so eine bloede organisation!!!!
also ich rufe seit januar fast jeden tag in frankfurt im amigeneralkonsulat an um einen termin fuer meine permanente aufenthalts- und arbeitsgenehmigung zu kriegen. enweder nr ist nicht vergeben, keiner da, besetz und dann nach 2 minuten keiner da etc. und ohne termin macht es keinen sinn nach frankfurt zu gehen. ich sehe mich schon hier hocken bleiben weil ich kein visa krieg. so ein sch..
frustrierte gruesse
heidi
Re: so eine bloede organisation!!!!
Dann versuchs doch mal mit der Ami Botschaft in Berlin. Sag denen, dass Du nie jemanden erwischst in Frankfurt. Die sollen Dir die richtige Nummer geben oder gleich einen Termin organisieren.
Wann geht ihr und wohin?
LG Leena
wir haben halt dden prozess schon in frankfurt angefangen vor 3 jahren aber dann abgebrochen weil ich schwanger wurde und keine impfungen kriegen konnte, die sie fordern. dh unsere papiere liegen in frankfurt.das mit de rnummer ist komisch. mal kommt nicht vergeben und mal kommst du durch und haengst eweig in der waretschleife und kommst nie dran. ich bin so sauer, dass mein mann schon angst hat, wenn ich mal dran komme vergreif ich mich total im ton. ;-). wir wollen ende juli anfang august nach alabama. da hat mein mann eine phd stelle.
lg heidi
Obwohl das in Fra angefangen wurde, kannst Du doch trotzdem mal in Berlin anrufen und fragen, was die korrekte nummer ist, da da kommen wuerde, dass die Nummer nicht vergeben ist. Stell Dich einfach doof und schau, was die in Berlin sagen,wie Du jemanden erreichen sollst.
LG Leena
hab dann berlin angerufen, kam sofort durch, die sind allerdings nicht zustandig und gaben mir die alte nummer von frankfurt. also hab ich dort angerufen wieder altes prozedere. hab dann an der pforte angerufen und erzaehlt dass ich ewig versuche durchzukommen, dass ich es leid bis und das ich ab jetzt permamnt die pforte anrufen werde, wenn ich nciht endlich verbunden werde der einen termin kriege. na denn auf einmal gabs dann doch eine faxnummer. also mal sehen was das uns bringt zumal ich erst ein faxgerate finden muss.
lg heidi
einen termin bekommen. hat prima funktioniert.
Viel Glueck
Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen