sagt - hab ich überreagiert??????????????????
Ich muß mal länger ausholen:
Also vorgestern abend hab ich Sam nach dem Stillen ins Bett zum Schlafen gelegt. Nach 1 Stunde hab ich komische Geräusche gehört und hab nach ihm geschaut. Er lag auf dem Rücken und hat sich fast an seinem Erbrochenen erstickt. Da war mir wirklich ganz anders geworden.
Dann gestern abend hab ich wieder Sam gestillt und ins Bett gelegt, danach wollte ich mit unserem Hund nochmal rausgehen. Da hat er Pipi vor die Haustüre gemacht. Also bin ich nochmal rein und hab Küchentücher geholt um das grob abzuwischen. Dann bin ich nach Draußen gegangen. Nach ein paar Minuten komm ich zurück und stell an der Haustüre fest, daß ich keinen Schlüssel mehr habe.
Scheiße, hab ihn bestimmt im Haus liegen lassen, beim nochmal reingehen. Ich total in Panik geraten, mit dem Bild von Sam vorn Augen, wie er erstickt. Hab in diesem Moment nicht nachgedacht, sondern wollte nur schnellstmöglich wieder reinkommen. In meiner Panik hab ich von meiner Nachbarin aus den Notruf mit 110 angerufen. Mein Mann wäre zu weit weggewesen (Testfahrer) und meine Tochter ist im Schullandheim. Telefonbuch hatte ich keins zur Hand wegen Schlüsseldienst, das hätte auch zu lang gedauert.
Nach nur 5 Minuten dann mit Blaulicht und Tatütata sind dann ein RiesenFeuerwehrauto und weils nicht reicht noch die Polizei gekommen. PEINLICH, aber EGAL in dem Moment. Die haben die Türe ohne zu ...
Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????
Habs dann meiner Schwester erzählt und sie meint, ich bin nicht mehr ganz dicht. Hätte total übertrieben, und mein Kind kann ruhig auch mal länger heulen, das würde ihm auch mal guttun. Toll, genau das, was ich in dem Moment und immer noch verheult hören wollte.
Mein Mann kam später und sagte, das war schon alles richtig so. Jede normale Mutter hätte genauso gehandelt.
Was meint ihr dazu?
LG Mona mit Sam 10w
Nein,
LG Samira
Neeeee
Dein Mann hat recht! Ich hätte jedenfalls genauso reagiert, vorallem wenn ich das selbe erlebt hätte wie Du am tag zuvor ;-)
Ist doch alles ok, dafür gibt es doch den notruf, wenn sogar die sagen das es ein Notfall ist und Du somit nix zahlen musst, ist die frage doch beantwortet.
Hat Deine Schwester kinder??
Lieben Gruß Serafina
Ich finde auch jeden Fall, dass du richtig gehandelt hast!!! Von wegen überreagiert... *tssss*
LG Katharina m. Fynn, die's aus ANgst genauso gemacht hätte!
kann Dich gut verstehen. Ich hab mich heut morgen ausgesperrt, aber mit Pauline auf dem Arm. Meine Schwiegereltern haben zwar einen Schlüssel, aber das schlafzimmerfenster war offen und so hab ich Pauline in den KiWa gelegt und bin da hochgeklettert. Über das Treppengeländer und den Sims am Haus. Das Fenster ist ca. 1,90 hoch.
Ausgerechnet ich Sportskanone. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. Aber ich habs geschafft. Und als ich drinnen war hab ich überlegt was wäre wenn ich abgestürzt wäre? Naja, ist ja gutgegangen.
Gut das Du den Einsatz nicht bezahlen musst, das hätte sicher ein Vermögen gekostet.
LG PHlox
*kopfstreichel* war schon ok so
lg franziska
Das ist der Mutterinstinkt,war schon richtig so!Was ich allerdings nicht verstehen kann ist,wie Du ohne Babyphon oder überhaupt ohne Dein Baby das Haus verlassen kannst.Hat die Polizei denn nix gesagt wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht?Ich gehe höchstens mal mit Babyphon in den Keller oder bring den Müll raus,weiter würde ich mich garnicht getrauen.
LG Petra
also ich finde nicht, dass du überreagiert hast!
Hast schon das Richtige gemacht.
Sorry, aber die Reaktion von deiner Schwester ist ja voll daneben.
Man kann ein Kind vielleicht mal länger heulen lassen, wenn man dabei ist, aber nicht wenn er ALLEIN in der Wohnung ist.
Also mach dir da mal keinen Kopf, hätte in der Situation genauso reagiert.
GGLG
Jasmin & Annalena 10W5T
hätte ich auch gemacht..
lg bärlesmama
Teil 1
Ich habe meine Kinder noch nie länger als eine Minute alleine im Haus gelassen, also gerade mal den Weg zur Mülltonne bzw. zur Nachbarin, um was zu holen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass etwas passieren könnte, die Kinder wachwerden und Angst bekommen, wenn ich nicht - wie üblich - binnen kürzester Zeit an ihrem Bett stehe.
Also ich würde auch nicht mit einem Hund Gassi gehen und die Kinder zuhause lassen. Das ist kein Vorwurf!!!! Ich habe selbst eine Freundin, die geht sogar in der Nachbarschaft einkaufen, wenn Ihr Säugling schläft, ich könnte das nicht.
Also mir fällt auf, dass Du zwar Gassi gehst, offenbar ohne Dir Sorgen um das Kind zu machen, dann aber doch recht heftig reagierst, als Du beim Zurückkommen merktest, der Schlüssel ist nicht da. Finde ich unlogisch, doch welche Mutter ist schon logisch? *g*
Meine Nachbarin hat einen Ersatzschlüssel und ich hoffe immer, dass sie auch zuhause sein wird, wenn ich mich mal beim Müllrausbringen aussperren sollte.
Was täte ich wenn nicht? Bei anderen Nachbarn klingeln und von dort den Schlüsseldienst anrufen. Wenn die nicht schnell da sein können, hätte ich wohl auch die Polizei angerufen und gefragt was ich machen soll. Mein Mann wäre auch eine gute Stunde mit dem Auto unterwegs gewesen. Vielleicht hätte ich ihn auch von der Arbeit geholt und dann an der Tür gehorcht und sobald ich unbändiges Schreien vernommen hätte, hätte ich das Terrassenfenster eingeschmissen...Tja, ich weiß es nicht.
Teil 2
LG
Jilli, die also meint, dass man in solchen Ausnahmesituationen nicht erwarten kann, dass man wohlüberlegt und durchdacht alle Möglichkeiten abwägt und dann handelt...
Hauptsache, es ist alles gut gegangen.
LG,
Clara
Hätte ich genauso gemacht!!!
ich hätte noch die Armee gerufen :-))))
ne ne...
finde ich überhaupt nicht!ich weiß nicht,ich hätte villeicht die tür vor panik eingetreten oder ähnliches.
wir waren auch letzdens im kh,weil moritz stundenlang vor schmerzen geheult hatte und im warteraum vorm ärztezimmer ließ er dann einen riesenschiss und gut war.was denkste wie peinlich mir das war!!riesen tara mit notaufnahme und so und letztendlich mußte er nur mal:(
aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig reagiert!!
lg
katja+moritz 14w1t
noch kleine Erklärung
Aber wir haben einen 11 Wochen alten Welpen, der muß pünktlich alle 2 Stunden raus. Da kann ich Sam nicht immer aus dem Schlaf reisen. Der Hund macht dann nur kurz Pipi und dann gehn wir wieder rein.
Aber ich hab heute gleich eine Babysitteranlage gekauft. Nur weiß ich nicht, wie das Ding funktionieren soll. Hab die Gebrauchsanleitung 3x durchgelesen und das Ding gibt immer noch keinen Ton von sich.
LG Mona - danke für eure Beiträge
Zu Deiner Schwester kann ich nur sagen:herzlos.Nicht nur ihre Reaktion Dir gegenüber,sondern auch,daß sie schreienlassen o.k. findet.Was soll denn daran gesund sein??? GLG,Nadine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen