Suchen Menü

schlechte Gläschen... laut Öko-test

hallo,
wollte euch nur kurz informieren in öko-test ausgabe 10/2004 wurde babykostgläser getestet. auweia. manche schneiden ja richtig grottenschlecht ab und noch dazu, die vermeintlich auf öko und bio blabla wert legen....
das gute alte hipp ist im schnitt immer noch am besten von allen.
adios
Bisherige Antworten

Hi, vielen Dank für die Info,...

nur könntest du dann vieleicht auch schreiben wer so gar nicht gut abgeschnitten hat. Da weiß man wenigstens welchen Hersteller man meiden sollte.
Der Satz: "...noch dazu, die vermeintlich auf öko und bio blaba wert legen...", ist doch ziemlich allgemein gehalten find ich.
Außerdem wirbt Hipp doch auch mit Bio, oder irre ich mich?
LG, Franka

Re: Hi, vielen Dank für die Info,...

Hallo Franka!
Hipp hat am Besten abgeschnitten, Sunval am schlechtesten! Getestet wurden irgendwelche Fleisch-Breie (ich glaub Pute und Huhn) Da gings aber um die Schadstoffe von den Deckeln und nicht um die Zutaten selber!
Ich habs im Teletext vor paar Wochen gelesen und da standen noch paar Gläschen dabei, aber da weiß ich jetzt nicht mehr wie die abgeschnitten haben.
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)

Re: Hi, vielen Dank für die Info,...

war ohnehin eine eher theoretische Frage, denn erstens isst Finn verschwindende Menge, zweitens selbstgekochtes und drittens wohl doch nicht gern Fleisch.
Aber trotzdem auch zum empfehlen wissenswert.
LG, Franka

mangelhafte hersteller im ber. geflügel....

der artikel streckt sich über mehrere seiten. ist etwas zu viel für hier. unter anderem geht es auch um schadstfoffe die durch die deckel dringen, aber auch andere schadstoffe.
hipp ist wie geschrieben im schnitt am besten (meist gut oder befr.). schlecht bzw.mangelhaft sind mehrere sorten von alnatura (das sind die bioteile) und alete. wobei es eines von alete gibt welches noch mit befr. abschloss.
gut ist eines von bebivita auch. wobei mein kleiner auf bebivita regelmäßig dünnpfiff kriegt.....
ich hoffe das reicht so weit. ich denek mit hipp ist man dann auf der "sicheren" seite.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen