Suchen Menü

so eine bloede fa-sprechstundenhilfe

hallo
ich bin mit meinem fa total zufrieden, die sprechstundenhilfen sind aber der graus schlechthin. die eine versucht mir in regelmaessigen abstaenden termine die 6 wochen auseinander sind zu geben, die andere lieferte gestren ihr glanzstueck ab. ich hab ja in der ss mit liz dauerscheideninfektionen gehabt und kenn mich damit ganz gut aus. hab auch viel dazu gelesen. mein fa hat mir auch prophylaktisch was gegeben und macht immer abstrich. zu haus messe ich den ph wert, der ja immer so zwsichen 4 und 5 sein soll. vorgestern abend mass ich und er war satte 7 oder mehr. hab also angerufen und mein fa war weg. die tussi sagte mir machen sie sich keine sorgen, die skala geh tja bis 8, das ist normal und unbenklich. ich hab dann trozdem bei der vertretung angerufen, einen termin bekommen und siehe da wa sich gedacht hab, eine infektion. jetzt werde ich morgen mal anrufen und die werte dame mal aufklaeren. ich mein ich lass mich ja schwer ueberreden wenn ich etwas glaube aber wer weiss wievielen sie aehnlciehn schwachsinn erzaehlt.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: so eine bloede fa-sprechstundenhilfe

Da haste aber Glück gehabt... gerade weil doch so eine INfektion der Auslöser eines frühzeitigen Blasensprungs sein kann oder liege ich da jetzt falsch?
LG
Bärlesmama

nein da liegst du richtig und gott sei dank hab ich meine erfahrung von der 1 ss. werd aber ihre info auch mal meinem fa weitergeben, mal sehen was er sagt.
lg heidi

frag mal die Sprechstundenhilfe, warum du einen Doc brauchst, wenn sie die Diagnosen stellt. Will sie auch die Verantwortung übernehmen? Hat sie Medizin studiert?
Lg Mona - wie weit bist du jetzt?

hallo mona
ich bin 18 woche jetzt. ich hab heute jetzt telefoniert zwecks neuen kontrolltermin und hab gesagt trotz ihrem wohlmeinendem rat war ich doch bei der vertretung, der das gerechtfertigt fand, da wurde sie ganz still.
lg heidi

ja, sag das auf jeden Fall dem FA!
wenn ich mich recht erinnere, hat doch Alexa ihre Zwillinge deswegen verloren, weil die infektion unerkannt blieb.
lg franziska

hallo franzsika
ja daran erinnere ich mich auch. und ich weiss auch von der ss mit liz und jetzt, dass ich anfaellig bin und mein fa guckt auch jedesmal genau nach. und von so einer lass ich mir auch nichts reinreden. hab heute zwecks kontrolltermin angerufen und mich fuer ihr wohlgemeinten rat bedankt (ich hoffe sie versteht sarkasmus). am dienstag sprech ich den fa drauf an.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen