schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
danach fühle ich mich total schlecht und frage mich,warum ich so reagiere...!!?? Handelt ihr auch manchmal so??
Mein Mann meint,das wäre total schlecht für das Kind, wenn man als Mutter so reagiert..??
doch ich finde als Mutter muß man einfach mehr ertragen und daher gehen einem die nerven schneller durch..??
Lg,Doris
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
Ich kann Dich beruhigen, mir passiert das auch. Sicher ist es nicht toll für die Kinder, ich schwöre mir auch immer, nächstes Mal zähl ich bis 10, aber ein Kind, was manchmal von 6.30 bis 18.30 nur rummault, ist oft einfach zu viel für meine Nerven. Da zeig ich ihm auch oft ohne Schreien, dass mal genug ist.
Also ich denke, wir sind Mütter, keine Maschinen, von daher... nicht gerade toll, aber "zu verstehen".
LG Conny
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
ich glaube sogar das es nicht vielen hier noch nicht passiert ist das cder Tonfall etwas lauter wurde.
Auch nur Menschen sind.
LG Schnegge die connys antwort sehr pasend findet
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
in der Schwangerschaft war es bei mir recht stressig, und manchmal habe ich mich auch total heftig mit meinem Mann gestritten (wir waren da gerade mitten drin beim Hausbau).
Weil ich mir deshalb dann Sorgen gemacht habe habe ich auch mal mit meiner FA darüber gesprochen. Ich fand es gut was sie dann gemeint hat: später wird das Leben auch nicht nur ruhig und sanft sein - solange solche Situationen nicht überhand nehmen gehören sie -jetzt aber auch während der Schwangerschaft -dazu.
In ruhigen Momenten sagt mir mein Verstand, das das richtig ist. Heute Nacht habe ich meine Maus auch *äähhhmmm* etwas lauter angemacht weil sie am Dauernörgeln war - und trotz allem was ich vorher geschrieben habe habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hilft der Gedanke, daß sie so nicht in Watte gepackt sind und sie das richtige Leben, in dem es nicht nur sanft zugeht, dann nicht so umschmeißen kann.
Gruß RSBW *diehinundherschwanktzwischenistnichtsoschlimmundichwäregernedieewiggeduldigeundperfektemama*
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
ABER ich weiß, daß es völlig falsch ist, ich versuche, das zu reduzieren, ich entschuldige mich auch immer (Malte sagte mir einmal "Mama, man schreit aber nicht!" und ich war sehr froh, daß er verstanden hat, daß der Fehler bei mir liegt und nicht bei ihm, denn Kinder geben sich immer für alles die Schuld).
Solange das nicht zur normalen Erziehung gehört, finde ich es ok, den Kindern auch mal zu zeigen, daß man nur ein Mensch ist und Fehler macht. Davon können sie auch viel lernen.
LG Franziska
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
das mit dem Entschuldigen mache ich auch. Selbst bei dem Krümel. Aber wenn er alt genug ist, um angemeckert zu werden, ist er auch alt genug, um sich bei ihm zu entschuldigen.
GLG Conny
Genau! Mache ich auch!!!
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
ich versuche da schon im Kein zu ersticken, wenn ich merke, es brodelt in mir.
Der kleine Wurm weiss ja in dem Moment nicht, warum "Mama" so reagiert und erschreckt sich.
Ich bin da aber sehr Harmoniebedürftig und möchte meinem Kind nichts antun, was ich selbst nicht ab kann.
Wenn es brodelt, versuche ich meist, meine Gefühle ins Gegenteil zu lenken, d.h. ich lache bewusst mit ihm, ich knutsche ihn ab usw. Das hilft uns beiden :-)
glg Tina
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
du bist da nicht allein, mir gings erst gestern so, dass ich nen Megabrüller losließ, weil Anna am Reciever so lange rumgefummelt hat, bis das Kabel ab war :-(. Klar, kann sie noch nicht richtig verstehen und ist zu klein, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und gerade wenn sie Mist macht und es gefährlich wird, kann ich oft nur noch nen Brüller loslassen, um schlimmeres zu verhindern (so schnell kann ich auch nicht von einer Ecke in die andere springen). Zumal ich im Moment krank bin, Fieber, Schnupfen usw., da ist man dann sowieso nicht mehr belastbar. Mir tut es dann hinterher ewig leid und ich entschuldige mich auch, gelobe Besserung. Aber es wird mir noch öfter passieren, da bin ich sicher. Anna weint dann auch gleich, sie merkt also schon, dass ich sauer bin, aber logischerweise versteht sie die Situation noch nicht *seufz*. Tief durchatmen und weitermachen. Ich finde Mütter toll, die sich da bis zur Selbstverleugnung sowas verkneifen können, aber ich gehöre nicht dazu und ich habe auch noch keine persönlich kennengelernt.
LG
Astrid mit Anna, die sich nun auch noch angesteckt hat bei mir *jammer*
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
Natürlich bin ich danach nie stolz auf mich (im Gegenteil), aber was mich tröstet, ist der Rat einer Freundin, die 2 Buben hat; sie sagt, die Kinder müssen merken, dass ihre Handlungen Gefühle auslösen können. Und es ist beruhigend, dass Mama keine Immer-gleich-drauf-Maschine ist.
Schwer wird´s dann, wenn es einem nimmer auffällt oder wenn man sofort Ausreden findet (mein Mann ist ja auch so, so viel Stress, blöde Kinder, blabla).
lg
Birgit
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
paaiert zwar selten aber manchmal doch va nachts wenn liz in unserem bett sich stanedig hin und her wirft und rumqunegelt. dann sag ich schon mal liz muss das theater immer sein, kannst du nciht mal wie andere babys schlafen. wir sind auch nur menschen und solange es nich tanduaerend vorkommt ist es auch in ordnung.
lg heidi und liz
Re: schreit ihr eure kleinen auch manchmal an....
Nee,ein genervter Blick reicht meistens schon:-)Mach Dich nicht fertig,solange Du das nicht gezielt als Erziehungsmethode verwendest!Ist mir auch schon pasiert,allerdings bei Rebecca noch nicht ist aber alles eine Frage der zeit.....
LG Petra,die im Beruf viel belastbarer war als zu hause
Nein!
Ich habe allerdings den Vorteil, dass Alexander mich nur halb so lange nerven kann, wie eure Kinder euch, da ich bis mittags arbeite :-)
Wenn er älter wird, kommt es bestimmt vor, dass ich lauter werde, aber schreien glaub ich nicht.
LG Ulrike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen