Suchen Menü

stern tv- siamesische zwillinge

Hallo,
habe gerade diesen Bericht auf Vox gesehen. Irgendwie macht mich sowas immer sehr nachdenklich. Was bin ich froh solch eine liebe und gesunde Tochter zu haben....
Aber das muss auch hart sein, am schlimmsten stelle ich mir da diese dauerhafte Angst und auch das gestarre vor. Ich finde es ja jetzt schon nervig, dass Babys scheinbar 'freiwild' sind. Ständig wird in den Wagen geschaut und alle wissen es besser, wenn meine süße doch mal meckert *grrr*
Und am schönsten ist es noch, wenn jemand ungefragt in den Kinderwagen faßt.
Und dann auch noch siamesische Zwillinge, ich bewundere die Mütter, die das schaffen und sich diese Aufgabe aufbürden...
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: stern tv- siamesische zwillinge

Morgen kommt auf RTL die Folge, in der die Zwillinge zwecks OP zur Trennung in die USA geflogen werdne. Den Bericht werde ich sicher gucken.
Aber du hast schon recht, die Eltern sind bewundernswert, ob ich das schaffen/tun würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Und dieses Geglotze in den KiWa. "Oh, ist der aber süß. Wie alt isser denn? Schläft er nachts auch brav? Und isser lieb?" Boah, echt! *grummel*
Liebe Grüße, Katharina

Hoffentlich überstehen die beiden ihre Trennung.
Auch wenn ich persönlich manchmal an Gottes' Existenz zweifel, an dem Tag werde ich sicher 'ne Kerze anzünden.
Da wird einem immer extrem bewusst, was für ein Glück man hat, ein gesundes Kind zu haben. Geht mir jedenfalls so.
LG
Titania

Dass hoffe ich auch! Ich hab die letztens bei STern tv gesehen und die waren so lieb, so süß, so zufrieden.
Bei solche Gelegenheiten bin ich aber auch immer sehr dankbar, dass wir ein gesundes Kind bekommen durften!!!
Liebe Grüße, Katharina

Gestern in der Reportage auf Vox war schon der Bericht dabei wie sie in die USA geflogen sind und die erste 8-stündige Untersuchung.
Ich glaube ich würde nervlich durchdrehen. Manchmal wüsste ich gerne, wie es innen in den Eltern aussieht.
LG Kiki

Hi, ich hab zwar kein vox, aber wir haben das hier auch in den Nachichten gehabt. Ich glaub im Herbst werden die beiden operiert. Und was ich ganz toll finde ist das die hier eine Spendenaktion haben. Die Spenden gehen dann an die Familie weiter und davon wird alles bezahlt was so anfaellt.
Ich hoff das die beiden das schaffen. Die sind naemlich so nett.
LG Tanja

das war doch gestern auf vox, die reise in die USA.
ich drücke den beiden auch ganz feste die daumen. Im Sept. ist es dann soweit.
lg serafina

habe den bericht auch geschaut und die angst der eltern muss ja wirklich unbeschreiblich sein, dieses gefühl vielleicht doch nicht das richtige zu tun und diese wahrscheinlichkeit, dass es nur eines der beiden mädchen schafft oder vielelicht sogar beide nicht muss die eltern ja wirklich absolut an ihre grenze bringen. ich hoffe von ganzem herzen, dass die 2 mädchen die op schaffen und danach ein unbeschwertes leben führen können.
lg
yvonne

Hi, habs auch gesehen.
Am schwierigsten finde ich die Entscheidung der beiden, die Kinder operieren zu lassen. Klar, ist das die bessere Alternative für die Kinder, aber ich hätte sooooo Angst, dass eines der beiden sterben könnte. ich bewundere die Eltern, dass sie diese Entscheidung treffen konnten.
lg tina

Hi Michaela,
ich hab den Bericht gestern auch gesehen und hab nachher, als ich meinen Benjamin friedlich in seinem Bettchen betrachtet hab, mal kurz ein paar Tränen vergossen. Man vergisst immer, dass es nichts Wichtigeres gibt, als ein gesundes Kind zu haben, gerade wenn die Kleinen wieder mal nörgelig sind.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen