so nochmal *grrr* ;o)
ich komme gerade von der neuen ärztin und ich muss sagen ich denke bei der bleibe ich. sie ist etwas älter aber das finde ich nicht schlimm, genauso hat sie sich zeit gelassen und mir meine fragen ALLE beantwortet und mich nicht abgespeist wie der letzte kinderarzt, geschweige denn 45min mit einem nackigem kind im behandlungszimmer warten lassen.(das war der grund wieso ich bissher noch keinen hatte) sie hat dann auch gleich die U5 gemacht und die kleine vermessen, es kamen 65cm raus, ich habe gesagt kann nicht sein die ist 68 cm, kleine diskusion gehabt aber nu steht es so drin 65cm(stimmt nicht ich habe die kleine ebend ganze 8 mal nachgemessen in allen lagen die man messen kann. mit dem kopf gegen die wand und dann füsschen gerade gemacht und bis zur hacke dann gemessen und ich habe immer 69cm rausbekommen)wiegen tut die dame *hüstel* 8300g *räusper*
sie hat auch noch ein geräusch gehört aber wir gehen ja nächste woche wegen dem herzen ins KH und dann mal abwarten was die sagen. kopfumpfang ist 43cm ;o) sie ist gesund(wusst ich auch schon vorher*ggg*)naja und mit dem impfen lassen wir uns noch zeit udn ich werde auch nicht alles impfen aber ich denke das sollte auch jeder für sich wissen.(ich will hier nicht wieder eine riesen diskusion in gange bringen)naja und das ich vitamin D nicht gebe, sagt sie nur zu ich solle es aber im winter machen wenn man nicht soviel rausgeht. so das wars erstmal von mir ;o)
GGLG Bea
Re: so nochmal *grrr* ;o)
was hat die Maus dem mit dem Herzen?
Tobias hat ein sog. "ofenes Forum ovale" oder sp ähnlich, kann mir das nicht merken, also noch so ein kleines Loch, das aber schon nach 6 Wochen etwas zugewachsen war.
Warum gibst Du kein Vitamin D???
Mein KiA sagte auch, er empfiehlt 6fach Impfung, aber er macht das was ich will, ohne Diskussionen. Er akzeptiert das. Ist auch ein "älteres" Semester und es gibt einige, die mit ihm persönlich, d.h. seiner Art nicht so zurechtkommen, aber er nimmt sich auch immer Zeit, behandelt den Kleinen gut und ich kann alles fragen.
glg Tina+ Tobias, heute geimpft :-))
sie hat ein loch im herzen und pumpt das bölut zuschnell. ich gebe kein vitamin D weil im sommer die kinder das vitamin D durch das licht (bin mindestens am tag ne std draussen wenns nicht regnet) und in der milch ist auch genuegend vitamin D. ich impfe nur diphterie, tetanus und polio.
hoffe dir alles beantwortet zu haben ;o)
GGLG bea
verwächst sich das Loch wie bei Tobias?
Sorry, bin zu neugierig ;-(
ggglg Tina
deswegen mus sich ja nächste woche zur kontrolle um zu schauen ob es zu ist und was die fliessgeschwindigkeit macht.....
ist doch nicht schlimm das du neugierig bist, bin ich ja auch oft *ggg*
GGLG bea
dann wünsche ich euch viel glück. wir müssen gottseidank erst wieder in 1,5 jahren hin. Schade :-)9 ist ein supersüßer Kinderkardiologe :-))
glg Tina
Beitrag gelesen *grins*
Wegen dem Herz drücken wir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Und wir geben auch kein Vitamin D, was ich aber meiner Ärztin nicht gesagt hab (die wollte ja auch schon im 4.Monat, dass ich zufüttere). Und... janz schön propper deine Maus. LG vampi
Re: Beitrag gelesen *grins*
also pascal war schwerer ;o) aber nu ist das ein spargel ;o) sie ist im moment auch wiedewr besser als wie vor einer woche noch wo ich froh war wenn ich 170ml pro mahlzeit reinbekommen habe. ich denke sie holt sich das was sie brauch udn gut ;o)
und mit der grösse, ich gebe mich geschlagen und nehm die mitte *lach*
naja wenn du nich vitamin D gibst, tragen die das gleich ins U-heft ein und dann biste ja eine böse mama (meine alte kinderärztin vom pascal sagte ich solle in den wintermonaten was geben weil weniger sonne aber im sommer brauchen die das nicht) naja mal sehen wenn ich es nicht vergesse mitm vitamin D im winter *ggg* hatte ich beim üpascal auch, wenn ich dran gedacht habe hat er es bekommen wenn nicht, dann nicht ;o)
joh sie ist zwar propper aber das verwächst sich wieder, wir gesagt pascal war vom gewicht her mehr und auch mal weniger und ist sie ja auch mal mehr mal weniger ;o)
gglg bea
LG Petra
klar melde ich mich nächste woche nach dem krankenhaus. und in wie fern bist du krasser was das impfen angeht? impst du gar nicht? ich wollt das auch nicht aber wenn sie hier in den kindergarten will muss sie diese drei impfungen habe ;o( heute mit der kleinen bin ich schlauer und nicht mehr so naiv als wie mit 20 als der grosse kam (damals hatte ich halt noch kein internet ;o) ) heute lasse ich mir halt nicht mehr soviel gefallen und gehe wenn mir was nicht passt.
GGLG bea
LG Petra
das wusst ich ja auch nicht das die kombi heftigere nebenwirkungen hat *erstauntschau*
aber danke für die info, ich werde mich nun doch nochmal mit meinem mann hinsetzen udn das nochmal durchgehen mit dem impfen denn eigendlich will ich ja auch nicht .....
GGLG bea die nu zur knatschtante muss ;o))
Bei mir sind mittlererweile alle Zweifel hinsichtlich nicht impfen beseitigt,lese seit über 2 Jahren zu dem Thema.Lies mal von Martin Hirte"Impfen-pro und kontra",hab ich über ebay günstig bekommen.Und im Moment lese ich zum plötzlichen Kindstod ein Buch-nach der DPT-Impfung gab es die meisten Todesfälle*grusel*!
LG Petra
LG,
Clara
Naja, aber die Ärzte müssen sich ja auch absichern, schließlich stehen sie ja auch fast schon mit einem Fuß im Kittchen, wenn sie nicht "genauestens" aufklären...
LG,
Clara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen