schnuller abgewöhnen mit 5 monaten???
Re: schnuller abgewöhnen mit 5 monaten???
Ich bin der Meinung, in dem Alter brauchen die noch was zum Schnullern. Ich würde Zähne zusammenbeißen und durch, besser als wenn sie dann die halbe Nacht schreit.
LG Conny
ich würd ihr den schnuller jetzt nicht abgewöhnen.
das buch kannst du in die tonne werfen, meine meinung!
vielleicht liegt es am schub?
glg anni und magnus der auch während der schübe fast stündlich nach mama ruft :o))
in dem buch steht auch ziemlich viel quark drin. wenn man danach geht müsste magnus jetzt laufen oder schnitte mit wurst essen *gg*.
das wird schon! 4,5 monate sind doch aber 18w oder nicht? da könnte die kleine locker im 19er stecken und der hat es in sich.
ggglg anni die gerade in deinem profil geschmökert hat, schöne fotos
wann genau deine maus sich den schnuller selber holt, weiß ich nicht mehr so genau. doch irgendwann gehts!! mein großer (2j8m) hat ihn sich irgendwann dann im schlaf geangelt.
halt durch - ich würd' ihn jetzt noch nicht abgewöhnen!
glg von ildiko & tim & nils (nachts wegen der hitze momentan 4-5x wach *gäääääääääähn*)
LG Kerstin mit Sebastian 09.05.02 und Antonia 16.02.04
LG Kerstin
Mit 2-3 Jahren würd ich da noch mal drüber nachdenken,aber doch nicht mit 4,5 mon.Erst macht das baby abhängig,wenn es dann danach verlangt ist es auch nicht Recht?Bei uns geht das Spiel seit 3 mon so,aber in 1-2 mon kann Rebecca ihn sich dann ja selbst holen.Das Buch ist doch erst ab 1 Jahr,oder?
LG Petra
Abgewöhnen....
ich wprde es ihr versuchen abzugewöhnen. Mein Kleiner braucht den Schnuller auch nur tagsüber und nachts eigentlich nicht, wenn doch dann ziehe ich ihn sobald er schläft raus ... und er schläft trotzdem durch, auch ohne Schnulli.
Ich werde ihm den auch tagsüber ziemlich schnell abgewöhnen, denn ich habe selbst einen 2,5 jährigen der seinen Schnulli noch nicht mal gegen ein Fahrrad tauschen möchte und man es seinen Zähnen schon ansieht. Hätte ich das vor zwei Jahren gewusst hätte ich ihm den Schnuller schon vor 1,5 Jahren weggenommen. Heute ist er in einem Alter wo er genau weiss was er am Schnuller hat und es für ihn tragischer ist wenn man ihm den wegnimmt.
Timon werde ich früh entwöhnen.
Meine Meinung und ich hoffe nun nicht gesteinigt zu werden.
Aber ich verstehe es nicht so ganz, zuerst wird dem Kind der Schnuller ständig und überall in den Mund gest.... und dann sollen sie mit zwei den Schnuller von einem Tag auf den anderen weglegen. Mit zwei sind die Kinder aber schon gedanklich soweit dass sie wissen das es da einen Schnuller gab - so ist der Verlust für sie doch viel schlimmer als bei einem Einjährigen oder 5-monatigen Baby, das vielleicht ein paar Tage rumnörgelt und dann aber schon vergessen hat das es den gab ... oder ???
LG Sandra mit Timon
p.s. ich finde das Buch ohjeichwachse auch nicht schlecht, bin aber der Meinung man kann nicht alles auf irgendwelche Schübe beziehen - und wenn man das Buch genau nimmt, kann ein Kind auch durchweg in einem Schub sein (mal 1 Tag - mal 4 Wochen) (mal beginnt der Schub schon in der x-Woche - mal in der y-Woche). Jeder soll das Buch lesen was ihm zusagt und sich das Beste rausholen - wir lesen ja auch nicht alle den gleichen Roman und nur den...und finde auch nur den supergut.
Babys haben ein starken Saugebdürfnis, egal ob jetzt Daumen oder Schnuller und das sollte man Ihnen auch gewähren.
Klar Alisa hat auch nicht den ganzen Tag nen Schnulli im Mund, aber wenn sie ihn haben möchte zur Beruhigung zum einschlafen oder wann auch immer bekommt sie den.
Wenn ich Nachts aufstehen muss dann auch wegem dem Schnuller meistens....
Wahrscheinlich ist das nur ne Phase und geht auch wieder vorbei!
*durchhalten* auch wenns Momentan nicht einfach ist!
LG Schnegge
PS: Ich hab das Buch nicht - Ich will es auch nciht haben :O/
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen