Suchen Menü

schon wieder - u. ein tolles Weihnachtsgeschenk

Hallo, bin endlich aus meinem Weihnachtsstress entlassen ..und hab wieder ein großes Aua. Marco kriegt grad Zahn 6 u. 7 und hat gestern beim Stillen wieder so arg zugebissen, dass ich richtig toll geblutet hab :-(. Nun ist die Brust total entzündet und ich hab echt keinen Bock mehr. Wenn ich dran denke, wieviel Zähne der noch kriegt und wie arg er da immer beißt. Nein....es geht einfach nicht mehr. Muss mir was einfallen lassen, zum langsamen Abstillen meines Brust-Süchtigen. Dann dieses ewige Essen und die Massen an Geschenken Weihnachten waren echt mal wieder der Hammer. Die Kinder waren so überfordert, dass sie nichtmal mehr auspackten und die Großeltern und Tanten waren dann auch noch beleidigt. Aber das tollste war eines von Marcos Weihnachtsgeschenken. Eine hellbeige Cordlatzhose, innen komplett in Babyrosa-Fleece, an den Beinen und am Latz mit Rüschen und die Beine total ausgestllt, mit einer rosa Katze bestickt. Selbst ein Blinder hätte gesehen, dass das ein Teil NUR für Mädchen ist. Ist doch krass oder? Hauptsache ein Geschenk, egal was. So, hoffe Ihr hattet etwas ruhigere, besinnlichere Weihnachten und wünsch Euch noch was für heute.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: schon wieder - u. ein tolles Weihnachtsgeschen

Hi Ina!
Leon bekam eine Cordhose in Gr.98 und einen tollen Pulli in 92/98.Beides typisch für Junge,in sofern ok,nur leider hat Leon 104/110-ich kanns also nicht mal für Rebecca aufheben:-)Ich find das aber auch lustig!
LG Petra

Re: schon wieder - u. ein tolles Weihnachtsgeschenk

Hallo Ina,
unser Weihnachten war leider auch nicht so rosig. Kannste ja weiter unten lesen. Bei uns lags aber an Jolinas Laune und nicht an den Geschenken oder dem Essen. *grins* Warum hast du wegen dem Rosa-Dings nichts gesagt. Einmal klar die Meinung äussern und die schenken nie wieder was. *lacht* Wir haben das mit den Geschenken gesteuert, aber wir sind uns auch alle einig, dass Jolina nicht zuviel bekommen soll. Ganz liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline, tröste Dich, Marco ist auch durch den Wind. Gestern nacht ist er mal wieder alle 30 Min. aufgewacht, diesmal mit tosendem, stundenlangem Gebrüll. Wahrscheinlich weil er keine Brust mehr kriegt nachts. Wegen dem rosa Anzug hab ich nun schon seit ca. 7 Jahren meine Meinung zu den Schwiegers gesagt,... was ich will und was nicht, aber es wird immer ignoriert. Wir kriegen immer das, was der SchwieMu gefällt, nicht was wir wollen/brauchen. Beim Umzug stellte sich z. B. heraus, dass wir einen total Überschuss an Handtüchern haben. Ich hab dann ca. 10 Stück auf dem Dachboden verstaut und krieg immer noch nicht den Rest unter. Und was krieg ich zu Weihnachten? Handtücher! Obwohl es bekannt war. So landet halt manches Geschenk bei Ebay oder im Abfall. Ich finds nur schade, weil woanders Menschen kein Geld haben, und hier wird es dann so nutzlos rausgeworfen.
LG Ina

Ohjee, dann ist deine SchwieMu wohl resistent. Schafft doch die Schenkerei ganz ab, also natürlich nicht für die Kinder. Und macht ne Liste, was die Kinder brauchen. Kündige einfach an, dass du nur Zeugs mit nach Hause nimmst, was die Kleinen wirklich gebrauchen können. Alles andere lässt du ihr da. Muss man natürlich dann auch wirklich machen. Vielleicht kapiert sie es dann?
Die Nächte scheinen bei uns eine Tendenz zum Besserwerden zu haben. Bis 23 Uhr wacht sie zwar sehr häufig auf, verlangt aber meistens nur noch den Schnuller oder beruhigt sich sogar selbst. Dann schafft sie es bis ca. 1-2 Uhr alleine. Manchmal können wir sie nochmal in ihrem Bett beruhigen, heute nacht haben wir sie dann aber zu uns geholt. Sie schläft dann bis um ca. 4.30 Uhr. Um 7 Uhr denke ich jedes Mal, jetzt ist die Nacht vorbei, aber sie schläft nochmal ein, heute sogar bis 8.30 Uhr. Mal sehen, ob es so bleibt, aber diese Nächte überwiegen nun schon seit einer Woche. Warum stillst du nicht ab, wenn es dich so schlaucht? Du hast doch nun 11 Monate durchgehalten, vielleicht lässt sich Marco ja auch auf einen Kompromiss ein. Du kannst ihn ja morgens und abends noch stillen, aber nachts nicht mehr. Allerdings müsstest du dann konsequent sein. Das mit dem Beissen stelle ich mir gruselig vor und ich hätte schon lange aufgehört. Liebe Grüße Zauseline

Hi, hi, gute Idee mit der Liste ;-). Haben wir schon probiert und trotzdem nichts davon gekriegt. Wir haben auch schon paar Geschenke stehen lassen (aus Versehen natürlich *gg*), aber was war dann - sie sind extra hergefahren und haben es gebraucht. Es ist also wirklich Hopfen und Malz verloren. Wegen Marco versuche ich ja grad Abzustillen. Meine Schmerzgrenze ist echt erreicht, nur........der Gute ist sowas von hartnäckig und stur. Mein Mann und ich kämpfen jetzt seit 4 Tagen um ihn erstmal nachts zu entwöhnen und dann später am Tag immmer eine Mahlzeit mehr wegzulassen. Aber Marco brüllt stundenlang! Der ist echt absolut süchtig *gg*. Wir haben ihm jetzt zwar noch nicht nachgegeben, aber wenn mein Mann wieder arbeitet, weiß ich echt nicht, wie ich das mit dem Schreien die ganze Nacht machen soll. Ich lass ihn ja nicht alleine, ich biete ihm Flasche an, ich hopse mit ihm auf dem Pezziball, ich streichle ihn - aber NICHTS. Er brüllt und brüllt. Mal sehen. Andererseits kann ich mit der zerbissen Brust momentan gar nicht stillen. Es tut so arg weh und ist total entzündet und blutig. Bei Jolina drück ich Dir mal ganz, ganz doll die Daumen dass es so bleibt :-). Auf ein besseres Neues Jahr!
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen