seht Ihr die Rolle EURER Eltern nun anders???
Unsere Eltern müssen das ja auch alles so mitgemacht haben und auch jetzt sind wir ja immer noch die "Kinder" unserer Eltern.
Habt Ihr Euch darüber Gedanken gemacht bzw. seht Ihr nun einiges anders?
Ich hab meine Mutter gefragt. Sie war damals 18 bei mir und sie hat sich über vieles gar keine Gedanken gemacht. Ich bin entlang einer Hauptverkehrsstrasse in den Kindergarten und in die Schule gelaufen, wir sind auch mal kurz alleine in der Wohnung geblieben (meist schlafend), wenn sie weg musste. Für mich heute unvorstellbar.
Aber Eltern sind eben Eltern, dass sie sich um uns sorgen wussten wir ja immer (hat uns in der Jugend sicher allen mächtig gestunken :-)), abr was diese Sorgen letztendlich wirklich bedeuten, haben wir ja nie geahnt.
lg TIna
Re: seht Ihr die Rolle EURER Eltern nun anders???
wo hast Du denn die Beiträge zu SIDS gelesen? Mich interessiert das auch , ich mache mir da auch riiiiesige Sorgen...
LG, Pia
...hab mal wieder den falschen Artikel gelesen:-( (Balouzi)
glg Tina
schon erledigt, habs gefunden...
auf jeden fall ist es bei mir so, dass ich meine eltern heute sehr sehr gut verstehe. ganz stak sehe ichs ja bei meiner großen tochter,die vor sich hinpubertiert*ächz*;-),was meine eltern mit mir so mitgemacht haben,....
ja ich habe viel mehr verständnis für sie und bewundere sie auch,wie sie damals mit diversen problemen/sorgen/ängsten umgingen.
da kommt noch einiges auf mich/uns zu,....
aber wird schon gehen!
vlg karin&kristina 15w1t
ich bin auf dem Dorf groß geworden und wir wurden sozusagen von den NAchbarn erzogen.... Die Eltern wussten am Abend immer unsere Missetaten...
ERziehung war mehr oder weniger eine "Gemeinschaftsaufgabe"...
Ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken und gerade wenn man denkt, man hat alles "eingegrenzt" kommt der nächste Hammer.
Meine Schwägerin hat sich zum Beispiel als kleines Mädel immer splitterfasernackt ausgezogen und sich an die Hauptverkehrsstraße gesetzt. SO schnell konnte die SM gar nicht schauen... Mein Mann mußte immer suchen gehen...
Da ist nix passiert.. keine sexuellen Übergriffe oder sonst was... die hatte einen megaschutzengel...
Aber jetzt hattse auch so eine Wirbelwindtochter, die treibts auch "Faustdick"...aber ich mag sie.
LG
Bärlesmama
Re: Nachtrag
ich hoffe,auch sie haben schutengerln,die sie auf ihrem weg begleiten.
alles liebe und viele grüße k&k
oh ja, ich sehe tatsächlich mittlerweile einiges anders. Viele Sachen, über die ich mich früher tierisch geärgert habe, würde ich mittlerweile wahrscheinlich genauso machen. Ich durfte z.B. abends nie lange raus, alle anderen durften immer länger *ichjedenfallsimmertrotziggedachthab* - wenn meine eigene Tochter mal so alt ist, wird sie auch nicht bis in die Puppen raus dürfen. Ich habe auch immer über meine Mutter gelacht, die abends nicht eher geschlafen hat, bis wir alle drei zuhause waren - wird mir später aber nicht anders gehen.
Mein Verhältnis zu meiner Mutter, das schon immer sehr gut war, ist jetzt dadurch noch ein bißchen enger geworden.
Schön zu wissen, dass es Euch genauso geht!
Liebe Grüße
Karin, die keine Glucke sein will, es aber ein großes Stück weit doch ist *nixdafürkann*
nein,ich leider nicht.
eher verurteile ich meine eltern,das sie sich so hartherzig und streng uns gegenüber benommen haben.wären sie etwas feinfühliger und liebevoller mit meinen geschwistern und mir umgegangen,hätten wir mehr vertrauen zu ihnen gehabt und uns wäre so eine menge leid erspart geblieben:(
hört sich vill. komisch und hart an aber ich kann dazu leider nix anderes sagen.ich sage meinen eltern das heute nicht mehr denn sie machen sich so schon genug vorwürfe.da muß ich nicht noch darin rum piesacken.es ist passiert,mann kanns nicht mehr ändern.
nur werde (und tue ich ja schon:))ich meinen sohn und die vill. noch folgenden kinder liebevoller großziehen.
so das war jetzt mein wort zum montag:)!
lg
katja+moritz
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen