schlafen hilfe
bin neu hier . meine tochter wurde am 21 feb geboren, warschon imemr eine schlchte schläferin. zur zeit ist es besonders schlimm. sie wird nachts bis zu 3-4 mal pro stunde wach und schläft dann nur durch händchenhalten wieder ein. tagsüber ist sie entsprechend schlecht gelaunt und müde. habt ihr irgendwelche tips? ich hab kein problem nachts einige male aufzustehen. nur will ich dass sie qualitatv besser schläft. das ständige aufgewache macht sie ko. hole ich sie zu mir ins bett scläft sie genauso schlecht. halte nicht viel von schreien lassen. glaube auch nicht dass sie so von alleine einschlafen würde.wenn sie sich meldet stehe ich auf! sitzen am kidnerbett hilft schon. herausnehmen gefällt ihr nicht. nur händchengeben.
Re: schlafen hilfe
Hast du es schon mal mit einem Kuscheltier oder was ähnlichem probiert, dass du ihr ins Bett gibst?
Antonia(geb. 10.02.2004)hatte jetzt auch so eine Zeit, wo sie mitten in der Nacht plötzlich nicht mehr schlafen wollte. Ich bin dann rüber in ihr Zimmer, habe sie beruhigt, bin dann wieder raus habe ein paar minuten gewartet, bin wieder hinein habe sie wieder beruhigt usw. Mittlerweile gehts wider mit dem schlaften (hoffe es bleibt auch so)
Früher wollte sie nicht ohne mich schlafen. Sie wollte immer bei uns im Bett schlafen. Ich habe dann das Buch "Alle Kinder können schlafen lernen" gelesen. Ich habe mich aber nicht genau an die Tricks gehalten, die darin beschrieben sind. Damals hat es auch funktioniert.
Die Kleinen haben das sofort herausen, wie sie dich "abrichten" können. Du darfst nicht ihr "Sklave" sein.
Ich hoffe es wird bald gut.
L.G.
Barbara
lg
Lese Deinen letzten Satz nochmal und frag Dich
Schnegge
an schnegge
was ist mit dem letzten satz nicht ok?
RE
LG Schnegge
sorry
habe meine letzten satz zig mal durchgelesen und hatte nichts komisches daran gefunden. danke für die aufklärung. liebe grüsse
Ich glaub Du bist im falschen Forum,hier geht es um Kinder nicht um Hunde oder andere Tiere.
@oagnerin
dann hast du vermutlich nen hund zuhause...
lg katina
die entsetzt sowas liest
Das ist bestimmt wieder mal ein "Missverständnis"!
Warum wird wieder so ein Tamtam darum oder gar lustig darüber gemacht? Was man schreibt? Man kann ja mal etwas falsch formulieren und wenn man es liest klingt es wiederum ganz anders. Aber, dass sie deswegen angegriffen wird, finde ich nicht okay! Ist doch eh klar, dass man nicht alles immer so versteht, wie es geschrieben ist.
Ich will mich aber nicht mehr einmischen, sonst bin ich dann im Endeffekt die Schuldige. Aber ich musste einfach etwas dazusagen.
Zu eurer Beruhigung - Sie hat ein "ECHTES" Kind! ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
lass dich nicht beleidigen!
Ich hab in der lezten Zeit die Diskusionen über das jewalige Einschlafen verfolgt, habe aber nie etwas zu irgendwem geschieben.
Jetzt allerdings find ich es ehrlich gesagt langsam schrott was hier so kommt- nicht das was du geschrieben hast- sondern das, was du als Antwort bekommen hast.
Ich möcht hier echt nicht rum zicken, aber manche Leute denken hier wirklich sie haben die Weißheit gepachtet und können hier über jeden und über alles geschriebene richten. Find ich nicht fair solche Beleidigungen...
Einen schönen abend noch,
LG Kerstin
Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt mit Motz-Mails gestraft werde... das wäre dann genau das was ich meinte.
Ich will, um Himmelwillen, niemanden den Mund verbieten, aber man sollte einfach nicht so persönlich beleidigend werden.
Bei uns ist es momentan genauso,aber bei Rebecca kommen oben die 4 Schneidezähne!Ich geb ihr vorm Schlafengehen Osanit und wenn sie wach wird still ich sie kurz,da schläft sie am schnellsten wieder weiter.In 1-2 Wochen denk ich ist der Spuk bei uns dann vorbei!
LG Petra
tipps habe ich auch keine, außer, dass ich es schon mal super finde, dass du sie nicht schreien lassen willst und auch das bekannte buch "jedes kind kann..." nicht gut findest ;-) ich finde es nämlich auch mehr als sch*****
weißt du was ein babybalkon ist? wenn nicht, dann schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5856625.html
dann musst du zumindest nicht merh aufstehen und das dürfte ja schon mal eine große erleichterung sein.
liebe grüsse
yvonne mit luna, beide begeistert vom babybalkon
ich kann dir leider kein ultimativen Tipps geben, aber mich solidarisch erklären, zumal unser Paul mit deiner Tochter Geburtstag hat!
Ist bei uns im Moment wie bei Euch.. ich steh nachts 2-3 mal auf (er schläft im eigenen Zimmer, ein Stock tiefer, hör ihn aber immer sofort) und stille ihn. Tagsüber verhält er sich himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Ich denke, die oberen Schneidezähne schiessen grad ein. Also versuch ich ihm die Nähe zu geben, die er braucht. Wie eben erst:
Er ist schon ne halbe Stunde am müde werden - findet aber nicht allein in Schlaf.. hab ihn erst ein bisschen in vertrauter Kuschelumgebung rumspielen lassen. Das machen wir im Laufstall (hab so eine Umrandung drin). Da hat er sich dann spielend 'runtergefahren' (dabei labert und labert und labert er) - dann hab ich ihn genommen, 5 Minuten mit ihm geschmust und dabei das Schlaflied seiner Spieluhr gesummt. Langsam zum Bett gegangen.. es ihm gezeigt.. die Spieluhr angemacht, weiter geschmust.. dann ins Bett gelegt, die Spieluhr nochmal aufgezogen und dann aus dem Zimmer gegangen. Und oh wunder !!! er ist allein eingeschlafen !!!
Wir sind grad dabei ihm das Einschlafen während dem Stillen abzugewöhnen.. klappt aber nicht immer so gut.
Meiner Meinung nach klappt es am besten mit einem Einschlafritual, wie beschrieben. Abends legt ihn der Papa ins Bett, das klappt auch gut.
Wünsch dir gute Nerven und viel Geduld!
Grüßles
Anette & Paul (*21.2.04)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen