singen eure auch die ganze zeit?
ich bin immer wieder erstaunt, dass er sich die texte merken kann ... vor allem die reihenfolge ...
kostprobe gefällig?
"alle meine entchen - schwimmen auffe see - kopfe wasser - schwänzche ho ..."
"häse in der grube - sass o-lief - arme häse krank - nicht mehr hüpfe kannst ... häse hüpf - häse hüpf - häse hüpf"
und mein absoluter favorit:
"was müsse bäume sein - wo große elefanten bieren gehn - ohne stoßen - linkse bäume - rechtse bäume - swischenräume - wo große elefanten bieren gehen - ohne stoßen"
teilt ihr mir eure kostproben mit?
grüßle, dagmar
Re: singen eure auch die ganze zeit?
das ist total schön, oder?
Lea macht das auch:
"Häsche lein, gig allein, weite Welt hinein, Stock Hut, steht gut, Hans wohlmut. Aba Mama weinet sehr, kein Häschen mehr, besint, sich Kind, kommt Haus schwind" ;-)))
Sämtliche anderen Kostproben würden hier den Rahmen sprengen. Am schönsten ist es, wenn sie voller Inbrunst brüllt "Kokonuss geklauuuuuuuuut"
Liebe Grüße
Karin mit Lea Meistersängerin
jo
alle lieder erst mal in der "sparversion" :-))
heute singt er alles rauf und runter und bastelt seine eigenen texte.
warte mal, das erste, was er mitgesungen hat war:
vogel-geflogen
schoß
nabel
kuuuuß
glg tina
*g*
"Nanenu, nur Mann Mond hört szu, wenn Biiiiibiiiies slafen, dumm slaf auch duhu!"
"Slaf, Kinnchen slaf, Vater hütet Saaaf, Mut-ta szüttelt Bäumelein, fälltarap ein Däumelein, slaaf Kinnchen slaaf!"
"Hoppe hoppe Reita, fällta schreita, fällta Graben, fressen Raben, fällta Summpss, machta pumms!"
"Heile heile Gännszen, is wiedaaaa guuuut... " (weiter geht es noch nicht)
und
"Kuckuck und da Esel, hatten einen Deit! Wohl am besten singe, schönen meine Zeit!" Das kann er fast ganz, allerdings muss ich das oft singen, damit er es nicht vergißt. *hihi*
GLG Conny mit Lausebacke, der so gern auf seinem Kinderkeyboard Musik macht *klimper*
Re: *g*
Alle Entchen: "Alle meine Entchen, schwimmen opde See, schwimmen opde See, Köpfsche unta Jassa, Schänze inde Höh."
Oder:
"Hop, hop, hop, Pferdsche laura lop, über Stock und über Steine aber Beine, hop-hop-hop-hop-hop Pferdsche laura lop."
Allerdings nur für Mama und Papa. Anderen wird da nix vorgesungen, das muss dann Mama machen.
LG
Andrea und Laura
ja, Laura singt auch & das den ganzen TAG!!! WUÄÄÄÄHHHH!!!
Hier mal eine kleine Kostprobe:
Alle Entchen - schwimmen Seeeeee- Kopf Wasser - Schneemann See (frag mich nicht wie sie auf den Schneemann kommt)
Alle Leut, Alle Leut gehn Haus, Grooooße Leut, Kleine Leut, Alle Leut alle Leut gehn Haus (und wieder von vorne....und von vorne & von vorne)
A B C Katz Schneemann (Tja, irgenwie muß immer ein Schneemann vorkommen.... **gggg**)
GGGLG Bibi
da kann ich auch mithalten. Mareen singt absolut gerne, was bei Marcel nicht der Fall war. Er konnte "erst " mit 3 ein Lied singen.
Mareen singt am liebsten winterlieder:
"Nemann Nemann, kalte Mann, haste hote nase dann. waze augen, waze mund, biste dick und kugerund. kommt de liebe sonnesein, wirs du bald gemolzen saaaain." oder:
"hat deneit die ganze nacht wi wollen rodeln gehn, hahiheiho, hahiheiho wi wollen rodeln gehn."
Und täglich nach dem aufstehen:
"kam e leine tediiiiibär ause piiiielzauglande her. und ne felle wusselweich, alle kiiiinde rufen dleich. bumminbummi..." und so weiter. sie kann wahnsinnig viele lieder. am liebsten so mitmachlieder. das lied über mich und ähmliches. ich bin stark beeindruckt und absolut verliebt *g*
GLG Anke mit Marcel und Mareen
Vor einem halben Jahr hat er aber "Backe Kuchen, Bäcker hat gerufen" gesungen oder auch "Eine Insel mit dem Eisenbahnen" (Jim Knopf).
LG,
Susanne
* hänschen klein, ging allein, in die weite welt hinein, Kopf und Hut stehn ihm gut, ist er wohlgemut. Aber Mutter weinet sehr, hat nun kein Hänschen mehr, da besinnt sich das Kind, kehrt nach Haus geschwind"
"weißt Du wieviel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelszelt, Gott der Herr hat sie gezählet, dass ihm ja nicht eines fehlet, an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl."
usw.
Felix singt sehr richtig, nur immer in unterschiedlichen Gescwhindigkeiten, was sehr lustig klingt ;)
glg,
Babsl
Texte ja, Melodien nein
Aber er SAGT die Lieder und Gedichte immer - er macht überhaupt keine Schritte in Richtung Melodie. Und dafür ist er nicht zu jung, wie meine Schwiegis dann immer zu seiner Verteidigung sagen (dabei beschwere ich mich gar nicht, sondern stelle nur fest, aber das ist eine andere Geschichte...). Ich kenne Kinder von Kollegen (bin ja selber Profimusikerin), die noch bevor sie sprechen konnten, schon erkennbare Melodien nachsingen kontnten. Mein Vater (unterrichtet Klavier) erzählte vor kurzem, einer seiner Studenten hätte seine 18 Monate alte Tochter mal mitgebracht, und die hätte die Melodien einer Schubert-Sonate mitgesungen.
Also zeigt mir das, Singen würde schon gehen, aber Clemens hat wohl kein besonderes Interesse daran.
Mal sehen, ob das noch kommt. Irgendwie fände ich es fast erleichternd, wenn er nicht besonders musikalisch wäre, denn bei einem Musikerkind wird sehr oft sehr genau das Talent beobachtet und effektiv gefördert (siehe bei mir), und daneben aber völlig außer Acht gelassen, dass in dem Menschen vielleicht auch noch andere Talente stecken, die dann unbeachtet bleiben.
LG, Enna2
Re: Texte ja, Melodien nein
Ich versuche auch, so wenig wie möglich an musikalischem Talent in Anton hinein zu projezieren. Wenn er lieber Fußball spielt, soll er das für sich entdecken. Unter anderem deshalb hab ich mir als "Aktivität" für ihn auch das Kinderturnen rausgesucht, nicht den Musikgarten für Kleinkinder (find ich aber eh nicht so prickelnd, und gesungen wird auch im Turnen).
Allerdings werden wir ihm schon von beiden Seiten was anbieten, sprich: ein Musikinstrument lernen und eine SPortart machen. Wenn er beides machen wollte, wäre das für mich erstmal der Idealfall, da hätte er dann von beiden Seiten Anregungen...
LG,
Susanne
backe, backe Kuchen, Bäcker hat heruft ...... schieb inne Ofen rein.
Samtmann lieber Samtmann
Er singt dann teilweise mit, wenn ich auch singe.
Noch besser finde ich aber die Sprüche, die zur Zeit kommen. Die hat er natürlich von uns und wir sollten uns langsam überlegen, ob wir ihm auch vernünftige Dinge beibringen sollten.
Rumpel di Bumpel, weg isse Kumpel
Aussimaus, wir gehn nach Haus
Ende Gelände
Sowas, gibsaganich
LG Ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen