Suchen Menü

sagt - hab ich überreagiert??????????????????

hab gestern abend in meiner Panik Notruf gewählt. Die ganze Siedlung stand dann vor unserem Haus.
Ich muß mal länger ausholen:
Also vorgestern abend hab ich Sam nach dem Stillen ins Bett zum Schlafen gelegt. Nach 1 Stunde hab ich komische Geräusche gehört und hab nach ihm geschaut. Er lag auf dem Rücken und hat sich fast an seinem Erbrochenen erstickt. Da war mir wirklich ganz anders geworden.
Dann gestern abend hab ich wieder Sam gestillt und ins Bett gelegt, danach wollte ich mit unserem Hund nochmal rausgehen. Da hat er Pipi vor die Haustüre gemacht. Also bin ich nochmal rein und hab Küchentücher geholt um das grob abzuwischen. Dann bin ich nach Draußen gegangen. Nach ein paar Minuten komm ich zurück und stell an der Haustüre fest, daß ich keinen Schlüssel mehr habe.
Scheiße, hab ihn bestimmt im Haus liegen lassen, beim nochmal reingehen. Ich total in Panik geraten, mit dem Bild von Sam vorn Augen, wie er erstickt. Hab in diesem Moment nicht nachgedacht, sondern wollte nur schnellstmöglich wieder reinkommen. In meiner Panik hab ich von meiner Nachbarin aus den Notruf mit 110 angerufen. Mein Mann wäre zu weit weggewesen (Testfahrer) und meine Tochter ist im Schullandheim. Telefonbuch hatte ich keins zur Hand wegen Schlüsseldienst, das hätte auch zu lang gedauert.
Nach nur 5 Minuten dann mit Blaulicht und Tatütata sind dann ein RiesenFeuerwehrauto und weils nicht reicht noch die Polizei gekommen. PEINLICH, aber EGAL in dem Moment. Die haben die Türe ohne zu ...
Bisherige Antworten

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

...zu beschädigen aufgemacht und ich bin rein. Was seh ich? Ein über beide Backen lachendes Kind. Den Einsatz muß ich nicht bezahlen, weil Notfall. Aber nachdem ich zur Ruhe gekommen bin, ist mir siedendheiß eingefallen, daß meine Schwester auch einen Schlüssel hat und nur 10 Min. wegwohnt. Auf jeden Fall war kein Schlüssel in der Wohnung. Aber vor dem Haus die ganze Nachbarschaft. Alle haben dann draußen im Park nach dem Schlüssel gesucht und gefunden.
Habs dann meiner Schwester erzählt und sie meint, ich bin nicht mehr ganz dicht. Hätte total übertrieben, und mein Kind kann ruhig auch mal länger heulen, das würde ihm auch mal guttun. Toll, genau das, was ich in dem Moment und immer noch verheult hören wollte.
Mein Mann kam später und sagte, das war schon alles richtig so. Jede normale Mutter hätte genauso gehandelt.
Was meint ihr dazu?
LG Mona mit Sam 10w

Nein,

es war richtig. Es hätte ja sonst was sein können mit Sam. Du hast genau richtig gehandelt!
LG Samira

Neeeee

Haste Nicht!!
Dein Mann hat recht! Ich hätte jedenfalls genauso reagiert, vorallem wenn ich das selbe erlebt hätte wie Du am tag zuvor ;-)
Ist doch alles ok, dafür gibt es doch den notruf, wenn sogar die sagen das es ein Notfall ist und Du somit nix zahlen musst, ist die frage doch beantwortet.
Hat Deine Schwester kinder??
Lieben Gruß Serafina

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Ich stimme deinem Mann zu! Ich hätte es wohl auch so gemacht! Schließlich weiß man doch nie, was passieren kann! Klar hätte Sam "nur" weinen können, aber ebenso gut hätte es sein können, dass er nochma erbricht und röchelt- und dann??? Lieber die ganze Sielung vor'm Haus und quasi umsonst die Rettung gerufen, als dass sonstwas passiert! *magsmirgarnichtvorstellen*
Ich finde auch jeden Fall, dass du richtig gehandelt hast!!! Von wegen überreagiert... *tssss*
LG Katharina m. Fynn, die's aus ANgst genauso gemacht hätte!

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Hi Du,
kann Dich gut verstehen. Ich hab mich heut morgen ausgesperrt, aber mit Pauline auf dem Arm. Meine Schwiegereltern haben zwar einen Schlüssel, aber das schlafzimmerfenster war offen und so hab ich Pauline in den KiWa gelegt und bin da hochgeklettert. Über das Treppengeländer und den Sims am Haus. Das Fenster ist ca. 1,90 hoch.
Ausgerechnet ich Sportskanone. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. Aber ich habs geschafft. Und als ich drinnen war hab ich überlegt was wäre wenn ich abgestürzt wäre? Naja, ist ja gutgegangen.
Gut das Du den Einsatz nicht bezahlen musst, das hätte sicher ein Vermögen gekostet.
LG PHlox

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

naja, sagen wir mal, die panik ist mit dir durchgegangen. du hättest ja die auskunft wg dem schlüsseldienst rufen können. aber es war völlig richtig, dich gleich drum zu kümmern, daß du zu deinem baby kommst. ich hslte nach wie vor nichts davon, babys schreien zu lassen (das tut denen gut???? warum denn bitte??), schon gar nicht hinter der tür.
*kopfstreichel* war schon ok so
lg franziska

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Hallo Mona!
Das ist der Mutterinstinkt,war schon richtig so!Was ich allerdings nicht verstehen kann ist,wie Du ohne Babyphon oder überhaupt ohne Dein Baby das Haus verlassen kannst.Hat die Polizei denn nix gesagt wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht?Ich gehe höchstens mal mit Babyphon in den Keller oder bring den Müll raus,weiter würde ich mich garnicht getrauen.
LG Petra

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Hallo Mona,
also ich finde nicht, dass du überreagiert hast!
Hast schon das Richtige gemacht.
Sorry, aber die Reaktion von deiner Schwester ist ja voll daneben.
Man kann ein Kind vielleicht mal länger heulen lassen, wenn man dabei ist, aber nicht wenn er ALLEIN in der Wohnung ist.
Also mach dir da mal keinen Kopf, hätte in der Situation genauso reagiert.
GGLG
Jasmin & Annalena 10W5T

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Hmmm, so ganz nüchtern betrachtet ist es einfach zu sagen, ach ich geh zur Schwester und hol den Ersatzschlüssel, aber in der Situation glaub ich wäre ich auch panisch geworden. Wenn ich mal kurz mit dem Hund rausgehe und Tim schläft (nehme das Babyphone mit), schau ich etwa 10 mal nach ob ich den Schlüssel habe, ist meine größte Panik. Nee Mona, das war schon ok. Wie gesagt, bei sowas werd ich auch panisch. Und zum länger heulen: ich muß es nicht haben dass Tim einfach so heulen muß. Wenn ich essen mach und er warten muß, ok, aber nee, so nicht, es kann ihm nicht guttun (meine Meinung). Peinlich wäre es mir allerdings auch, aber was soll's, mein Blasensprung in Schwiegerelterns Küche, die Notärzte die alle kamen und die komplette Nachbarschaft kurz vor der Geburt waren mir auch danach etwas unangenehm, aber es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Du hast nicht übertrieben!!!!! GLG, Anja und Tim 11w

hätte ich auch gemacht..

sorry kind aufn arm
lg bärlesmama

Teil 1

Mir fällt dabei folgendes auf.
Ich habe meine Kinder noch nie länger als eine Minute alleine im Haus gelassen, also gerade mal den Weg zur Mülltonne bzw. zur Nachbarin, um was zu holen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass etwas passieren könnte, die Kinder wachwerden und Angst bekommen, wenn ich nicht - wie üblich - binnen kürzester Zeit an ihrem Bett stehe.
Also ich würde auch nicht mit einem Hund Gassi gehen und die Kinder zuhause lassen. Das ist kein Vorwurf!!!! Ich habe selbst eine Freundin, die geht sogar in der Nachbarschaft einkaufen, wenn Ihr Säugling schläft, ich könnte das nicht.
Also mir fällt auf, dass Du zwar Gassi gehst, offenbar ohne Dir Sorgen um das Kind zu machen, dann aber doch recht heftig reagierst, als Du beim Zurückkommen merktest, der Schlüssel ist nicht da. Finde ich unlogisch, doch welche Mutter ist schon logisch? *g*
Meine Nachbarin hat einen Ersatzschlüssel und ich hoffe immer, dass sie auch zuhause sein wird, wenn ich mich mal beim Müllrausbringen aussperren sollte.
Was täte ich wenn nicht? Bei anderen Nachbarn klingeln und von dort den Schlüsseldienst anrufen. Wenn die nicht schnell da sein können, hätte ich wohl auch die Polizei angerufen und gefragt was ich machen soll. Mein Mann wäre auch eine gute Stunde mit dem Auto unterwegs gewesen. Vielleicht hätte ich ihn auch von der Arbeit geholt und dann an der Tür gehorcht und sobald ich unbändiges Schreien vernommen hätte, hätte ich das Terrassenfenster eingeschmissen...Tja, ich weiß es nicht.

Teil 2

Immerhin motiviert mich Dein Posting darüber nachzudenken, ob ich nicht doch mal nen Schlüssel noch unter der Fussmatte verstecke. So für alle Fälle...
LG
Jilli, die also meint, dass man in solchen Ausnahmesituationen nicht erwarten kann, dass man wohlüberlegt und durchdacht alle Möglichkeiten abwägt und dann handelt...

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber panisch wäre ich bestimmt auch gewesen. Dass es Kindern gut tut, wenn sie mal länger heulen, halte ich für ein Ammenmärchen...
Hauptsache, es ist alles gut gegangen.
LG,
Clara

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

ich hätte wohl das selbe gemacht.......auch immer parra schieb!!!! lg alex

Hätte ich genauso gemacht!!!

ich hätte noch die Armee gerufen :-))))

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Naja, ich hätt sicher auch die Panik gekriegt.Aber ich geh eigtl. nie raus,ohne dass jem. im Haus ist bei meinem Sohn (mein Mann meistens) bzw. wenn ich allein bin,dann stell ich den müll einfach vor die tür und trag ihn später weg, aber so richtig raus (mit tür zu) geh ich nie. Warst du so in Panik,dass dir nicht eingefallen ist,dass deine schwester einen schlüssel hat?lg,katrin

ne ne...

hallo!
finde ich überhaupt nicht!ich weiß nicht,ich hätte villeicht die tür vor panik eingetreten oder ähnliches.
wir waren auch letzdens im kh,weil moritz stundenlang vor schmerzen geheult hatte und im warteraum vorm ärztezimmer ließ er dann einen riesenschiss und gut war.was denkste wie peinlich mir das war!!riesen tara mit notaufnahme und so und letztendlich mußte er nur mal:(
aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig reagiert!!
lg
katja+moritz 14w1t

noch kleine Erklärung

Ich geh nicht einfach Gassi und laß mein Kind zurück. Da nehm ich den Kleinen natürlich mit.
Aber wir haben einen 11 Wochen alten Welpen, der muß pünktlich alle 2 Stunden raus. Da kann ich Sam nicht immer aus dem Schlaf reisen. Der Hund macht dann nur kurz Pipi und dann gehn wir wieder rein.
Aber ich hab heute gleich eine Babysitteranlage gekauft. Nur weiß ich nicht, wie das Ding funktionieren soll. Hab die Gebrauchsanleitung 3x durchgelesen und das Ding gibt immer noch keinen Ton von sich.
LG Mona - danke für eure Beiträge

Re: sagt - hab ich überreagiert??????????????????

Mir wäre die Schwester sogar zuweit weg gewesen.Die Polizei war viel schneller da,als Deine Schwester es hätte sein können.Na,bei Deinen Nachbarn wirst Du wohl nicht so schnell den Ruf einer Rabenmutter wegkriegen *g*.
Zu Deiner Schwester kann ich nur sagen:herzlos.Nicht nur ihre Reaktion Dir gegenüber,sondern auch,daß sie schreienlassen o.k. findet.Was soll denn daran gesund sein??? GLG,Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen