Suchen Menü

soll ich oder soll ich nicht? bewerbung schreiben

hallo maedels! oh mann, ich habe mal wieder keine ahnung, was ich
eigentlich will. vielleicht koennt ihr mir ja mal eure meinungen dazu
schreiben. also, an der uni ist in der arbeitsgruppe meiner freundin eine
technician stelle frei, bewerbungsschluss ist schon uebermorgen *ahh,
hoppla*. 18.5 stunden die woche. bezahlung geht so, wuerde etwa um die
500 pfund sein, aeh also so 750 ?. das problem ist, fuer die nursery wuerde
dann schon wieder ca, 350 pfund draufgehen, was ja sch*** teuer ist.
tagesmutter ist auch nicht viel billiger. will ich mein kind alleinlassen
zweieinhalb tage die woche? er ist sooo anhaenglich! dann waren hier die
letzten wochen staendig reportagen und studien ueber den zusammenhang,
kinder unter 2 jahren im hort und agressivitaet im spaeteren kindesalter zu
lesen/ sehen. ist wohl erwiesen, dass das alles nicht gut fuer kleine babies
ist. ich bin ja auch gern den ganzen tag mit ihm zusammen, obwohl heute
habe ich gedacht, ich muss auch was anderes machen, sonst krieg ich nen
koller! ich kann mich nicht entscheiden! in einer minute denke ich , oh ich
wuerde so gerne wieder arbeiten (ein bisschen mehr geld tut auch gut, ich
hasse es so abhaengig zu sein) und denke, so jetzt mailste mal dem prof und
quetscht ihn ein bisschen aus, in der naechsten minute strahlt zac mich an...
ahhh hilfe! kann mich hier jemand verstehen oder ist das alles zu konfus?
mann, warum muss auch schon uebermorgen schluss sein, immer alles so
ploetzlich! lg von einer entscheidungslahmen margit
Bisherige Antworten

Re: soll ich oder soll ich nicht? bewerbung schreiben

Hallo Margit,
also wenn du das verdiente Geld wieder für Nanny oder Tagesmutter ausgibst,würde ich dann eher sagen das es sich nicht lohnt,zumindest würde ich so entscheiden.
Wie du dich gerade fühlst kann ich nur zu gut verstehen....ich muss mich bewerben und mit jeder Bewerbung bekomme ich soo ein schlechtes Gewissen,weil Nick eben noch soo klein ist....mein Baby!
Mir fällt auch oft die Decke auf den Kopf,zumal wir im Moment nur ein Auto haben komm ich hier gar nicht weg :-(
Mach dir doch eine Pro/Contra Liste und dann siehst du wohin du tendierst.
Hoffe kommt dir etwas helfen,und drücke dir die Daumen für deine Entscheidung.
LG Maggie

Also, das mit dem Zusammenhang Krippe und aggressive Kinder halte ich für Mumpitz!!! Was sollen das denn für "Studien" sein? Früher waren die Kinder auch nicht mehr mit ihren Eltern zusammen, weil die viel mehr arbeiten mussten als heute. Die Kinder blieben beim "Mädchen", bei der Oma, bei der Amme oder sonstwo und da waren sie sicher nicht die einzigen Kinder.
Es kommt natürlich im Einzelfall auf die Krippen/Tagesmütter an, aber ich WEISS, dass Anton die Zeit bei der Tagesmutter mit ihren drei Kindern sehr gut tut! Er lernt viel vom Umgang mit den anderen Kindern.
Zu Deinem Fall kann ich nur sagen: Wenn Du Dich nicht trennen willst von Deinem Kleinen, dann würde ich es nicht machen. Wenn Dir aber etwas fehlt, wenn Du gerne wieder etwas arbeiten würdest, dann zögere nicht. Zweieinhalb Tage die Woche ist echt machbar. Ich fühle mich inzwischen durch die Arbeit viel ausgeglichener, das tut Anton natürlich auch gut. Anfangs hatte ich aber Mgaschiss. Da muss jeder auf seine innere Stimme hören und dann entscheiden. Den Kindern tut es aber prinzipiell nicht schlecht. Kommt halt auf die jeweilige Betreuung an.
LG,
Clara

hi clara,
ja die studie war tatsaechlich nur ueber nurseries, er ging wohl
hauptsaechlich darum, das die ganz kleinen dort keine feste bezugsperson
haben, im gegensatz zu einer tagesmutter. ab 2 jahren allerdings wird es
widerrum empfohlen, damit der sozialkontakt gepflegt wird. auf jeden fall
war hier quasi die hoelle los, bbc hat reportagen ueber kigas gebracht und
anschliessend haben alle aufbegehrt, strengere kontrollen verlangt etc. war
schon gruselig anzuschauen. aber natuerlich gilt das nicht fuer alle, er gibt
wahrscheinlich ebensoviel gute wie schlechte. dummerweise ist beides sehr
teuer! lg margit

Also, bei meiner Tochter bin ich sofort nach dem Mutterschutz wieder angefangen zu Arbeiten. Sie war dann erst bei meiner Schwester, und als sie 16 Monate alt war, ging sie zur Tagesmutter. Mein Sohn ging mit 8 Wochen dann auch zu dieser Tagesmutter, was alles super klappte. Nur ich brauchte mal ne Auszeit, und habe nun 1 Jahr Elternzeit. Doch was soll ich jetzt sagen, nach 3 Monaten könnte ich schon wieder arbeiten(War immer nur halbe Tage). Nur Mama sein ist wohl nichts für mich. Als ich noch gearbeitet habe, klappte hier alles besser, ich war anders drauf, hatte mehr von meinen Kindern. Die Zeit mit ihnen hab ich anders genossen. Meiner Tochter hat es nicht geschadet, sie ist dadurch recht selbständig geworden. Und wenn du es einfach probierst? Ich habe immer gesagt, solange es meinen Kindern dabei gut geht mach ich es, merke ich daß es nicht klappt, höre ich einfach auf.
LG Sandra

Hallo Margit!
Da kann man schlecht helfen. Ich glaube zwar nicht, dass die Studie Recht hat und außerdem sind es ja nur 2,5 Tage... Ich würde eine Bauchentscheidung treffen, wenn das Geld nicht superdringend gebraucht wird.
GLG Conny

schreib einfach mal die Bewerbung und laß es dann auf dich zukommen, ob du genommen wirst oder nicht.
LG MOna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen