Suchen Menü

schlafen/Tag - an all

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wieviel Eure Kleinen am Tag schlafen und ob es da fixe Zeiten gibt. Bei uns gab es diese einmal, doch seit ca. 1 Monat ist wieder alles durcheinander und meine Tochter mag am Nachmittag einfach nicht mehr ins Bett!
LG
Bisherige Antworten

Re: schlafen/Tag - an all

leider nur eine einzige stunde nach dem mitagessen und das wars dann bis um 20/21h wenn sie schlafen geht...
lg
yvonne

Sam schläft vormittags und nachmittags jeweils 1 Stunde. Und ein kleines Schläfchen gegen Abend. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, da ist auch der ganze Rythmus dahin.
LG Mona

meistens irgendwann nach dem Frühstück und mittags - Länge total verschieden, zwischen gar nicht und einer guten Stunde. Nachmittags fast gar nicht mehr. Dafür abends ziemlich pünktlich ab ca. 20:30.

Hallo,
ja, vormittags nach dem 2. Frühstück sind die zwei sehr müde, da gehe ich meist mit dem Ki.wa. weg, da schlafen sie etwas 30 Min.
Dann nach dem Mittagsgläschen wird noch ordentlich herumgetollt und dann schlafen sie auch meist 30 Min., entweder zuhause oder auch im Ki.wa.
Das war es dann meist, ausser ich bin noch mit dem Auto unterwegs, oder so, da kann es passieren, dass sie noch mal für 30 Min. einschlafen.
Alles in allem max. 1 1/2 Std. am Tag und 12-13 Std. nachts (mit einer Unterbrechung im Morgengrauen).
LG Sunshine x2

Bei Noah gibt es ungefähre Zeiten die sich aber immer mal wieder verschieben. Er schläft nie länger als ne halbe Stunde, außer ich lege mich nachmittags mit ihm zusammen hin. Wenns kuschelig ist, dann schläft er schon mal länger. ;-)
Morgens von 9.30 bis 10 Uhr, mittags 12 bis 12.30 Uhr und am nachmittag von 16 Uhr bis 16.30 Uhr.
lg sylvia

wenn es gut geht einmal un 9 oder 10 ca 1.5 stunden und ca 15 uhr ca 1.5 stunden, wenn es schlecht geht nachmittags ca 30 minuten.

Huhu!
Sophie macht meist nach dem zweiten Frühstück ihren Mittagsschlaf. Die Zeiten sind verschieden, je nach dem wann sie am Morgen aufsteht. Meist so um 11 Uhr, kann aber auch schon mal eine Stunde früher oder eine später sein. Oft schläft sie dann fast zwei Stunden. Auch das nicht immer, manchmal schläft sie nur eine Stunde oder noch weniger, aber das schlägt sich dann auch gleich in ihrer Laune nieder :-)
Am Nachmittag kommt dann meist noch eine halbe Stunde Powernap KiWa dazu (auf dem Spaziergang). Die Zeiten sind da aber verschieden...
GLG, Corinne

Hallo Michi
Seit längerer Zeit schläft Livia (11.Jan.04)kurz vor ihrem Mittagessen zw. 30-60Minuten. Kommt drauf an wo ich bin, wenn wir zu Hause sind ist das ganze eher mühsam, weil sie müde ist sich aber gegen das Schlafen wehrt. Bin ich mit dem Auto oder KiWa unterwegs kein Problem.
Dasselbe nachmittags ca. um 14.30uhr schläft sie auch etwa wieder 30-60 min wenn ich am spazieren bin kanns auch mal 1,5std schläfchen sein.
Also total zw. 60-150min pro tag. Abends geht sie immer problemlos um 20uhr ins bett.
LG
Nadja

Patrik schläft meist so zwischen 9.00 -10.00 eine halbe Stunde. Dann zu Mittag zwischen ein halben Stunde und 2 Sunden. Am Nachmittag schläft er nur noch selten und dann meist nur eine halbe Stunde. Dann ist er aber um 19.00 so müde, dass er gerne ins Bett geht!
Aber du hast Recht, die Schlafzeiten und auch die Dauer des schlafens ist immer wieder unterschíedlich. Da muss man eben flexibel sein ;-)!
Liebe Grüße
Alex

hallo!
moritz schläft seit einiger zeit glücklicherweise nur noch mittags 2-3 stunden.ca von 11 bis 14 uhr.
lg
katja&moritz 8,5 mon

Hallo Michi,
also Benjamin (9 Monate) schläft meistens in der Früh 20 Minuten (währen ich jogge).
Und dann noch nachmittags so ca. 2-3 Stunden bei uns im Bett. Das war bei uns das Geheimnis - nachmittags braucht er offensichtlich unseren Geruch um besser zu schlafen.
Das wars dann auch - ins Bett geht er dann so ca. um 19:30 (je nach dem, wann er am Nachmittag aufgewacht ist)
LG Uschi

Hallo!
Luis (fast 8 Monate) schläft noch 2x am Tag.
Wir haben eigendlich feste Zeiten.Außer wenn wir mal weg sind,dann verschieben die sich etwas!
Also:
10-11Uhr - 13-13.30Uhr
16-16.30Uhr - 17-17.30Uhr
Außer letzter Woche,da hat er mal jeweils nur zweimal 1Std. geschlafen.
Und durchschlafen tut er auch nicht wirklich.
mal ja,und dann wieder Tagelang nicht.
Und auf einmal kommt er wieder zweimal in der Nacht,was er noch nie hatte!
Tagsüber kann man sich auf ihn verlassen,nur Nachts leider nicht!
LG
Tanja

Danke für die Infos! LG

Hallo,
Max schläft morgens von 10-11 Uhr und nachmittags von 16-17 Uhr und geht dann gegen 20 Uhr ins Bett.
LG
Verena und Max (23.2.04)

Hallo,
Alisa schläft zur Zeit nur 30MIn. Ca. Manchmal auch noch ein Bischen im KIWA
Sie hatte schon mal ne Zeit wo sie 3h Tagsüber schlief.
Schwankt immer hin und her bei uns
LG Schnegge

Hi,
Tony hat sich auch vor ca. 1-2 Monaten umgewöhnt und schläft nun max 2 Std pro Tag. Ist aber eher selten. Meist so zwischen 11.00 und 13.00 Uhr und da höchstens eine Std. Und wenn ich glück hab, dann noch mal nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr eine halbe bis eine Stunde, manchmal aber auch gar nicht.
Dafür geht er immer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr todmüde ins Bett und schläft bis frühs zwischen 7.00 und 8.00 Uhr.
Ich hab es mir jetzt angewöhnt, ihn nicht mehr nach 16.30 Uhr schlafen zu lassen, weil er dann um 19.00 Uhr ins Bett möchte(ist ja seine normale Zeit), aber um 20.30 wieder aufwacht und spielen möchte. Das Spielchen geht dann bis 22.30Uhr!!! Und wenn er nach 16.30 Uhr nicht mehr schläft, macht er das nicht.
LG Dine+Tony 8 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen