schnelle Torte...z.B. fuer die Schwiegermutter
Wen es interessiert: Hier ein Rezept fuer eine schnelle Torte ohne backen. Jede Menge Kalorien, aber darueber sprechen wir lieber nicht. Ich liebe kochen und backen und wollt Euch mal an einem Rezept teilhaben lassen. Mit kleinem Kind kann es ja nicht schnell genug gehen.
Man braucht:
Eine Springform (ca 26 cm Durchmesser)
Etwas Backpapier (es wird trotzdem nicht gebacken!)
150g Digestivkekse (hoffentlich heissen die in D. auch so)
75 gr sehr weiche Butter
200ml Sahne
250gr Phiadelphia
250gr Mascarpone
300gr dunkle Schokolade
Puderzucker oder Kokosraspel zur Dekoration.
1) Springform mit Backpapier auslegen (auch den Rand)
2) Kekse in der Kuechenmaschine klein machen, bis sie Bröselgrösse haben.
3) Butter dazugeben, mixen
4) Springformboden damit bedecken und fest andruecken
5) 1-2 Stunden oser auch länger in den Kuehlschrank stellen
Nach diesen 1-2 Stunden
6)Sahne, Philadelphia und mascarpone mit Rueher mixen, bis die Masse steif wird.
7) Schokolade im Waserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle verfluessigen
8) In den Sahnemix geben, unterruehren
9) in die Springform geben und mindestens 3 Stunden oder auch länger z.B. 15 Stunden im Kuehschrank stehen lassen.
10) Mit Puderzucker oder Kokos verzieren
Dazu eine grosse Tasse Kaffee oder Tee, den die Torte sättigt ungemein. Bisher hab ich nur positives ueber die Torte gehört, deshalb wollte ich sie euch mal reinstellen.
LG Leena
Re: schnelle Torte...z.B. fuer die Schwiegermutter
voll hunger auf das teil bekommen. ja danke auch! :-) lg margit
Neidische Grüße,
Babsl ;)
LG Leena
danke für das Rezept, wird morgen schon probiert !
Re: danke für das Rezept, wird morgen schon probie
LG Leena
Re: danke für das Rezept, wird morgen schon probiert !
LG Leena
Butterkekse + Safari Kinderkekse - lecker!!!!!!!!!
Dein Rezept kommt wie gerufen, am Samstag kommen nämlich wirklich die Schwiegereltern und Didis Mutter ist eine wahre Künstlerin im Kuchen und Tortenbacken. Da komme ich eh nicht mit. Meine paar Standardkuchen sind schon bekannt.
Aber was sind denn Digestivkekse? Peinlich, habe wieder mal keine Ahnung, vielleicht sowas wie Löffelbiskuit?
Auf alle Fälle danke für die Antwort und fürs geniale Rezept.
Viele liebe Grüße
Angelika
Ohje, ich habs schon geahnt, dass man in Deutschland keine Digestivkekse kennt. Wie könnten die bloss heissen? Es sind keine Löffelbiskuit. Digestivkekse sind runde Kekse, einfach uebereinandeer gepackt und mit Folie umhuellt. Sie sind ähnlich wie Butterkekse, aber etwas dicker und total brösselig und trocken. Sie sind so brösselig, dass Du sie schon mit der Hand ganz einfach zerbrösseln kannst (geht ja mit einem Butterkeks nicht so einfach). Hoffentlich gibts solche ueberhaupt in Deutschland, nicht dass ich ein absolut wertloses Rezept hier reingestellt hab. Habs ja nur gut gemeint...
LG Leena
Du bist ein Schatz, ich glaube ich weiß welche Du meinst,
vielleicht heißen die hier sogar auch so. Ich schau´ mal am Montag. So wie Du die beschreibst, hatten wir die als Kinder oft mit zum Picknick. Sind ganz trocken, handtellergroß und rundgespritzt?!
Jetzt gabs Rüblikuchen, Dein Rezept wird dann in 2 Wochen ausprobiert.
Ganz herzlichen Dank nochmal.
GLG Angelika
Handtellergross und trockebn stimmt. Gespritzt sind die allerdings nicht, eher so wie brösseliger Butterkeks.
Schreib mir bitte, wie der Kuchen war, wenn Du ihn gemacht hast.
LG und schönen Sonntag, Leena
klasse, das hört sich super lecker an :-)
wollte schon immer mal was mit Mascarpone machen, hatte nur nie ein rezept.
Danke!!!
Gruß Sera
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen