sind nur jungs so draufgängerisch???
kaum zu glauben aber wahr: schon wieder schlafen alle drei kinder auf einmal und mir wird langweilig! ;o)
mein großer ist ein sehr wilder draufgängerischer kleiner mann. meinen kleinen scheint dies täglich auf's neue zu inspirieren. er klettert hinterher was das zeug hält - ohne leiter hoch aufs etagenbett... springen wie ein weltmeister, am besten drei treppenhausstufen auf einmal... und, und, und... nun ja, ich sehe es gelassen, auch wenn's mal derber zugeht, ABER machen mädchen das auch???
ich bin überzeugt, dass lina das auch machen wird - gehört ja für sie zum normalen dazu, aber ich meine mädchen die ohne brüder sind oder die älteren sind - wie schaut es da aus??
heute z.b. mußte ich vorzeitig tim vom kiga abholen, da er beim spielen und tollen (mit was auch immer) eine eingefangen hat und sooooooooooo arg blutete, dass die erzieherinnen lieber sofort anriefen... passend war natürlich das timing von nils, der kurz vorher beim hüpfen auf dem bett, vergaß die zunge zwischen den zähnen rauszunehmen und sich auf eben diese biss... *blut*
spielen mädels lieb und artig oder raufen und tollen sie auch wie die wilden ;o)?
glg von ildiko
p.s. meinen jungs geht's wieder gut ;o)... *normales chaos*
Re: sind nur jungs so draufgängerisch???
glg anni
das kann Leah auch. Sie kann mal eben ganz locker die ganze Bande dort managen. Allerdings kann sie sich auch ebensogut unterordnen und den Spielanweisungen ihrer Freunde folgen.
schulreif eben:-)
Sarah haut derzeit bevorzugt noch drauf, wenn sie ihren Kopf nicht bekommt. Diplomatie ist nicht ihre Staerke(noch nicht) (hoffentlich aber bald)...
Lg
Peanut
reicht das als Antwort??
uebrigens habe ich die Baumhocker derzeit im Profil - falls du mal gucken magst.
LG
Peanut
schöne fotos wiedermal - wirklich. man sieht deinen kindern an das sie zurfriedene, glückliche kinder sind! :o)
glg von ildiko
das Leben soll ja auch Spaß machen, finde ich und was ich kann, trage ich dazu bei.
Aerger werden sie noch genug erleben...
Vielleicht liegt das auch an der Musik, dass sie so zufrieden sind??? Judith donnert ihre Launen mehr als einmal ins Klavier:-)
Lg
Peanut
Ich kann dir ja mal Michelle ausleihen :)
Meine sind beide wild. Und Michelle war schon wild bevor sie einen Bruder hatte.
SIe tobt am liebsten auf dem bett rum, man muss ja immer wieder aufs neue ausprobieren wie hoch man springen kann :). Oder sie spielt super gerne Bullen reiten mit Daddy. Da setzt sie sich auf den Ruecken, so wie beim Pferdchen spielen und dann wackelt der papa rum und sie versucht sich fest zu halten.
Gestern lagen beide auf dem Boden und sind zusammen rum gerollt, uebereinander und untereinander und ich hab schon das schlimmste kommen gesehen.
ewnn ich Michelle jetzt angucke und sie dir beschreibe dann seh ich einen blauen fleck auf der Stirn, einen roten Fleck auf der nase, nen Kratzer an der backe, zwei verkratzte Knie, nen blauen Fleck am bauch und fast haette ich noch die beule vergessen am Hinterkopf.
Hier in der Nachbarschaft ist sie beim spielen immer die wildeste. Und wenn man mich fraegt hab ich das gefuehl das Dominic sich von ihr mehr abguckt als er alline sowieso machen wuerde.
JAAAAAAAAAAA MAedchen sind auch wild :)
LG Tanja
ich kenne nur draufgängerische mädels!!
er kann 3h auf dem spielplatz im sand spielen. klettern, rutschen usw. macht keinen spaß.
glg tina
Re: ich kenne nur draufgängerische mädels!!
Im Sand spielen auf dem Spielplatz, wo es doch so viele schöne Herausforderungen gibt?? Undenkbar!!
Bei uns im Garten kann er aber auch ruhig spielen.
LG Ulrike
ich mach mir auch so meine gedanken. wenn er im kindergarten auch so ist, wird er vielleicht zum aussenseiter.
glg tina
LG Ulrike
also Mädchen sind auch total wild, zumindest meine Tochter.
Im Sandkasten sitzen ist nicht so ihr Ding, am liebsten Klettert sie rauf und runter, hüpft und tollt wie ein Junge :O)
Alisa s Motto: Je oller desto toller *gg*
LG Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen