Suchen Menü

schon seltsam, meine Tochter ist "verrückt".......

Da versuch ich jetzt seit 2 1/2 Wochen die Möhrchen einzuführen und Madam ist immer nur misswillig einige Löffelchen! Danach fängt sie hysterisch an zu schreien, dreht sich weg und dann geht gar nichts mehr! Gestern startete ich wieder einen dieser Versuche! Ich dachte mir bevor ich wieder einige Löffel warm mache und sie dann wahrscheinlich wieder in den Müll werfe, mach ich mal das Glas auf und fütter ihr die Möhren kalt! Der erste Löffel, der zweite, der dritte.... staun kein Gemecker. Sie hat ohne Witz ein ganzes Glas kalt gegessen! Zwischen durch hab ich wieder einige Löffel warme Möhren angeboten, bäh Theater. Also weiter mit dem kalten Brei! Hmm lecker Mama! Sie ißt wie ein PRofi! Sperrt den Mund weit auf! Das kann doch nicht sein! Auf die Idee die Mahlzeit kalt zu füttern muß "Mutter" erst mal kommen?! Heute das gleiche Spielchen! Hab schon überlegt, ob vielleicht Zähne einschießen und es irgendwie weh tut. Obwohl die Möhren waren wirklich immer nur lauwarm und ich mußte nichtmal pusten. Seltsam, oder! Meint ihr es ist schlimm, wenn ich den Gemüsebrei kalt serviere! So ist sie ihn auf jeden Fall! Von wegen Mittag´s eine warme Mahlzeit!
LG
Simone mit der verrückten Jana Marica 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: schon seltsam, meine Tochter ist "verrückt"...

Hallo,
Hannah nimmt inzwischen alle Mahlzeiten, selbst die Flaschen kühlschrankkalt auf. Alles andere verweigert sie total.
Keine Ahnung, woran es liegt, auch der Brei wird ausgespuckt, wenn er auch nur Zimmertemperatur hat.
Gut, bekommt sie halt alles kalt und später versuche ich es noch mal angewärmt :-)
Aber ich glaube nicht, dass es schadet, warum auch, ist doch alles fertig gekocht *gg*
LG Michaela + Hannah 6m

Re: schon seltsam, meine Tochter ist "verrückt"...

puhh, da bin ich aber froh das es hier noch mehr nur "Kaltesser" gibt! Ist wirklich seltsam! Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit den Zähnen zu tun. Bei uns muß der Brei nämlich auch aus dem Kühlschrank kommen. Ihre Milch trinkt sie aber weiterhin warm! Komisch! Im Moment ist sie auch etwas erkältet! Vielleicht sind die Mandeln gerötet und der kalte Brei tut ihr gut! Wir werden es wohl nie erfahren! Ich werde es auch immer mal wieder warm probieren! Spätestens in 6-8 Wochen wenn ich den Abendbrei einführe! Ich danke dir!
Simone

Re: schon seltsam, meine Tochter ist "verrückt".......

Hi Simone. Bei Luca (mittlerweile knapp 2 Jahre) war das sogar mit den Fläschchen so. Werde es bei Anna nun auch mit kaltem "Mittagessen" versuchen, denn Gemüse isst sie wenig bis kaum, Früchtebrei (aus dem Kühlschrank) frisst sie aber beinahe selber aus dem Glas:-). Werde es morgen auch mit kaltem Gemüse probieren. LG Jenny

Re: schon seltsam, meine Tochter ist "verrückt".......

Hallo Simone!
Das muss ich auch probieren. Magnus mag nämlich auch nicht anständig essen *gg*. Morgen gibts kaltes Gläschen...
GGLG Anni

Hallo Anni! Erfolg gehabt? (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen