sind auch wieder im lande
seit dem urlaub inhaliert tobias wie ein großer, als hätte er nie was anderes gemacht! Ich hatte ja geschrieben, dass er jedesmal schreiend vor dem inhaliergerät davon läuft. wir haben es dann fast eine woche ganz gelassen und dort probiert und er war total begeistert! komisches kind ;.) er hat selbst gestöpselt, medizin rein und angemacht und saß vol konzentriert da, hat inhaliert und buch angeschaut. jetzt können wir 2x am tag "halieren" mit dem "halier-rät".
die ganz extreme papaphase, die anfangs noch schlimmer wurde hat sich gegen ende des urlaubs wieder gebessert. ich hatte schon total panik, wenn mein mann wieder arbeiten geht. aber wenn ich ihm sage, papa ist arbeiten, akzeptiert er das wieder. puh.
was er aber nicht will, ist wenn mama am computer sitzt ;-) er will dann immer "A" malen, weil mein mann ihn immer an die tastatur lässt und er seine buchstaben (TOBIAS) schreiben darf. also komme ich wohl kaum zum nachlesen. muss ich was wissen????
glg Tina
Re: sind auch wieder im lande
hab dich schon vermisst, schön, dass es euch gefallen hat und dass das mit dem inhalieren nun so gut klappt ist ja auch super!
verpasst haste net viel, oki und nici sind noch am kugeln, ach da fällt mir ein alex@20 hat ihren 2. jungen am 25.9. entbunden oder warste da noch da?
lg
yvonne
das mit alexa habe ich noch gelesen, konnte aber nicht merh schreiben.
irgendwie ist tobias momentan so fordernd, es muss immer einer mit"bielen". und im Haushalt ist auch so einiges liegen geblieben. Jetzt nicht das alltägliche, da kann ich echt drüber stehen und fünf grade sein lassen, aber es hat sich so viel Schrott angesammelt, wegen dem man keinen Platz mehr hat. Das nervt mich.
Nun denn, wenn ich die richtige Stimmung habe, wird gnadenlos ausgemistet!
glg Tina
Schön, dass du wieder da bist - und fein, dass der Urlaub nett war!
Die Kugel-Neuigkeiten bzw. fehlenden Neuigkeiten hat dir eh schon Yvonne geschrieben.
Ach ja: Connys Ausbildung hat begonnen - mal schauen, wie es ohne sie läuft...
Von mir gibt es nix, ausser dass ich seit einer Woche in Mutterschutz bin. Die Umstellung war nicht so einfach, dazu sind wir noch alle miteinander krank geworden (Grippe) - aber es wird mit jedem Tag besser. Tobias hatte eine extreme Mama-Koala-Phase, ich hätte ihn 24 Stunden am Tag tragen sollen, aber auch das normalisiert sich wieder.
LG
Birgit und Co.
wow, schon im Mutterschutz! Die Zeit vergeht so schnell!
Bei uns war ja erst die totale Papa-Phase, die jetzt wieder umschwenkt in eine Mama-Phase - muss ehrlich sagen :-), die Papa-Phase war recht angenehm :-))
Dafür klappts mit dem Schlafen wieder besser und er isst auch mehr.
Gute Besserung Euch Allen, wir hatten das auch - pünktlich zum Urlaub meines Mannes. Das ist eigentlich immer so.
glg Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen