schlechte Gläschen... laut Öko-test
wollte euch nur kurz informieren in öko-test ausgabe 10/2004 wurde babykostgläser getestet. auweia. manche schneiden ja richtig grottenschlecht ab und noch dazu, die vermeintlich auf öko und bio blabla wert legen....
das gute alte hipp ist im schnitt immer noch am besten von allen.
adios
Hi, vielen Dank für die Info,...
Der Satz: "...noch dazu, die vermeintlich auf öko und bio blaba wert legen...", ist doch ziemlich allgemein gehalten find ich.
Außerdem wirbt Hipp doch auch mit Bio, oder irre ich mich?
LG, Franka
Re: Hi, vielen Dank für die Info,...
Hipp hat am Besten abgeschnitten, Sunval am schlechtesten! Getestet wurden irgendwelche Fleisch-Breie (ich glaub Pute und Huhn) Da gings aber um die Schadstoffe von den Deckeln und nicht um die Zutaten selber!
Ich habs im Teletext vor paar Wochen gelesen und da standen noch paar Gläschen dabei, aber da weiß ich jetzt nicht mehr wie die abgeschnitten haben.
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)
Re: Hi, vielen Dank für die Info,...
war ohnehin eine eher theoretische Frage, denn erstens isst Finn verschwindende Menge, zweitens selbstgekochtes und drittens wohl doch nicht gern Fleisch.
Aber trotzdem auch zum empfehlen wissenswert.
LG, Franka
mangelhafte hersteller im ber. geflügel....
hipp ist wie geschrieben im schnitt am besten (meist gut oder befr.). schlecht bzw.mangelhaft sind mehrere sorten von alnatura (das sind die bioteile) und alete. wobei es eines von alete gibt welches noch mit befr. abschloss.
gut ist eines von bebivita auch. wobei mein kleiner auf bebivita regelmäßig dünnpfiff kriegt.....
ich hoffe das reicht so weit. ich denek mit hipp ist man dann auf der "sicheren" seite.
lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen