Suchen Menü

schon wieder Schub?

Sam ist doch erst aus dem letzten raus und der steckt mir noch tief in den Knochen.
Seit ca. 2 Wochen ist er wieder extrem nörgelig, wacht ständig auf, will am liebsten nur noch stillen, ißt kaum, hängt am Rockzipfel ..........usw.........
Hört sich doch stark nach Schub an, oder? Ist das überhaupt schon wieder Zeit dafür?
Ich hab meine Arbeit auch wieder kündigen müssen, weil mir die Doppelbelastung zu viel war.
Ich bete, daß das nur eine Phase ist und bald wieder vorbei geht.
LG Mona mit Sam *17.2.04 (39 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: schon wieder Schub?

hallo mona
also ich glaube nicht, dass sich die schübe an zeiten halten. nach meinem gefühl schuben wir seit august. das ist eine sher langer schub.hoffe eurer ist kürzer
lg heidi

Hm, der 47er kann schon in der 40. Woche anfangen. War bei uns auch so. Tröste dich, bei uns ging der 19er damals nahtlos in den 26er über. Von der 15. Woche bis zur 28. Woche. Ich denke jetzt noch mit Horror dran. Hat Sam vielleicht auch gerade Krabbeln gelernt oder steht kurz davor. Jolina war dabei auch sehr anhänglich. Ich schick dir mal ne Portion Durchhaltevermögen rüber, ich brauchs heute nämlich nicht, da Jolina bei der Oma ist. *freu* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Mona.
Ida ist ja genauso alt wie dein Zwerg.
Ida hat definitiv vor 2 Wochen ihren 36 er Schub beendet. Seitdem ist sie wieder etwas besser drauf. Doch heut quengelt sie wieder nur rum. Ich schiebs mal aufs Wetter. Oder Zähne. Oder...., ach da gibts viel, auf was man es schieben könnte. Vielleicht sinds bei deinem auch die Zähne, die können auch lange weh tun. Oder ihr seid tatsächlich schon im nächsten Schub.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, ebenfalls morgen 3/4 Jahr alt.

Hallo,
könntete Ihr mir bitte erklären wann welcher Schub kommt und woran ich es merke?. Meine Tochter ist 9 Mo. und 10 Tage alt.
Vielen lieben Dank
Michaela

Aaaaalso:Laut dem Buch: Oje, ich wachse, hat ein Kind 8 Wachstumsschübe in folgenden Wochen: 5., 8., 12., 19., 26., 37., 46., 55. Manche dauern länger, manche sind kürzer, was natürlich auch auf die Babys ankommt. Meist sind Kinder eben unzufrieden, kleben an der Mama,u.s.w. Das Buch ist gut als Nachschlagewerk, wenn du nicht weißt, was zur Zeit mit deinem Kind los ist, kannst du mal nachblättern und oft kann man sein Kind darin wiederfinden.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen