Suchen Menü

schnelles extrem leckeres Rezept gefällig?

Allerdings sicher nicht für jeden Kleinkindgeeignet ;-)
Hab es von der kinderrezepte-Seite (mit dem xxx und xx davor und dahinter) und etwas abgewandelt.
Also, man nehme 500g Quark, 3 EL Grieß
evtl. etwas Zucker (im Originalrezept sind 3EL Zucker und ein Päckchen Vanillezucker, kann man weglassen, wenn Obst drin ist, aber ein klein wenig schadet nicht)
3 Eier (hab meine ausgepustet, demnächst geht ja die Eiermalerei los)
und eine kleine Dose Mandarinen mit Saft.
Alles durchrühren, in eine mikrowellenfeste Schüssel geben, in die Mikro stellen und ca 15-20 Minuten bei ca 700 watt (ich hab es bei 610 Watt gemacht, nächste Stufe wären 800 und dann wird der Auflauf oben so lederig).
Das Zusammenrühren dauert fünf Minuten und am Ende hat man wirklich ein sehr leckeres essen, wenn die Kids auch mal süß haben dürfen.
Aber ich empfehle, Dreijährige erstmal zu beschäftigen, solange der Auflauf noch heiß ist, bei uns ging das zehn, fünfzehn Minuten so: "Puuuste mal! Bitte, Mama, puuuste mal!" *pust* "Puuuste doch mal! Ich will nicht heiß haben!" "Dann warte einfach, bis es kälter ist " "Ich will aber nicht warten!" "Dann puste doch!" "Ich will aber nicht pusten! Bitte Mama, puste Du mal! Puuuuste mal!" (das ganze von vorne, zugegeben wurden meine Antworten dann doch etwas harscher) "ich will aber nicht kalt!" *Brech zusammen* Währenddessen fütterte ich noch Arne, der den Rest dann weiträumig verteilte und am Ende aß ich noch meinen kalten Auflauf, der aber kalt auch noch schmeckt *uff*
LG Franziska
Bisherige Antworten

Ui, das klingt guuuut! Mach ich morgen!

Re: Ui, das klingt guuuut! Mach ich morgen!

dann berichte mal, ob es geschmeckt hat ;-)

Re: schnelles extrem leckeres Rezept gefällig?

Voll witziges Pusteduell!!! hihihi
Und das Rezept hört sich lecker an. Das werd ich mal probieren!
LG Kerstin

da läuft einem ja selbst das Wasser im Mund ...

zusammen :-))
gglt TIna, die grad am Abnehmen ist und Kohldampf schiebt :-)

Re: da läuft einem ja selbst das Wasser im Mund ..

ich glaube, das ist nicht besonders gehaltvoll, wenn man Magerquark nimmt und den Zucker wegläßt (im Originalrezept ist noch Sahne drin, die hatte ich heute nicht und braucht man auch nicht, aber eben etwas Flüssigkeit).
Also vielleicht mal was für den Süßigkeiten-Hunger?
LG Franziska, eigentlich zu dünn aber immer noch mit Schwabbelbauch

Re: da läuft einem ja selbst das Wasser im Mund ..

hab mich grad auf Sahnequark mit Pfirsichen und ein paar Flakes gestürzt :-)) Dein Rezept hat mich echt angemacht :-))
glg Tina, die mit 58kg vor der SS auch eher zu dünn war, sich mit 10 kg mehr (+Schwabbelbauch)aber auch sch.... fühlt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen