ich habe zugefüttert undnach vier Monaten aufgegeben (war damals eine gute Entscheidung!!).
Jetzt will ich mindestens vier MOnate voll stillen, vielleicht auch sechs, je nachdem, wie Tobit will. Danach werde ich langsam abstillen.
LG Fabiola
Ich stille voll..
LG Kerstin mit Antonia 9 Wochen
Stille voll!lg ines
Wollte voll stillen...
Ich mußte Antibiotika nehmen, deshalb mussten wir in der Zeit zufüttern. Und dadurch ging die Milch zurück...:-(
Ich war damals sehr traurig, dass ich nicht voll stillen konnte.
Inzwischen haben wir uns so eingependelt, dass Hannah noch eine Pulverflasche pro Tag bekommt - allerdings muss ich auch zugeben, dass das mehr aus Bequemlichkeit passiert. Hätte ich es drauf angelegt, hätte ich die Milchmenge wohl wieder hinbekommen.
Am Montag kommt dann die nächste harte Prüfung - dann gehe ich nämlich wieder arbeiten und muss mich größtenteils aufs Pumpen verlegen.
Und meine Kollegen haben sich schon äußerst abfällig darüber geäußert...hoffentlich halte ich bis Ende 6. Monat durch, denn ich bin auch Allergikerin und hoffe, meiner Kleinen dadurch sowas zu ersparen!
LG Sabine + Hannah 8w4t
Vollstillerin :-)
ich stille voll! Von Anfang an!
GGGLG Yvonne
Bei meinem ersten Sohn hat es überhaupt nicht geklappt und hatte mir vorgenommen es bei Moritz wenigstens noch einmal zu versuchen. Hat nicht geklappt, so also nach einer Woche wieder abgestillt.
Lg
Andrea
LG Tanja
lg michaela. hannah 17w3t
stille voll
Hat von Anfang an geklappt. Paul ist morgen 9 Wochen alt. Und ein Wonneproppen. Und schläft fast schon durch (bis 8 Stunden am Stück).
Liebe Grüße
Anette
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen