schwarzer Tee gegen w ässernden wunden Po
wir haben seit Tagen mit Durchfall einem unbekannten Exem und einem wunden Po zu tun - der Hautarzt vermutete einen Pilz und gab und eine Tinktur mit. Diese machte die Hautreizung jedoch noch viel schlimmer sodass wir sie gestern Abend wieder absetzten. Der Po besserte sich aber nicht, es ging soweit dass er w ässerte und das Wundwasser in Tropfen den Po runter lief, da half auch kein trockenf öhnen mehr. Nebenbei h örte unser Tochter beim Windeln nicht mehr auf zu schreien und weinen.
Kurz bevor ich ins Kinderkrankenhaus fahren wollte habe ich jedoch noch mal meine Hebamme angerufen (22:00 Uhr) und sie riet uns zu einem Sitzbad in Schwarzem Tee.
Ich konnte es kaum glauben das hat geholfen, die offenen/w ässernden Stellen wurden von der Gerbs äure ganz braun, lie ?en sich aber trockenf önen. und mit etwas Wecesin-Puder konnten wir ihr dann auch wieder eine Windel anziehen. Eine Lobeshymne auf die Hebammen.
Wir m üssen die Prozedur zwar bestimmt noch ein paar Mal machen bis alles wieder im Lot ist (heute dann mit Tannolact)- aber ich bin übergl ücklich dass es f ür solche Notf älle Hausmittel gibt die sofort wirken.
Gru ? Lalina
Re: schwarzer Tee gegen w ässernden wunden Po
LG Sandra
Re: schwarzer Tee gegen w ässernden wunden Po
DIE ARME MAUS!!! *mitleidhab*
Ich kann Dir nur raten, lass die Kleine so viel wie möglich ohne Windel liegen. Kostet ne Maschine voller Handtücher, aber der Po wird es Dir danken!
GLG Conny ohne Leon 7m27t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen