so, jetzt sind wir alleine
wir haben eben den Gatten zum Zug gebracht und werden nun 8 Tage alleine zuhause sein, das erste Mal, seit Merlin auf der Welt ist. War bei uns ja nicht immer einfach, mit dem Nörgelbaby und der Pumperei, deshalb hab ich schon etwas Bammel, ob wir die Woche gut geregelt bekommen, sprich ich ohne größere Wutanfälle *gg*
Heute Nachmittag kommt meine Mama und bleibt bis Dienstag, damit ich Mo und Di in die Arbeit gehen kann.
Trotzdem bin ich irgendwie genervt, dass sich mein Mann einfach eine Auszeit nimmt und schön auf Seminar fährt, während bei mir zuhause wahrscheinlich der Bär steppt :-(
Nachdem es bei uns eh nicht so gut läuft und eine evtl. Trennung noch nicht vom Tisch ist, ist es eine gute Gelegenheit mal zu testen, wie es wäre alleinerziehend zu sein (Ihr wißt schon: das Gute im Schlechten sehen *gg*).
Von Euch sind ja viele immer wieder viel länger alleine mit den Kindern, das kommt Euch wahrscheinlich wie Peanuts vor, aber mich schlaucht es schon mit der Pumperei alle drei Stunden und einem dauernörgeligen Kind zwischendrin.
Wollt mich auch nur mal ausweinen ;-)
lieben Gruß
Single-Aline und vaterlos-Merlin
Re: so, jetzt sind wir alleine
Wo sonst sollte man sich ausheulen wenn nicht hier *zwinker*. Du pumpst immer noch ab *staun*!? Finde ich aber gut, dass du durchgehalten hast und Merlin so zu seiner Mumi kommt :o)
Ihr wollt euch evtl. trennen? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Seit ihr schon lange ein Paar?
Bin gespannt wie du nach dieser Trennungswoche auf Probe denkst. Ich würde aber nicht "nur" wegen einem Kind mit meinem Partner zusammen bleiben.
GLG Anni
Re: so, jetzt sind wir alleine
ja, ich pumpe immer noch. Nachdem Merlin erfolgreich jede Breikost weitgehend verweigert und nur immer ein paar Bissen bei uns mitißt, bleibt mir nichts anderes übrig. Mal sehen, wie lange ich überhaupt noch Milch habe, bei jeder Mens wirds weniger :-(
Zusammen sind wir schon 17 Jahre, 13 davon verheiratet. Irgendwie haben wir bisher immer alle Probleme gut gelöst, aber diesmal ist der Wurm drin und das geht schon so seit der Schwangerschaft.
Gestern war Merlin soooo lieb, wie wenn er wissen würde, das etwas anders ist. Allerdings ist wollte er dann trotz großer Müdigkeit einfach nicht einschlafen.
Bin gespannt, ob sich mein Mann am heutigen Valentinstag wenigstens per SMS meldet.
Danke für Deine nette Wort
lieben Gruß
Aline
Re: so, jetzt sind wir alleine
Aber sag mal, was lese ich da von Trennung? Hab ja gar nichts mitbekommen. Was ist denn bei euch los? Liebe Grüße Zauseline
Re: so, jetzt sind wir alleine
die erste Nacht haben wir gut überstanden, jetzt bin ich in der Arbeit und Oma ist bei Merlin. Zwischen den beiden ist das die ganz große Liebe *gg*, deshalb muss ich mir da keine Sorgen machen. Hab schon die ganze Woche mehr oder weniger verplant, damit wir nicht so viel alleine zuhause sitzen, da ist er nämlich immer am nörgeligsten. Wir haben 2x Krabbelgruppe, einmal Stillgruppe, Babyschwimmen und am Mittwoch gehen wir mit meiner Schwester zum Saunen. Fr auf Sa darf er vielleicht bei meiner Mama schlafen, ich würde gerne meine hochschwangere Freundin in Regensburg besuchen. Mal sehen, ob es klappt.
Bei uns läuft alles schwief, seit ich schwanger bin. Mein Mann ist gerade in einem Selbstfindungs- und sich Weiterentwicklungstripp, der ziemlich mit unserer familiären Situation kollidiert. Er möchte ganz viele Fortbildungen machen, bekommt seine Praxis nicht richtig in Schwung (zu 80% wg. Faulheit, ehrlich) und war noch nie so weit weg davon Verantwortung zu tragen wie im Moment. Ich hab den Eindruck Merlin und ich sind seiner Entfaltung nur im Weg. Ich bitte und bettle buchstäblich seit Ende Nov. um ein bzw. viele Gespräche und neue Impulse. Er muss sich sortieren sagt er. Meine Deadline war vor dem Seminar. Zweimal haben wir kurz gesprochen ohne Ergebnis. Deshalb sehe ich das ganze eher schwarz und schaue jetzt mal, wie es mit Merlin und mir alleine klappt. Ich verdiene ja gut und hab tolle familiäre Unterstützung, es müßte eigentlich machbar sein. Leid tut mir nur, dass ich ihn eigentlich noch mag. Hätten wir kein Kind, würde ich seinen Trip super unterstützen.
Naja, wir werden sehen.
lieben Gruß
Aline
Re: so, jetzt sind wir alleine
wir sind da vaterlose gewohnt . ich glaube seit liz da ist waren wir ca 4 monaten zusammen. also das mit der pumperewi nervt, das kenn ich. allerdings hab ich nach 4 monaten schlappgemacht. viel glueck fuer die vaterlose zeit und allein geht es auch ist aber nicht so schoen.
lg heidi und liz
Re: so, jetzt sind wir alleine
ich hab Dein Posting auch gelesen, ob Du USA jetzt schon den Rücken kehren sollst oder nicht. Meine Hochachtung, dass Du es bisher so gut geschafft hast. Ich stelle mir das echt anstrengend vor in einem fremden Land, ohne Hilfe von der Familie und der Mann so selten da. Ich würde wahrscheinlich jetzt schon nach D fliegen, wenn ich da jemand hätte z.B. meine Eltern oder so. Wenn in D niemand ist, würde ich in USA bleiben und versuchen, das beste draus zu machen.
Das mit der Pumperei geht wohl noch eine Weile bei uns so, weil Merlin nur mikroskopische Mengen Beikost ißt und ich ihn nicht zwingen will.
lieben Gruß
Aline
Re: so, jetzt sind wir alleine
Hey, Du schaffst das bestimmt,mir ganz sicher bin!
Wenns zu stressig wird gehst mit dem kleinen in die City und lässt den Rest einfach liegen,hm!
Wie lange willst Du eigentlich noch pumpen? Kommt mir so lange vor.
Sind die Gründe den so viel oder so schwerwiegend das ihr über Trennung nachdenkt?
Ich frage das weil ich dachte Euch gehts gut?!
Hat aber nichts mit dem kleinen Mann zu tun hoffe ich!
Musst nicht antworten wenns zu persönlich ist!!!!
Ach süsse, heul Dich ruhig aus hier,dafür ist das Forum auch da! *knudääl*
Ich denk an Euch
LG Schnegge
Re: so, jetzt sind wir alleine
ich hab mir für diese Woche schon ganz viel vorgenommen, damit uns zuhause die Decke nicht auf den Kopf fällt, vor allem ist Merlin zuhause immer viel nörgeliger als unterwegs.
Pumpen werd ich noch solange, wie 1. noch Milch kommt und 2. Merlin sich hauptsächlich davon ernähren will. Ich kann ihn ja nicht zur Beikost zwingen, wenn ich auch schon ein paar Mal kurz davon war. Wir bieten ihm vor den meisten Mahlzeiten immer erst was festes an, aber nach ein Löffeln mag er nicht mehr und kurze Zeit später ist Flasche angesagt. Aber auch das wird sich irgendwann einspielen, ich kenne kein Kind das zum Abitur noch Milchflasche brauchte ;-)
Unsere Probleme haben schon mit Merlin zu tun. Mein Mann will sich einfach der Verantwortung nicht stellen und sein Leben so weiterleben wie bisher. Nicht im privaten Bereich, da ist er schon für Merlin da, sondern im beruflichen. Er hat sich ja selbständig gemacht, die Praxis läuft nicht gut und er tut aber wenig, damit sie läuft. Dafür springt er lieber auf 1001 Seminar rum und will noch sooooo viele andere Fortbildungen machen und und und. Dabei verdient er halt nichts und ich muss fürs Familieneinkommen aufkommen, das ärgert mich gewaltig. Wären wir kinderlos, wäre mir das egal. Aber mit Merlin und einem weiteren Kinderwunsch (den er nicht teilt) ist dieser Egotrip einfach nicht gut.
Deshalb kriselt es gerade gewaltig und nachdem er sich seit 8 Wochen um eine Klärung drückt, wächst bei mir die Wut und der Wunsch, das ganze endlich abzuschließen. Ich bin eine Macherin und diese Abwarteposition kann ich kaum aushalten. Bis auf ein "ich weiß nicht, ob ich Dich noch liebe" konnte ihm bislang nichts abringen.
Wenigstens hab ich hier ganz viel Familie, die mit toll unterstützt, das ist viel wert.
Ich dank Dir ganz doll.
lieben Gruß
Aline
Re: so, jetzt sind wir alleine
gut das Du Dir vielvorgenommen hast für die Woche,das ist immer das beste! Raus mit den kleinen!
Hm, also ist der Hauptgrund dann das Geld? Weil Du mit arbeiten gehen musst usw.
Ich versteh das aber nicht ganz,könnte er den mehr machen, also das er mehr verdient? Müsste er da viel tun,und dazu hat er keine Lust?
Würd ich aber dann auch komisch finden.
Hm, ein gespräch wärsicherlich gut, schweigen würd micha uch irre machen, ist sowieso nicht gut für ne Beziehung.
Ich hoffe Ihr findet bald den weg, das ganz zu klären.
Ist nämlich nicht nett, was Du da Deinem Freund? entlockt hast, und das er Dich mit der Aussage einfach stehen lässt!
Viell. solltet ihr aber mal Nägel mit Köpfen machen, denn da entscheidet sich oft: Gehört man nun zusammen oder nicht!
GLG und Kopf hoch, stell mir das sehr schwer für Dich vor!
Ich hoffe Ihr könnt bald miteinander Sprechen
Schnegge
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen