späte Eifersucht... aber "Halloooo! "- Brauche
Hallo !
Wie ihr ja wisst, habe ich 2Kids ( Jungs)
Manuel fast 6J (im März99) Leon 11M ( fast 1J)
Bisher KEINE EIFERSUCHT !
GAR NIX !
Im Gegenteil !!!!!
Jetzt fängt es an...
Seit Weihnachten ...
Geschenke wurden abgezählt...
Es wäre für den Grossen nicht "gerecht" gewesen - wenn er weniger bekommen hätte ...
Seine Worte auf meine Frage, was denn so schlimm daran gewesen wäre " es wäre ungerecht gewesen "
Wenn Leon weniger bekommen hätte - dann wäre dies laut ihm, auch "ungerecht gewesen"
....
Jetzt habe ich Leons Spieleck gebastelt ... es wurde auch gehammert - da durfte er helfen, habe ihn also voll mit einbezogen.
Leon hat KEIN eigenes Zimmer
Manu hat eines sogar mit Rutsche ...
Vielen Spielsachen uvm...
Leon habe ich in der Küche einen Dschungel gebastelt...
Manuel soll eine Astronautenwand bekommen - ich merkte, er wird Eiferüchtig... drum machte ich den Vorschlag ihm dann dies zu basteln....
Der Dschungel ist auch seiner - es sind aber nur Leons Spielsachen dort....
In seinem Zimmer nur seine
Sie können sich gegenseitig besuchen...
Er hat das Abenteuerland - durch die Rutsche
Leon den Dschungel --- sage ich das aber so / flippt er aus - ES IST AUCH MEIN DSCHUNGEL !!!!!!
Teilweise spinnt er voll rum...
Rasst wie wild durch die Wohnung - ist zappelig - widerspricht egal in welchen Punkten ...
Ich bremse ihn ab indem ich ihn beschäftige - im Aufgaben gebe oder mit ihm spiele...
Aber es ist schon so heftig manchmal, dass ich ihn für 5 oder 3RUHEMINUTEN auf den RUHEstuhl schicke ...
Da sitzt er grad wieder...
Grund :
Leon hat bald Geburtstag ...
Wir haben uns entschlossen von den Großeltern ein Bobby car + Anhänger + Namensschild für ihn ...
Namensschild möchte ich auch für Manuel bestellen (von mir dann) einfach so - find das halt lustig ;)
Das weiss Manuel - er hat auch mitbekommen wie ich im Inet such nach Bobbycars - er durfte mit rausssuchen ...
Jetzt weiss er, das Leon ein Anhänger bekommt...
Manuel hatte keinen .... noch nie gehabt...
Jetzt dreht er voll durch
Er mag auch einen.... einen eigenen -
Ich habe gesagt, dass man doch wunderbar mit einem zusammen spielen kann - leon teilt bestimmt - freut sich mit ihm dann zu spielen - dann hat ihn mal leon mal Manu
Aber das sieht Manuel nicht ein.
Er mag gleich morgen SEINEN EIGENEN !
Das gibt es aber nicht ...
EINFACH SO !!!
Machte dann den Vorschlag - wenn ihm soooo viel daran liegt, dann kann er ja sein Geld sparen oder sich den zu seinem Geb wünschen...
Er brüllte!!! mich an " er will seinen eigenen"
Dann heulte er rotz und Wasser...
Kam wieder brüllte "warum bekomme ich nicht meinen eigenen - Leon teilt bestimmt nicht "
Doch der teilt - da bin ich sicher waren meine Worte - wieder gebrüll - wut heul ...
TOLL !!!!!
Echt !
Ich rede und erkläre und habe keine Chance...
Nachdem er dann Wutbrüllend durch die Gegend stampfte musste er "zum runter kommen " auf den Ruhestuhl ....
Mögen vielleicht viele von Euch nicht ...
Aber ihr habt vielleicht noch keinen 6J.....
Manchmal muss das sein und ich sage Euch ... es bringt WUNDER !
Manchmal - jetzt werden Leons sachen durch die g3egend gekicjt....
ich muss...
LG niCI
Re: späte Eifersucht... aber "Halloooo! "- Brauche
doch, ich habe hier eine sechsjaehrige und eine neunjaehrige.
Ich gebe denen auch hin und wieder mal eine Auszeit, damit sie sich ueberlegen koennen, ob sie sich weiterhin so benehmen wollen..
Wirkt Wunder!
Ich habe bei einigen Eltern erlebt, dass sie ihre Kidner schon zu viel miteinbeziehen, wenn es um das Baby geht, gerade um die Eifersucht zu verhindern. Oft geht das dann nach hinten los. Die Grossen fuehlen sich durch das dauernde eingespannt sein unwichtiger, alles wird nur noch fuer das kleine Kind gemacht.
Ich vermte fast, dass es bei Manuel nicht nur Eifersucht ist. Setze ihm klare Grenzen, er muss damit zurechtkommen, dass er nicht mehr der Mittelpunkt eures Lebens ist und dass Leon Dinge bekommt, die er nicht hat. Es ist nicht noetig, ihn in so einem Moment aufzuzaehlen, was er alles hat, das der kleine nicht hat, Manuel weiss das..
Ich habe meinen Grossen schon mal zur Antwort gegeben :" Das ist halt so", wenn sie meinten, das Leben waere ungerecht! Ich kann doch die Paten nicht zwingen, alles gleich fuer die anderen mitzubeosrgen.
Manuel wird es lernen und je frueher, desto besser!
ICh beame dir mal eine gehoerige Portion Geduld zu, die kannst du jetzt wohl brauchen!
Lg
Peanut
Re: @Peanut
Danke für dir Portion Geduld ;)
Klare Grenzen bekommt er :)
Die setze ich auch durch .....
Es ist glaub echt nen Mischmasch ...
Eifersucht und Neid ???
Denn Hammern wollte ER - drum dachte ich mir - warum dann nicht ....
Ansonsten holt er sich Leon sogar immer in sein Zimmer zum spielen ...
Auf Leon reagiert er wie immer sehr liebevoll....
Nur manchmal wenn Leon sich über seine gebauten Sachen ( wie Lego oder Carrerabahn)hermacht, wehr er sich schon - das darf er auch ...
Leon walst sonst alles platt hihi
Habe jetzt auch Zeit gehabt das alles "sacken" zu lassen - habe mir Gedanken darüber gemacht und er bekommt KEINEN HÄNGER !
Basta
Denn es reicht einer ...
Das muss er lernen - wie du schon schreibst ...
Er bekommt auch so nen Namensschild - gibts bei Ebay für ein paar Euro - finde das lustig :) und feddisch :)
Es ist LEONS Tag - welchen er wenn er mag mitgestalten darf (deko) hat er keine Lust - auch okay :)))
GGGGLG Nici
P.s Geben sich Deine Kids echt mit dem Satz " ist halt so " zufrieden ???
Meiner würde da fragen fragen fragen - Löchern Löchern Löchern *ggg*
Ich habe zwar noch keinen 6jährigen, aber ich kann mich Peanut nur anschließen. Manu kann nicht immer alles bekommen, was Leon hat. Wie soll das sonst erst werden, wenn Leon Geburtstag hat? Manu bekommt wahrscheinlich fast nichts, Leon viele Geschenke. Er muss lernen, dass nicht nur immer er alles bekommt. Wegen des Anhängers würde ich auf keinen Fall nachgeben.
Übrigens, das mit dem Ruhestuhl finde ich vollkommen ok. Irgendwo müssen die Kleinen runterkommen. Ich denke sogar, dass ihnen das hilft, sich wieder normal benehmen zu können. Manchmal rasten sie aus und finden den Weg einfach nicht zurück.
Der Dschungel ist übrigens klasse geworden! Kommt doch mal vorbei und baut Annika auch so etwas schönes ;-).
GLG Alex
PS: das mit dem Abzählen, habe ich gelesen, ist vollkommen normal; und wegen der Paten: ich bringe zwar, wenn ich komme, allen zusammen etwas mit (z.B. eine Tüte Luftballons oder so), aber nur mein Patenkind bekommt etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten.
EIN FROHES NEUES JAHYR WÜNSCHE ICH EUCH LIEBEN NOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manu bekommt sicher keinen Hänger ;)
Das muss er lernen ....
Wird denk ich ne Weile brauchen - denn der Hauptkern der Eifersucht ist genau der Punkt ;)
Wie gehts Euch denn ???
Feiertage gut überstanden ?
GGGLG Nici
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen