so tolle nacht und jetzt das! JP
Wir hatten eine so tolle Nacht: nach dem Bad und der Massage hat sie von halb neun bis halb fünf durchgeschlafen, ist nach dem Stillen auch gleich wieder eingeschlafen und erst um acht Uhr wieder erwacht. Aber seither ist der Wurm drin. Ich weiss ja, achte Woche, könnte ein SChub sein. Aber es ist so mühsam. Dass sie einfach weint, damit hab ich keine Probleme. Aber das trinken wird zur Qual. SIe hat Hunger und will an die Brust. Die spuckt sie aber gleich wieder aus und schreit noch viel lauter. Hab schon überlegt, ob ich was gegessen habe, das ihr nicht passt und ein paar ml Milch, die ich heute morgen abgepumpt habe, warm gemacht. Wollte sie aber auch nicht, sie nahm ein paar Schlucke und dann gings wieder los. Beschäftigung hilft auch nicht, nur einfach im Arm halten auch nicht... Bin echt ratlos. Versuchs jetzt mal noch mit frischer Luft und hoffe, dass der Papa heute nicht allzuspät heimkommt, damit ich mich mal noch für eine halbe Stunde zurückziehen und ein Buch lesen kann oder irgend so was. Hauptsache es tut gut.
Ich nehm jetzt an, dass es tatsächlich ein Schub ist. Aber bin dennoch im Moment etwas genervt. Kann eigentlich alles vertragen, aber das Genürze an der Brust macht einem so hilflos. *jammer*
So! Das musste mal raus!
Danke und LG, Corinne
Re: so tolle nacht und jetzt das! JP
glg tina
hmmm... vielleicht war die luft schlimmer als der hunger? könnte sein. jetzt hat sie sich gerade etwas beruhigt und liegt in der kiwa tasche. die schnall ich jetzt dann mal auf den wagen und los gehts. und beim nächsten genürze versuch ich alle luft rauszukriegen. bäuerchen forcieren geht ja. doch pupse? ich weiss, es gibt da irgend eine wattestäbchen möglichkeit. aber weiss erstens nicht genau wies geht und finde es zweitens auch nicht so ideal. die kleinen müssen doch lernen wies geht....
wie gehtst du in dieser situation vor?
merci für dein schnelles posting - tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit solchen problemen!
gggglg, corinne
also Pupse versuchen wir immer mit bauchmassieren und beine anwinkeln. so wie Fahrradfahren die knie abwechselnd zum bauch hin. Oder beide Beinchen anwinkeln und im Uhrzeigersinn drehen.
Das mit den Wattestäbchen funktioniert auch mit dem Fieberthermometer. Hab aber die gleiche Meinung wie Du. Mir ist das nur ausversehen mal passiert, als ich ein Zäpfchen (habe ich anfangs mal probiert) mit dem Fieberthermometer nachschieben wollte. Das hat dann wohl "angeregt" und sofort lief alles quer übern Wickeltisch.
Ich würd auch mal ne große Runde spazieren gehen, denn wenn wie gesagt die alte und neue Milch sich mischen und es Blähungen gibt, sie aber weiter Hunger hat ist das ein teufelskreis. Daher ist er sicher ganz gut, wenn Du mal einen größeren Abstand hin bekommst. Und wenns durchs Schlafen beim Spazierengehen ist. Was aber auch ganz gut hilft ist Sab Simplex. Das ist unbedenklich und entschäumt nur die Milch, nimmt also dadurch die Bkähungen weg.
Viel Erfolg
Tina + Tobias mit lieben Grüßen
noch was...
glg Tina
aber, es geht auch wieder vorbei...
zu all den tollen Tipps von tinaL gegen das bauchdruecken habe ich auch noch einen, leg dir das Kind auf die Knie und, Bauch nach unten, massiere es ueber dem Steissbein, das entspannt auch...
SabSimplex hat hier auch schon gute Dienste geleistet, bei allen Kindern..
LG
Peanut
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen