so eine bloede fa-sprechstundenhilfe
ich bin mit meinem fa total zufrieden, die sprechstundenhilfen sind aber der graus schlechthin. die eine versucht mir in regelmaessigen abstaenden termine die 6 wochen auseinander sind zu geben, die andere lieferte gestren ihr glanzstueck ab. ich hab ja in der ss mit liz dauerscheideninfektionen gehabt und kenn mich damit ganz gut aus. hab auch viel dazu gelesen. mein fa hat mir auch prophylaktisch was gegeben und macht immer abstrich. zu haus messe ich den ph wert, der ja immer so zwsichen 4 und 5 sein soll. vorgestern abend mass ich und er war satte 7 oder mehr. hab also angerufen und mein fa war weg. die tussi sagte mir machen sie sich keine sorgen, die skala geh tja bis 8, das ist normal und unbenklich. ich hab dann trozdem bei der vertretung angerufen, einen termin bekommen und siehe da wa sich gedacht hab, eine infektion. jetzt werde ich morgen mal anrufen und die werte dame mal aufklaeren. ich mein ich lass mich ja schwer ueberreden wenn ich etwas glaube aber wer weiss wievielen sie aehnlciehn schwachsinn erzaehlt.
lg heidi
Re: so eine bloede fa-sprechstundenhilfe
LG
Bärlesmama
lg heidi
Lg Mona - wie weit bist du jetzt?
ich bin 18 woche jetzt. ich hab heute jetzt telefoniert zwecks neuen kontrolltermin und hab gesagt trotz ihrem wohlmeinendem rat war ich doch bei der vertretung, der das gerechtfertigt fand, da wurde sie ganz still.
lg heidi
wenn ich mich recht erinnere, hat doch Alexa ihre Zwillinge deswegen verloren, weil die infektion unerkannt blieb.
lg franziska
ja daran erinnere ich mich auch. und ich weiss auch von der ss mit liz und jetzt, dass ich anfaellig bin und mein fa guckt auch jedesmal genau nach. und von so einer lass ich mir auch nichts reinreden. hab heute zwecks kontrolltermin angerufen und mich fuer ihr wohlgemeinten rat bedankt (ich hoffe sie versteht sarkasmus). am dienstag sprech ich den fa drauf an.
lg heidi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen