Suchen Menü

sagt mal,schlafen eure kids z.zt auch so unruhig??

och mädels!
ich muß mich mal selber ganz stark bemitleiden:((
mein geliebtes kind kam bis vor ein paar tagen nachts nach 1x 5 stunden durchschlafen von 18 uhr bis 23 uhr im regelmäßigen 2 stunden takt zum trinken.er trank routiniert seine brust leer und schlief dabei wieder fest ein.
soweit so gut.
nur änderte er sich endlich mal und kam immer nach 4 stunden schlaf.das durfte ich genau EINE nacht in ruhe genießen.aber jetzt ist es schon seit ein paar tagen vorbei.ich könnte echt heulen!!ich bin schon total k.o.
er kommt immernoch nur alle 4 stunden,aber er schläft danach nicht mehr ruhig ein sondern wird wiso auch immer total unruhig,wirft den kopf wie blöde hin und her und wird letztendlich wach und fängt an zu quatschen-llooooll,pppffffftt,ääärrrreee!!ich steck den nuckel rein und er wurschtelt ewig lange rum eh er wieder zur ruhe kommt.zwischendurch fällt der nuckel wieder raus,er wird wieder wach und das spiel fängt von vorne an:(
ihn selber tut das auch stressen denn er schläft morgends nach einer kurzen wachphase 3 stunden!!! am stück,für ihn recht ungewöhnlich.
sind das die zähne?? tagsüber hat er eigentlich nur die hände im mund,ist aber ansonsten ruhig.auch reibt er mit seiner zunge seine obere "kauleiste".oder ist er nachts so unruhig weil er tagsüber soviel neues mitbekommt?blähungen sinds nicht.
ich habe heute osanit gekauft,aber da steht drauf das man alle 1/2 stunde 8! kügelchen geben soll.ist das nicht ein bißchen viel???sind eure kids auch so??lg katja
Bisherige Antworten

Re: sagt mal,schlafen eure kids z.zt auch so unruhig??

Ja, zumindest letzte WOche. Da war es keine Seltenheit, dass Fynn bis zu 10 (!!!) mal den Schnuller wieder brauchte, normal pennt er wie ein Stein. Und jetzt ist das so, dass er ab ca. 5 Uhr, oder auch 7 Uhr wühlt, wach wird, brabbelt oder den Schnuller haben will. Und einschlafen tut er auch schlecht- bis zu einer (!) Stunde braucht er abends, sonst haben wir ihn hingelegt und 2 Stunden später schlief er...
Ich weiß nicht, wodran das liegt, Globuli habe ich mittlerweile für den Fall der Fälle auch gekauft, da er aber keine Schmerzen zu haben scheint, bekommt er die nicht. ;o)
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 20w5t

mag sein, dass da einiges zusammenkommt, zahnen, Schub, die Zeit ist ja genau richtig und dann das Wetter, das haut ja jeden um...
Bei Sarah kommen die Windpickelchen noch dazu, es ist schon anstrengend genug ohne...
Aber wie jeder Schub geht auch der vorbei, obwohl es ein hartnaeckiger ist...
LG
Peanut

Oh Jaaaaaaaaaaa

Genau das gleiche!!!!!
Bin nur noch müde :-(
Bin mir auch nicht sicher ob das die Zähne oder der 19er schub ist.
Am Tage schläft er nur im tuch.
Und das mit dem Osanit ist schon voll ok :-) werde auch gleich welche besorgen.
LG Serafina

Hi, meine Kleine ist auch irgendwie anders seit letzter Woche. Vorher schlief sie am Stück so 5 Stunden, kam dann so alle 2-3 Stunden. Tagsüber so alle 3-4 Stunden. Jetzt will sie auf einmal Nachts alle 2 Stunden, die ganze Nacht lang. Ich hab mich auch schon gewundert. Tagsüber bleibt alles beim gleichen. Aber auf einmal sabbert sie wie verrückt und hat ständig die Faust, den Daumen oder die Decke im Mund. Hab mich auch schon gewundert, ob das vielleicht schon die Zähne sind, aber bisher sieht man noch gar nichts. Ausserdem ist es doch noch ziemlich früh, sie ist jetzt erst 15 Wochen alt.... lg Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen