Suchen Menü

schaukelproblem

hallo,
wollte nur mal wissen, wie ihr schaukeln für die mäsue befestigt (habt).
lg, kerstin & melina, die nun eine schaukel hat die aber noch nicht befestigt ist :-(
Bisherige Antworten

Re: schaukelproblem

Huhu,
also wir haben bei Baby Walz so eine Stange geholt die man zwischen die Tür spannen kann. Klappt supi und hält sogar mich aus **gggg**
GGGLG Bibi

Re: schaukelproblem

Hallo!
Wir haben ein Türreck und dieses Reck wird in den Türstock gespannt (gibts bei Babywalz) und hält wirklich was aus! ;-) Kann ich sehr empfehlen!
LG Johanna + Jonas Gabriel

mit Schraubhaken in der Zimmerdecke....

... normalerweise hängt da nämlich unser Schaukelsessel dran, bekommst du für 3-4 Euro im Baumarkt, halten 300 kilo und mehr aus!
LG Conny

Re: mit Schraubhaken in der Zimmerdecke....

Vorsichtig mit dem Türreck, mein Bruder ist samt Schaukel beim ausprobieren(nach 4 Wochen) auf den Rücken geknallt.Wir haben uns ein Reck im Sportgeschäft gekauft, das kann man auch anschrauben
LG Sandra

hallo sandra,
was hat das denn gekostet und wie befestigt man das denn? wird da gebohrt oder nur gespannt? hab leider keine ahnung von sowas.
lg, kerstin

Die kam so ca. 20 Euro, wir haben Holztürrahmen, und haben die einfach eingeschraubt, müssen wir die Löcher halt später wieder zu machen.
GlG Sandra

Hallo Sandra!
Wir haben die Schaukel schon paar Monate und ist noch nie etwas passiert!
In der Beschreibung glaub ich steht, dass man vor jedem Benützen prüfen soll, ob eh alles fest ist! Wir haben das Reck um etwa 10 Euro gekauft.
LG Johanna + Jonas Gabriel, der schaukeln liebt

hallo conny,
gehen die dinger nicht extrem tief in die decke und haben einen großen durchmesser? da wir in der ganzen wohnung holzdecken haben und nur in miete wohnen, möchte mein mann keine großen löcher in die decke bohren. uns wurden gestern im baumarkt schaukelhaken gezeigt, die mit dübel über 12? kosten. welche habt ihr dafür genommen?
lg, kerstin

Wir haben einen normalen 10er Spreizdübel genommen, bei holzdecken brauchst Du aber keinen Dübel. Wenn Du nen Haken mit Spitze hast, kannste den reinschrauben, wenn ihr auszieht kommt Holzkitt rein und fertig.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen