schnelles extrem leckeres Rezept gefällig?
Hab es von der kinderrezepte-Seite (mit dem xxx und xx davor und dahinter) und etwas abgewandelt.
Also, man nehme 500g Quark, 3 EL Grieß
evtl. etwas Zucker (im Originalrezept sind 3EL Zucker und ein Päckchen Vanillezucker, kann man weglassen, wenn Obst drin ist, aber ein klein wenig schadet nicht)
3 Eier (hab meine ausgepustet, demnächst geht ja die Eiermalerei los)
und eine kleine Dose Mandarinen mit Saft.
Alles durchrühren, in eine mikrowellenfeste Schüssel geben, in die Mikro stellen und ca 15-20 Minuten bei ca 700 watt (ich hab es bei 610 Watt gemacht, nächste Stufe wären 800 und dann wird der Auflauf oben so lederig).
Das Zusammenrühren dauert fünf Minuten und am Ende hat man wirklich ein sehr leckeres essen, wenn die Kids auch mal süß haben dürfen.
Aber ich empfehle, Dreijährige erstmal zu beschäftigen, solange der Auflauf noch heiß ist, bei uns ging das zehn, fünfzehn Minuten so: "Puuuste mal! Bitte, Mama, puuuste mal!" *pust* "Puuuste doch mal! Ich will nicht heiß haben!" "Dann warte einfach, bis es kälter ist " "Ich will aber nicht warten!" "Dann puste doch!" "Ich will aber nicht pusten! Bitte Mama, puste Du mal! Puuuuste mal!" (das ganze von vorne, zugegeben wurden meine Antworten dann doch etwas harscher) "ich will aber nicht kalt!" *Brech zusammen* Währenddessen fütterte ich noch Arne, der den Rest dann weiträumig verteilte und am Ende aß ich noch meinen kalten Auflauf, der aber kalt auch noch schmeckt *uff*
LG Franziska
Ui, das klingt guuuut! Mach ich morgen!
Re: Ui, das klingt guuuut! Mach ich morgen!
Re: schnelles extrem leckeres Rezept gefällig?
Und das Rezept hört sich lecker an. Das werd ich mal probieren!
LG Kerstin
da läuft einem ja selbst das Wasser im Mund ...
gglt TIna, die grad am Abnehmen ist und Kohldampf schiebt :-)
Re: da läuft einem ja selbst das Wasser im Mund ..
Also vielleicht mal was für den Süßigkeiten-Hunger?
LG Franziska, eigentlich zu dünn aber immer noch mit Schwabbelbauch
Re: da läuft einem ja selbst das Wasser im Mund ..
glg Tina, die mit 58kg vor der SS auch eher zu dünn war, sich mit 10 kg mehr (+Schwabbelbauch)aber auch sch.... fühlt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen