Suchen Menü

schon wieder schimmel

huhu schnief
nun habe ich schon wieder schimmel gefunden ich werde noch wahnsinnig. erst war es das schlafzimmer nun habe ich den küche meinen schrank ausgeräumt und siehe da schimmel von innen wie im schlafzimmer. An den fenstern im schlafzimmer, küche und bad haben wir auch schimmel und wo noch will ich gar nicht wissen. Ich bin total traurig und enttäuscht was sollen wir denn machen. Ich mag die wohnung sowieso nicht war ja nur zum übergang aber sie ist viel zu klein für vier personen und ein geschäft. Ok ich weiß drei zimmer sind eigenltich genug aber nicht für alles das was wir machen. nun sitzte ich täglich hier und bin traurig. Denn die wohnung ist bestimmt auch nicht gesund für uns und schon gar nicht für die kinder. Aber ein umzug kostet wieder geld und sinnvoll wäre nur ein haus da wir ja ein geschäft haben von zu haus. aber ein haus mieten kostet auch ganz schön ach menno was würdet ihr machen. ich mache mir sorgen um meine kinder.
schnief
Fabio hat immer mehr windpocken man der tut mir leid sogar der popo und der schnidelmann sind voll überseht. hofftentlich ist das schnell wieder weg aber es kommen als mehr.
gggglg claudi die ganz arg traurig ist.
Bisherige Antworten

Re: schon wieder schimmel

Hallo Claudi
ich habe lange genug in einer Wohnung mit Schimmel gelbt um dir nur einen guten Tipp geben zu koennen...RAUS DA..
bei mir konnte man die Schimmelporen schon im Blut nachweisen, das Zeug macht einen krank und ganz sicher die Kidner...
wenn du da drin bleibst, dann sparst du am falschen Ende, sei sicher!!!
Wie sieht es mit Hauskauf aus?? Je nachdem, wo das ist, ist die Miete oft nur unwesentlich niedriger als der ABtrag...
Du machst dir zu Recht Sorgen um die Kinder, aber das hilft nicht, ihr solltet wirklich einen Umzug erwaegen...
LG
PEanut

Lüftet ihr richtig?

wir hatten auch Schimmel im Wohnzimmer und mein mann hat sich arg damit beschäftigt....
Jeden Tag "Schocklüften" wir bzw. mein Mann drei mal und das bei Wind und Wetter...
Zusätzlich haben wir einen Hygrometer, der die Luftfeuchtigkeit in den Zimmern mißt (sollte zwischen 40 und 45% liegen)...
Außerdem hat mein Mann die eine Schimmelstelle im Wohnzimmer versiegelt und überstrichen und nix mehr kam durch...
Das Haus ist 8 Jahre alt und wir wollten es nicht glauben, daß der Schimmel an uns liegt... aber ein Versuch war es wert gewesen...
Aber nichts desto trotz, kann Schimmel krank machen und bei uns waren es nur ein paar Stellen, die aber alle weg sind und das schon seit über einem Jahr...
Ich denke mal, wenn es wirklich nicht mit dem Lüften zusammenhängt, dann würd ich da rausgehen... weil die Gsundheit ist unbezahlbar...
LG
bärlesmama
PS: Wenn Dein Mann das versiegeln sollten, solltest Du und das Kind möglichst nicht zuhause sein... ich war damals auch übers Wochenende weggefahren...

Re: Lüftet ihr richtig?

oh ja, das klingt jetzt, wie unser Vermieter, in der Wohnung, in der wir spaeter wren...
der wollte mir alle Schuld in die Schuhe schieben, wir wraen Schuld, wir luefteten nicht richtig...
AAABER, dann erlaubte ich mir, das Zimmer von einem befreundeteen Innendekorateur renovieren zu lassen, eben, so richtig, gegen den Schimmel...
der guckte sich das an und lachte...
Schuld am Schimmel war die Hauswand, die war rissig, der Putz kaputt, da kam die Feuchtigkeit hinein, wir haben also von innen den Putz runtergeholt, die Wand getrocknet, neu verputzt und somit die undichte Stelle nach innen in den Griff bekommen...
die Kosten fuer das "Renovieren" trug mein Vermieter und das Wort LUEFTEN nahm der niemals mehr in den Mund...
Witzigerweise habe ich nie wieder Schimmel gesehen...
LG
Peanut

Hallöle...
bei uns lag es aber wirklich am Lüften...
Wir haben eine wunderschöne Wohnung und die wollte ich natürlich nicht so schnell aufgeben...
Allerdings hatte die Vormieterin auch Probleme mit einer Wand im Flur und da war das Problem wirklich nicht das Lüften, sondern Pfusch am Bau...
Wir wohnen in der Stadt und die Häuser sind aneinander gebaut... naja und die haben eine etwa 30cm Spalte gelassen und oben nur nen Dach drauf... aber das Wasser ist die Spalte runter....
Der Vermieter mußte aussen alles Neu machen lassen und hier innen die Vesiegelung übernehmen.... teurer Spaß..
Achja... darmstadt treff.. Steht der noch?
LG
Bärlesmama

Jajaja, der steht und ...KOMMST DU??
DAS waere ja wuper, ist ja nicht sooo wiet bis zu uns, normalerweise kommt noch eine, die aus Karlsruhe kommt...diesmal hat sie wahrscheinlich kein AUto..
Birthe wollte auch scohn kommen und ich frage Ales(gagaalex) noch mal und TaTiMe...
Mensch, DAS waere ja S U P E R wenn du kommen kannst!!!
Bin gespannt auf deine Antwort:-)
LG
Peanut

*Räusper*....

um wieviel Uhr wäre denn das und ist das in einem Cafe oder wo und was muß man mitbringen?
LG
BÄrlesmama

Re: *Räusper*....

guck mal in mein Profil, die Kosten fuer den Raum betragen 30 ? die teilen wir uns immer, und jeder bringt eine Kleinigkeit mit, wir haben viel Platz fuer uns, stoeren niemanden, niemand stoert uns, koennen Kaffee kocheln...
15h...bis 18h...das ist so der zeitliche Rahmen...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen