so wars beim HP
Wir waren also beim HP (der mir als Osteopath empfohlen wurde, ich kannte ihn vorher nicht, soll aber auch als HP sehr gut sein).
Ich hab unser Problem erklärt und hatte schon beim erklären, das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden, aber gut.
Er hat Merlin dann osteopathisch untersucht und festgestellt, dass er schon wieder schief ist und Blockanden in den oberen Halswirbeln hat. Das Auflösen derselbigen war nicht so einfach, weil Merlin sehr zappelig war und keine Lust hatte. Wir bekamen dann noch zwei Übungen gezeigt, die wir zuhause mit ihm machen sollen (macht mein Mann, ist ja vom Fach).
Er hat dann eine kurze Testreihe (physioeneretischer Test) mit Merlin gemacht und dabei eine Schwermetallbelastung festgestellt. Dann hat er mich ausgetestet und eine schwere Schwermetallbelastung festgestellt, was mir bekannt ist.
Daraufhin meinte er, ich solle sofort mit stillen aufhören, da ich dadurch Merlin vergifte. Er habe mittlerweile sehr viele Mütter in der Praxis, mit sehr kranken Kindern, die alle eine Schwermetallbelastung haben und die Kinder wurden wieder gesund, nachdem abgestillt und ausgeleitet wurde. Da war ich natürlich platt. Meine HP in München hat meine Belastung auch schon seit längerem im Auge und auch behandelt, hat aber bei den ersten Besuchen mit Merlin immer wieder betont, wie wichtig für ihn meine Milch ist.
Komisch fand ich es dann allerdings als der HP am Schluß meinte, wir sollen halt immer eine Milchflasche rumstehen lassen, damit er ständig trinken kann, wenn er will (Natürlich Pulvermilch). Aber meines Wissens muss die auch schnell getrunken werden und verkeimt genauso wie Mumi, wenn sie länger steht. Oder alternativ meinte er einen Tee mit Honig. Vor Honig warnen sogar Kinderärzte, das fand ich noch etwas seltsamer.
Also werde ich jetzt noch eine zweite und dritte Meinung zu der Schwermetalbelastung einholen, aber mein Problem mit dem Essen hat sich dadurch nicht gelöst. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, ob es durch die osteopathische Behandlung besser wird (gestern abend lief es ganz gut) und werde dann nächste Wochen einen Termin bei der KiÄ machen, wenn nicht.
Soweit die News von uns.
Grüßle
Aline und Merlin, die Trink-Zicke *gg*
Re: so wars beim HP
also dieser hp hat nun wirklich mehr als eine seltsame bzw. vollkommen bescheuerte meinung, da würde ich auch auf jeden fall noch nen anderen hp zu rate ziehen.
lg
yvonne, die es auch super schwierig findet geeignete kä und hp´s zu finden
Nachtrag
lg
yvonne
Ich würd mir einen anderen HP suchen.
LG Franziska
Und vielleicht läßt Du Merlin wirklich mal für ein paar tage komplett seinen Willen, wenn er so sensibel ist (habe Deinen Bericht woanders gelesen) bringt es ja vielleicht wirklich was.
Übrigens würde ich auch den kinderarzt wechseln, wenn der ihn nicht so richtig durchchecken will.
Liebe Grüße
Franziska
lg franziska
ich hab gerade im Gesundheitsamt angerufen und werde morgen von der entsprechenden Kollegin aufgeklärt. Meine Heilpraktikerin, zu der ich normalerweise gehe, hab ich noch nicht erreicht.
lieben Gruß
Aline
An deiner Stelle würde ich auch noch eine zusätzliche Meinung einholen.. Warum bist du denn zu dem hin??
lg jessi
hin bin ich, weil Merlin gerade so schlecht trinkt und ich irgendwelche osteopathischen Ursachen ausschließen wollte. Er war als ganz kleiner schon zweimal dort, weil er ganz schief war und verklemmt im Halswirbelbereich. Da gab es gestern auch einiges zu tun. Leider kam dann die Diskussion mit der Schwermetallbelastung auf, deshalb konsultiere ich jetzt erst mal meine beiden anderen Heilpraktiker und lasse meine Milch beim Gesundheitsamt testen.
Wegen dem Trinkproblem gehe ich dann nächste Woche mal zum KiA.
lieben Gruß
Aline
Oje, dreh jetzt nicht...
Wir haben dummerweise unser Leitungswasser erst vor ca. einem Monat mal testen lassen, mit dem Ergebnis: zu viel Blei für Säuglinge und Ungeborene. Clemens als fast nur Flaschenknid hat davon ordentlich getrunken, und es geht ihm dennoch allerbestens. (Wir kaufen jetzt natürlich das Wasser für ihn). Mir kommt das wie eine Randmeinung bei Eurem HP vor. Manchmal gibt es ja auch unter den Alternativen Leuten Einige, die sich an einer bestimmten Sache geradezu festbeißen.
Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute und, vor allem, möglichst rasch eine Aufklärung und dass ihr überzeugendere Meinungen bekommt!
Euer eigentliches Essproblem habe ich gar nicht mitbekommen, was war denn los? Und mach dich bloss nicht verrückt wegen einer angeblichen Schwermetallbelastung, du hast dein Kind auch nicht vergiftet. Unglaublich, wie diese Ärzte mit der Angst der Patienten spielen. *schimpf* Ganz liebe Grüße Zauseline
sowas.....wie macht sich das den bemerktbar, so eine Schwermetallbelastung ????
Also sowas, lass Dich nicht verrückt machen.
LG Sreafina
würd mir auch auf alle Fälle eine weitere MEinung anhören. Woher soll denn Deine Schwermetallvergiftung kommen???
Und mit dem Stillen würde ich deswegen auch auf keinen Fall aufhören.
Ich meine, an diese Physioenergetische Tests muss man auch glauben. Und jeder hat eine andere Interpretation.
glg Tina
die zweite Meinung ...
Das beruhigt mich erst mal und dann laß ich ja die Mumi testen und schau mal, was dabei rauskommt.
Mit meiner anderen HP telefonier ich wahrscheinlich morgen.
Grüsse
Aline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen