Suchen Menü

schlafen lassen 0der wecken??

Hallo,
Steven hatte vore ien paar Tagen echt nen üblen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und allem was dazu gehört :-(
An diesen tagen war er auch völlig k.o. und hat 3x am Tag für 1-1,5h geschlafen!!! Sonst macht er mittags ein Schläfchen von 1,5h.
Nun ist er eigentlich seit gestern wieder fit, ißt wieder aber quengelt immer noch viel rum. Weiß immer nicht ist er jetzt müde oder oder oder....? Hab ihn jetzt hingelegt, auch wenn ich es nicht mg weil so der ganze Tagesrhythmus mit essen und schlafen durcheinander kommt.....aber ein quengliges müdes Kind noch 2h oder länger wach halten geht ja auch nicht. Hab auch Angst dass er sich das Tagschlafen wieder angewöhnt, wäre nicht gut wenn er ab 1.6. in die KiTa geht, da kann er erst um 11.30uhr wieder schlafen.
soll ich warten bis er nicht mehr von alleine schlafen will tagsüber oder sollte ich versuchen in ein paar Tagen ihn langsam wieder umzugewöhnen?
Vielen liebe Dank, Silvi+Steven 1J+1M....und erläuft jetzt seit ein paar Tagen *sooooostolzbin*
Bisherige Antworten

Re: schlafen lassen 0der wecken??

Hallo Silvi,
also wenn Du ihn hinlegst und er liegen bleibt bzw. einschläft,dann würd ich ihn natürlich liegen lassen!
Alisa schläft normalerweise auch nur einmal,mittlerweile 3 mal und mehr...immer wieder.
Sie wird selber wieder umstellen wenn sie fit ist.
LG Schnegge

Re: schlafen lassen 0der wecken??

Er muss sich bestimmt imernoch erholen, keine Sorge. Bei uns ist es so, dass Clemens, wenn er mal aus seinem Rhythmus gerät, weil er krank ist oder einen Wachstumsschub hat oder wir nicht zu Hause sind o.ä., dass ihm am ehesten geholfen ist, wenn man auf die veränderten Bedürfnisse für diese Phase eingeht und gelassen abwartet. Bisher hat er IMMER wieder zurück gefunden, wenn sich wieder der normale gesunde Alltag eingestellt hat.
Und Magen-Darm-Sachen hauen einen ja wirklich ganz schön um.
Stven wird, wenn er wieder wirklich topfit ist, doch nicht den spannenden Tag verschlafen wollen.
Ich glaube, in ein paar Tagen wird er wieder ganz der Alte sein.
Aber bis zum 1.6. vergheht unabhängig davon noch sehr viel Zeit. Ich glaube, das kann man jetzt noch gar nicht absehen, wie er dann sein wird.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen