Suchen Menü

so wars beim HP

So, jetzt komm ich endlich dazu mich zu melden. War alles recht stressig gestern.
Wir waren also beim HP (der mir als Osteopath empfohlen wurde, ich kannte ihn vorher nicht, soll aber auch als HP sehr gut sein).
Ich hab unser Problem erklärt und hatte schon beim erklären, das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden, aber gut.
Er hat Merlin dann osteopathisch untersucht und festgestellt, dass er schon wieder schief ist und Blockanden in den oberen Halswirbeln hat. Das Auflösen derselbigen war nicht so einfach, weil Merlin sehr zappelig war und keine Lust hatte. Wir bekamen dann noch zwei Übungen gezeigt, die wir zuhause mit ihm machen sollen (macht mein Mann, ist ja vom Fach).
Er hat dann eine kurze Testreihe (physioeneretischer Test) mit Merlin gemacht und dabei eine Schwermetallbelastung festgestellt. Dann hat er mich ausgetestet und eine schwere Schwermetallbelastung festgestellt, was mir bekannt ist.
Daraufhin meinte er, ich solle sofort mit stillen aufhören, da ich dadurch Merlin vergifte. Er habe mittlerweile sehr viele Mütter in der Praxis, mit sehr kranken Kindern, die alle eine Schwermetallbelastung haben und die Kinder wurden wieder gesund, nachdem abgestillt und ausgeleitet wurde. Da war ich natürlich platt. Meine HP in München hat meine Belastung auch schon seit längerem im Auge und auch behandelt, hat aber bei den ersten Besuchen mit Merlin immer wieder betont, wie wichtig für ihn meine Milch ist.
Komisch fand ich es dann allerdings als der HP am Schluß meinte, wir sollen halt immer eine Milchflasche rumstehen lassen, damit er ständig trinken kann, wenn er will (Natürlich Pulvermilch). Aber meines Wissens muss die auch schnell getrunken werden und verkeimt genauso wie Mumi, wenn sie länger steht. Oder alternativ meinte er einen Tee mit Honig. Vor Honig warnen sogar Kinderärzte, das fand ich noch etwas seltsamer.
Also werde ich jetzt noch eine zweite und dritte Meinung zu der Schwermetalbelastung einholen, aber mein Problem mit dem Essen hat sich dadurch nicht gelöst. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, ob es durch die osteopathische Behandlung besser wird (gestern abend lief es ganz gut) und werde dann nächste Wochen einen Termin bei der KiÄ machen, wenn nicht.
Soweit die News von uns.
Grüßle
Aline und Merlin, die Trink-Zicke *gg*
Bisherige Antworten

Re: so wars beim HP

hi aline,
also dieser hp hat nun wirklich mehr als eine seltsame bzw. vollkommen bescheuerte meinung, da würde ich auch auf jeden fall noch nen anderen hp zu rate ziehen.
lg
yvonne, die es auch super schwierig findet geeignete kä und hp´s zu finden

Nachtrag

schau mal in meinem profil der link zur la leche liga stillberaterin, biggi antwortet online und ist immer auf dem neuesten stand, sie hat bestimmt auch noch interessante infos diesbezüglich...
lg
yvonne

Re: so wars beim HP

Laß lieber mal Deine Milch testen, wenn Du da unsicher bist. In vielen Bundesländern kann man das übers Gesundheitsamt machen lassen.
Ich würd mir einen anderen HP suchen.
LG Franziska

Re: so wars beim HP

P.S. Du kommst aus Augsburg, richtig? In Bayern kann man die Milch auf jeden Fall testen lassen, such mal ein bißchen auf den bayern-Seiten herum (mache ich vielleicht auch mal, ich würde sie auch gerne mal testen lassen).
Und vielleicht läßt Du Merlin wirklich mal für ein paar tage komplett seinen Willen, wenn er so sensibel ist (habe Deinen Bericht woanders gelesen) bringt es ja vielleicht wirklich was.
Übrigens würde ich auch den kinderarzt wechseln, wenn der ihn nicht so richtig durchchecken will.
Liebe Grüße
Franziska

Re: so wars beim HP

so, ich hab nochmal gesucht. du mußt dich zuerst an das gesundheitsamt bei euch wenden, dann kannst du über die die milch beim lgl bayern testen lassen. ruf da vielleicht mal an.
lg franziska

Re: so wars beim HP

Danke Franziska,
ich hab gerade im Gesundheitsamt angerufen und werde morgen von der entsprechenden Kollegin aufgeklärt. Meine Heilpraktikerin, zu der ich normalerweise gehe, hab ich noch nicht erreicht.
lieben Gruß
Aline

Re: so wars beim HP

dann berichte mal! Ich lese wie gesagt auch bei den rabeneltern mit, im Zweifel berichtest Du da :-)

Re: so wars beim HP

hi du... ich muß am 22.12. zu einem Osteo... da Tim-Luca meist nur seine linke Körperhälfte benutzt... sag mal .. wie lösen die denn diese Blockaden???
An deiner Stelle würde ich auch noch eine zusätzliche Meinung einholen.. Warum bist du denn zu dem hin??
lg jessi

Re: so wars beim HP

Hi Jessi,
hin bin ich, weil Merlin gerade so schlecht trinkt und ich irgendwelche osteopathischen Ursachen ausschließen wollte. Er war als ganz kleiner schon zweimal dort, weil er ganz schief war und verklemmt im Halswirbelbereich. Da gab es gestern auch einiges zu tun. Leider kam dann die Diskussion mit der Schwermetallbelastung auf, deshalb konsultiere ich jetzt erst mal meine beiden anderen Heilpraktiker und lasse meine Milch beim Gesundheitsamt testen.
Wegen dem Trinkproblem gehe ich dann nächste Woche mal zum KiA.
lieben Gruß
Aline

Oje, dreh jetzt nicht...

...zu schnell den Milchhahn zu, würde ich sagen! Ich meine, Pulvermilch mag einen Versuch wert sein, aber als erfahrene Pumperin kannst Du ja einfrieren oder schlimmstenfalls für eine Weile wegschütten, wenn Dir der Rat etwas wert ist. Ansonsten würde ich sofort die LLL und vielleicht einige sog. "stillfreundliche Krankenhäuser" kontaktieren - online oder telefonisch, einfach, um da mehr Infos zu bekommen über Schwermetalle und MuMi. Vielleicht ist was dran, vielleicht ist es aber auch Quatsch, so oder so müsse die Argumente stimmen. Woher solltest Du sooo viele Schwermetalle herhaben?
Wir haben dummerweise unser Leitungswasser erst vor ca. einem Monat mal testen lassen, mit dem Ergebnis: zu viel Blei für Säuglinge und Ungeborene. Clemens als fast nur Flaschenknid hat davon ordentlich getrunken, und es geht ihm dennoch allerbestens. (Wir kaufen jetzt natürlich das Wasser für ihn). Mir kommt das wie eine Randmeinung bei Eurem HP vor. Manchmal gibt es ja auch unter den Alternativen Leuten Einige, die sich an einer bestimmten Sache geradezu festbeißen.
Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute und, vor allem, möglichst rasch eine Aufklärung und dass ihr überzeugendere Meinungen bekommt!

Re: so wars beim HP

So ein Schwachsinn! Sorry, tut mir leid, dass ich nicht so reagiere wie die anderen hier. Aber bei so was stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf. Ich bin generell pro Homöopathie eingestellt, aber wenn ich was von physioenergetischem Test oder Schwermetallausleitung höre, dann hörts bei mir nun wirklich auf. Hier in Marburg gibts auch so einen Arzt, der schwört auf Amalganvergiftungen auch im Zusammenhang mit Haarausfall. Letztendlich landen diese Patienten regelmäßig vollkommen seelisch am Ende doch in der Hautklinik in der Haarsprechstunde. Natürlich wurde das Bankkonto von dem Arzt vorher erstmal ordentlich geschröpft. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall abstillen. Den Tipp von Franzi mit der MuMi-Untersuchung finde ich gut, dann bist du hinterher beruhigt. Eine Milchflasche den ganzen Tag im Warmen stehenzulassen, vor allem eine, an der das Kind schon getrunken hat, ist ja nun wirklich fahrlässig. Danach habt ihr wahrscheinlich ganz andere Probleme.
Euer eigentliches Essproblem habe ich gar nicht mitbekommen, was war denn los? Und mach dich bloss nicht verrückt wegen einer angeblichen Schwermetallbelastung, du hast dein Kind auch nicht vergiftet. Unglaublich, wie diese Ärzte mit der Angst der Patienten spielen. *schimpf* Ganz liebe Grüße Zauseline

Re: so wars beim HP

Hallo,
sowas.....wie macht sich das den bemerktbar, so eine Schwermetallbelastung ????
Also sowas, lass Dich nicht verrückt machen.
LG Sreafina

Re: so wars beim HP

Hi,
würd mir auch auf alle Fälle eine weitere MEinung anhören. Woher soll denn Deine Schwermetallvergiftung kommen???
Und mit dem Stillen würde ich deswegen auch auf keinen Fall aufhören.
Ich meine, an diese Physioenergetische Tests muss man auch glauben. Und jeder hat eine andere Interpretation.
glg Tina

die zweite Meinung ...

... hat mir gerade am Telefon gesagt, dass Merlin die Belastung schon im Bauch aufgeschnappt hat, als wir noch am gleichen Blutkreislauf hingen. Die aktuelle Belastung durch die Muttermilch ist so gering, das Mumi trotz allem die bessere Nahrung darstellt.
Das beruhigt mich erst mal und dann laß ich ja die Mumi testen und schau mal, was dabei rauskommt.
Mit meiner anderen HP telefonier ich wahrscheinlich morgen.
Grüsse
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen