schmökere gerade in Eltern von '82-'87´:....
Da ist NIX anders als heute! Die Artikel sind austauschbar, auch vom Inhalt, klar war die Zeitung damals etwas anders aufgebaut, aber vom Prinzio her sinds die gleichen Inhalte.
Da frag ich mich doch aber, was man in den letzten 20 jahren gelernt hat? Und warum uns das alles als neueste erzieherische Erkenntnis verkauft wird?
glg Tina
Nchtrag: hab ich von der Nachbarin :-)
Re: schmökere gerade in Eltern von `82-`87´:....
LG,
Susanne
Meiner Meinung nach ist Erziehung eh Gefühlssache. Jedes Kind und alle Eltern sind anders. Ich kann ein temperamentvolles Kind nicht gleich wie ein Stubenhockerkind erziehen. Und das Umfeld spielt noch eine große Rolle dazu.
LG Mona
glg tina
Wuerde mich mal interessieren, was die Eltern Redakteure dazu sagen. Vielleicht könntest Du mal ne Email hinschicken, ob sie fuer manche Artikel nur ins Archiv gegangen sind.
Oder wie Wilhelm Busch schon schrieb: Wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!
LG Leena
bin sogar schon weiter mit meinen Erkenntnissen, werde das auch in einem separaten posting nochmal allen mitteilen:
viele artikel sind sogar besser! Grad was Essen und Schlafen angeht oder auch zum Thema Erziehung. Da frage ich mich doch, warum immer noch so verquere EInsichten in manchen Dingen vorherrschen!
glg Tina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen