sagtmal *grübel* WO sind denn ...
Serafina ( weiss ich wo sie ist *griiiins* )
JESSICA
Anni ??? ( du schreibst hier auch kaum mehr *schmoll*
GAGAALEX ??? Wad ist mit Dir los ??? Schreibfauletantedu - liest bestimmt immer mit - wie Anni *petz*
Alex, Du hast meine SIMS HOFFENTLICH bekommen, oder ??? ( schon an Ostern war )
... hab bestimmt welche vergessen - könnt ja die Liste verlängern
Liebe Grüsse Nici die es schade findet das hier kaum mehr wer schreibt...
Oder ist das jetzt OUT bei 9monate zu schreiben ??? *nichthoffe*
wir sind hier :)
hast du deinen nick veraendert? warst du nicis lausebande oder lauser oder so?
mich haste vergessen, aber das ist nicht wild, denn ich bin ja auch vorher schon ab und an nur noch da gewesen. dennoch waren wir die letzten 4 wochen zur kur, die ganze familie und ich muss sagen, dass uns das schon sehr gut getan hat. hab auch ein paar neue fotos von uns eingestellt, wer mag kann sie sich ja anschauen.
so, das wars fuers erste, lg euch allen,
birthe
Hallooooo! Schöne Fotos...
LG,
Susanne
Re: wir sind hier :)
also ich find die fotos auch sehr schön, vorallem das wo ihr wie am Strand dasitzt!
Schön das ihr euch erholen konntet auf der Kur!
Dem Zwerg gehts soweit gut oder?
LG Schnegge
ihr zwei
z zt akut hat er einen infekt, aber dank medis und viel lieber pflege schaffen wir es, zu hause zu bleiben und nicht ins kh stationaer zu muessen. wir waren seit 4 monaten nicht mehr stationaer und geniessen dieses zu hause sein auf ganz besondere weise.
euch allen einen schoenen sonntag noch und ganz viele
lg eure birthe
Re: ihr zwei
Ich wünsch euch weiterhin ne schöne Zeit!
LG Schnegge
Re: sagtmal *grübel* WO sind denn ...
ich hab so viel um die ohren und bin super erkältet. magnus ist auch krank und macht die nacht zum tag!
es kommen sicher wieder bessere zeiten! bin einfach zu platt um etwas schönes zu posten. im moment bin ich eher enttäuscht von unserem schönen deutschland und seine behörden.
glg anni
LG,
Susanne
ach zuerst mal die ständigen laufereien weil man heiraten will. von den dadurch entstehenden kosten ganz zu schweigen :o(. 170 ? sind schon weg für nix!
dann hat swen nach jahren mal ne klitzekleine lohnerhöhung bekommen und nun muss ich mich mit der familienkasse rummachen weil ich ja angeblich kassiert habe ohne das es mir zusteht. dann hab ich beim jugendamt einen antrag laufen, damit ich wenigstens ein paar euro für magnus´ teuren kiga bekomme (monatl. 115,- ohne essen und getränke). es ist eben im moment bissi viel und dann hatte ich gestern einen total enttäuschenden fa besuch! die neue fä hat verpeilt das ich ss bin und war zuerst recht grob am untersuchen. ich erinnerte sie dann daran und huch, da sah sie doch ne fruchthülle. nix vermessen gar nix!!!
die wusste nicht mal das ich wegen hashi kein jod nehmen darf! war gestern so traurig und musste erstmal heulen. am dienstag rufe ich in halle in der schwangerenambulanz vom kh an und mache einen termin. ich gelte ja als risikoss und das war der frau doc fremd :o(. soll erst in 4 wochen wieder kommen, dabei möchte ich doch zur beruhrigung das herzchen sehen. *schnief* was hast du denn für probs? glg anni
aber Du hast doch sicherlich gemeldet das Swen nun mehr Geld bekommen hat oder?
Kia ohne essen find ich ja auch heftig!
Ist das für die 2 Std.???Oder hat Magnus nen Ganztagsplatz?
Das mit dem Zwergi, kann ich verstehen das Du da ettäuscht bist.
Hoffe du hast bald den Termin in Halle.
Dich mal drücke und LGSandra
ja ich habe das gemeldet, tja und dann verging etwas zeit und schwupps ergibt sich eine rückzahlung für mich! die haben einen brief geschickt, boah ich sags dir... in einer art und weise und in einem ton! nicht mit mir, den habe ich ne antwort verpasst und warte jetzt erstmal ab.
das mit dem kiga ist so. theoretisch kann magnus von 8-11 uhr gehen oder die vollen bezahlten 5 stunden 9-14 uhr. ich will magnus aber nicht ins kalte wasser werfen und deswegen erstmal 2 stunden von 9-11 uhr, gefällt es ihm irgendwann dann von 8-11 uhr. naja ist bissi kompliziert! der mindestsatz sind aber 5 h für 115 euro im monat :o(.
(unser kiga ist der ganz normale gemeindekiga)
naja genug gejammert ;o))!
dienstag rufe ich in der ssambulanz an, bin schon aufgeregt.
bussi und ein schönes we
anni
ich freu mich übrigens das Swen endlich mal das verdiente mehr an Geld bekommen hat.
Hat ja lange genug drauf warten müssen.
Mir graut schon vor der Lohnsteuer, haben letztes Jahr ein dickes Sümmchen zurückzahlen müssen, obwohl gar nix anders war als sonst, ausser das ich keine Kilometer mehr in die Arbeit fahre.
Lass dich nicht unterkriegen
LG Schnegge
das ist aber echt ein bissel viel auf einmal *drück*. Also, die FÄ würd ich abschießen *blöde Kxx*. Das gibts doch gar nicht *Kopf schüttel*
Was den Kiga-Beitrag angeht: Das ist ja schon fast der Höchstsatz, den man hier zahlt (und das geht nach Gehalt, also die Gutverdiener zahlen so bis 120 Euro). Ist das eine private oder ne öffentliche KiTa?
Mit der Hochzeit ging es uns ähnlich. WIr haben dann noch am WE heiraten wollen, samstags, wegen der Verwandten. UNd da haben die bei uns auf der Verbandsgemeinde gleich auch noch nen ordentlichen WE-Zuschlag gewollt (aufm Rathaus in derselben STadt nicht, die arbeiten ja samstags regulär, also haben wir den falschen WOhnor *grmpf*). STammbuch etc. kostet ja auch, da hab ich auch gestaunt...
Ich hab dagegen "nur" Probleme mit meiner Beihilfestelle. Hab ja jetzt einen Haufen Rechnungen vom KH, 2 Hebammen, FA, KiA etc. Und ständig kommt was zurück, das nicht bezahlt wird. Die Kosten für Clara haben sie mir von dort noch gar nicht übernommen, da die Geburtsurkunde angeblich nicht vorliegt. Tut sie aber schon *grmpf*, dafür hab ich selber sorgen müssen, weil meine Schule (muss eigentlich alles über den Dienstweg) es nciht gepeilt gekriegt hat. Tja, also die KiA und KH-Rechnung von Clara ist noch nicht bezahlt, aber die 150 Euro Säuglingsausstattung hab ich ohne Geburtsurkunde bekommen *wunder und an den Kopf greif*. Die Fahrtkosten und Nacht- und WE-Zuschläge für den Beleg-FA wollen sie auch nicht zahlen. Der Typ dort ist der Meinung, es gäbe in diesem KH keine Belegärzte (an DIESEM Standort gibts die aber *KREISCH*). Hebamme haben sie mir nur das halbe Wegegeld und auch nur die Distanz zur nächstgelegenen Hebamme bezahlt. Muss ich auch nochmal meckern, denn schließlich hab ich ja keine Hebi von 30km weiter weg geholt. Manchmal denke ich, als gesetzlich Versicherter steht man zumindest besser da als mit der staatlichen Beihilfe (die private zahlt ja bei mir leider nur mehr 30%, die haben selten gemeckert bisher).
Naja, es gibt schlimmeres. SChau Du auf jeden Fall, dass Du einen guten FA für diese SS hast!!!!!! Ist ja wichtig für das Krümelchen!!!!!
GLG,
Susanne
meinte natürlich die einfache Distanz zur Hebi
na das ist ja auch ein dickes ei, da bekommt man doch so langsam nen nervenzusammenbruch! sind die denn alle unfähig? tut mir leid, dass du dich da jetzt dermaßen rummachen musst! *knuddeldichmal*
der kiga ist unser gemeindekiga! das geht auch nicht nach dem einkommen! ...alle das gleiche!!! :o(
theoretisch sind das 5 h am tag wo magnus betreut werden würde aber dann müsste ich ihn dort auch schlafen lassen. (9-14 uhr) naja ein schritt nach dem anderen... erstmal muss mein süßer sich dort wohlfühlen. ich würde es nie übers herz bringen ihn dort 5 h abzugeben und mir daheim nen lenz zu machen! ich könnte das mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren. ein baby daheim und den großen abschieben...*nee nee* ;o) es sei denn magnus will im kiga bleiben!
freue mich schon auf dienstag, da ruf ich in der ambulanz an und frage ob ich in 14 tagen kommen kann. mal schauen, evtl. fahre ich zweigleisig *g*. die ärzte im kh haben ja nur mit ss zu tun und ich denke, dass sie kompetent genug sind und wenigstens wissen was hashimoto ist. ich will doch nur das beste für unser baby und das steht mir auch zu *jawoll*.
lange rede am morgen ;o)... wir sehen uns *bussi*
glg anni
Anton zeigt mir inzwischen selbst, dass er auch mal gern in die Spielgruppe gehen will (hatten wir vorher von ihm aus NIE). Daran merke ich, dass er es jetzt auch mal braucht. Sicher, jedes Kind ist anders, aber in einem halben Jahr tut sich da noch ganz viel.
Blöd ist halt nur, dass Du jetzt erstmal den Komplettbetrag zahlen musst, wo Du ihn nur für 2 Stunden bringst. 5 Stunden wären mir auch zuviel, solange ich zuhause bin. Aber ehrlich: Für arbeitende Mütter geht das ja auch nicht. Bei uns ist ein Voll-platz 6 Stunden täglich, entweder 8-12 plus 14-16 oder 8-14 Uhr.
Naja, Magnus gewöhnt sich sicher noch gut dran und genießt dann die Gesellschaft.
GLG,
Susanne
hihi anni schaut in die zukunft ;o)
glg anni
glg anni
Warum komt sie nicht denn nicht mehr?
LG Schnegge
@Nici, sorry für´s zumüllen deines threads ;o) glg
ICH werde vermisst??? Das gibt's ja nicht! :°-)
Hier ist eine extrem strege Zeit, ich habe zusammen mit einer anderen
Schulmutter die Verantwortung für den Schulbazar, ein Grossanlass, für den
es unendlich viele Koordinations und Logistik-Fragen zu lösen gibt. Und
nebenher habe ich ja auch noch ein paar Kinder, die Wäsche stapelt sich seit
zwei Wochen....
Es gäbe viel zu erzählen, aber mir fehlt einfach die Zeit und der leere Platz im
Kopf.
Ich weiss nicht, wieviele Menschen ich auf "nach-dem-Bazar" vertröstet habe,
Arbeiten, die darauf warten, endlich getan zu werden, Arzttermine, die
anstehen....
Dabei bin ich absolut nicht stressresistent...
Aber eigentlich geht es mir sehr gut, wir sind gesund und am wachsen.
Anthea sagt seit zwei Woche ICH zu sich und ist das stolzeste ICH auf Erden,
tanzt oft im Kreis und singt dazu: ICH ICH ICH!!! Logischerweise will dieses
ich auch alles selber machen, inkl. aus- und anziehen, um aufs Töpfchen zu
gehen, was sie täglich sicher 10x praktiziert.
Vielleicht ist ja jemand nächstes Wochenende in der Region und hat Lust auf
ein fröhliches Frühlingsfest. Ich mach mal den Link in mein Profil, die Website
ist zwar nicht so toll, leider, aber wir haben dafür keine Profi an der Schule.
Irgendwie kommt man zum Bazar-Link. (Nur falls jemand mehr über meinen
Grund der längeren Abwesenheit wissen möchte.)
Lieben Sonntagsgruss
Gabi
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag?!
GLG Anni
*michgutkennentust
*zwinker
Jaaaaaa lese so ziemlich jeden Tag
aber mir fehlt echt die Zeit zu antworten......
Ich Überfliege das meiste.
Ja habe deine sim bekommen und geantworet
*nichtbekommenhast?????
Bei uns stress Pur
Mathias am 24std. arbeiten
HORROR
echt ham null, null zeit
hoffe es wird sich bald einiges von alleine löösen....
Wir müssen uuuuuunbbedingt telebim
Hoffe bei euch alles ok
Dicken Knuddler
Alex
*dievolloftandichdenkt
*ohnegelogen :O))
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen