schon wieder Entzündung habe....
Wie in der letzten Schwangerschaft habe ich mir wohl auch dieses Mal wieder eine Blasen- und Scheideninfektion zugezogen..... Seit zwei Tagen hatte ich so ein leichtes Brennen/Stechen. Daher war ich nun heute beim Vertretungs-FA, da mein FA in Urlaub ist..... Er sagte, dass es nach bakterieller Infektion (kein Pilz) aussieht. Jetzt habe ich solche komischen Desinfektionszäpfchen bekommen, die ich 6 Tage nehmen muss. Ausserdem hat er was an das Labor geschickt, damit die eine Kultur anlegen. Aber das dauert ja auch bis Dienstag oder Mittwoch nächste Woche bis evtl. das passende Antibiotika gefunden ist. Jedenfalls habe ich total Angst, dass die Infektion eine Fehlgeburt/Frühgeburt auslösen könnte.... und am Donnerstag nächste Woche fliegen wir ja 2 Wochen nach Griechenland. Das ist alles ganz schön knapp...... Warum muss das jetzt noch vor dem Urlaub passieren *menno*!!!!!
Hat noch jemand Tipps für mich, was ich sonst noch tun kann? Gegen die Blasenentzündung kaufe ich mir heute Nachmittag gleich wieder Preiselbeer-Ursaft, das hat letztes Mal sofort angeschlagen und trinken tue ich halt viel. Aber für die bakterielle Scheideninfektion weiss ich nicht, was ich ausser dem Desinfektionsmittel noch tun kann? Ich habe schon die letzten zwei Abende Vagiflor-Zäpfchen genommen, die ich noch daheim hatte, aber das hat nix genutzt. Bin für alle Tipps dankbar!!!!!
LG, Alex
Re: schon wieder Entzündung habe....
So was Blödes!!! Aber ich kann es soooo gut nachvollziehen, denn das ist auch mein (Schwangerschafts-)leiden, ich krieg das soooo leicht, furchtbar.
Wegen der Scheideninfektion ein paar Tipps:
* Ich hab Zäpfchen, die heissen Döderlein Med, die helfen mir immer sehr gut
* Dann hab ich noch eine Creme, die heisst Candibene
* Nur Baumwoll-Unterhosen (Kochwäsche)
* Nachts am besten nackt schlafen
* Nicht baden, nur duschen
* Viel trinken
Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich hatte das bei Tobias und jetzt auch schon wieder in dieser Schwangerschaft, bin jetzt in der 28.SSW - und gestern beim US war alles in Ordnung!
Gute Besserung!
Birgit
trägst Du die Creme nur äusserlich oder auch innerlich auf? Und zur Vorbeugung oder erst bei bestehender Infektion?
Benutzt Du eigentlich diese pH-Testhandschuhe? Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die noch zulegen sollte.... Aber so eindeutig ist das wohl auch nicht, sprich der pH-Wert sagt nicht immer das richtige aus, wie ich schon gehört habe....
Danke für die restlichen Tipps!
LG und auch gute Besserung!!!!
Alex
die Handschuhe habe ich nicht, mein FA hat gemeint, die bringen nix - eben aus den Argumenten, die du eh erwähnt hast.
Ich trage die Creme auch innerlich auf, ganz dünn, meistens vor dem Schlafengehen. Und zwar, sobald ich merke, dass da was im Anmarsch sein könnte. Und dann noch ein paar Tage drüber hinaus.
Momentan *klopfaufholz* bin ich beschwerde-frei.
Alles Liebe!
Birgit
dann lass ich das mit den Handschuhen wohl auch lieber. So ganz überzeugt bin ich davon auch nicht, zumal ich auf der Herstellerseite gelesen habe, dass es manchmal auch sein kann, dass der pH-Wert nicht stimmt und trotzdem keine Infektion vorliegt bzw. umgekehrt. Da macht man sich ja nur unnötig verrückt bzw. wiegt sich irrtümlicherweise in Sicherheit.
Deine Creme lasse ich mir dann aber noch verschreiben, ich werde meinen FA gleich nächste Woche noch darauf ansprechen!!!!
LG
Alex
also ich habe damit von woche 8 bis 38 gekaempft . also helfen bzw vorbeugen kann man neben dem was birgit gesagt hat, wenn man wenig zucker und weissmehlprodukite ist isst, keine weichspueler benutzt, viel joghurt, vagiflor, eubiolac oder gynoflor zur vorbeugung. ich hatte mal eine gute salbe inimur hiess die, ist aber verschreibungspflichtig sowiet ich weiss. und keine schwimmbadbesuche sagte damals mein fa. na ja richtig losgeworden bin ich es nie. hast du vagiex bekommen/
gute besserung und bis morgen, ich nehme an drinnen
ja, wir treffen uns drinnen....
Was ist vagiex? Nein, das Zeugs heisst anders, aber das kann ich Dir morgen genau sagen, ein komisch klingender Name....
Keinen Zucker??? *Seufz*, also auf Schokolade kann ich beim besten Willen nicht verzichten, aber ich versuche es zu reduzieren..... Schwimmen war ich eh nie, aber ich wollte nach dem Urlaub eigentlich damit anfangen. Naja mal sehen....
Jetzt probiere ich mal das Mittel vom FA aus, vielleicht hilft das ja schon und ich brauche gar kein Antibiotika mehr nächste Woche....
LG und bis morgen!
Alex
oje, das ist ja nichts Angenehmes und noch dazu so knapp vor dem Urlaub. Aber ich denke, wegen Fehl-/Frühgeburt brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn die Infektion gleich behandelt wird. Tipps habe ich leider keine außer (für die Blasenentzündung) möglichst viel trinken und warm halten.
LG und gute Besserung!
Sabine
LG Alex
P.S.: Wie geht es Dir? Ist die Übelkeit weiter abgeklungen?
das mit dem Trinken kann ich nachvollziehen, ich muss ich auch immer dazu zwingen, genug zu trinken und außer Mineralwasser kriege ich im Moment gar nichts runter, nicht einmal Tee.
Die Übelkeit ist leider immer noch da, so richtig ernsthaft besser wird es einfach nicht. Gestern haben unsere besten Freunde geheiratet, da habe ich mich mühsam hingeschleppt, wollte ich auf keinen Fall versäumen, aber ich war nur bei der Trauung, das anschließende Essen hätte ich auf keinen Fall geschafft. Aber ansonsten liege ich weiterhin die meiste Zeit rum und warte darauf, dass das endlich vorbei ist.
LG
Sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen