sag`ich `s dem AG??
keiner da???
Ich stehe schon wieder vor einer neuen Sache, sage ich es meinem Arbeitgeber???
Es ist so, ich bin Krankenschwester und habe Wechseldienst, d.h. auch Nachtschichten, bzw. Tagschichten, die ich ganz allein auf der Station machen muß.
Ich darf und will das aber seit ich ss bin nicht mehr- versteht ihr das??
Es ist aber eine noch so frühe ss, deshalb weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist es zu sagen!
Ich darf ja auch kein Blut mehr abnehmen und so...
Meine Kollegen würden eh merken, dass mit mir etwas nicht stimmt???
Schwirige Frage, habt ihr eine Rat??
GGLG Wonne
Re: sag`ich `s dem AG??
ich würd es sagen. Laut Mutterschutzgesetzt darfst DU eh nicht nach 20 Uhr und vor 6 Uhr morgens arbeiten.
Ich hab das damals auch so früh gesagt ( hab Schicht am Flughafen gehabt).
Ist besser für Dich und Bauchbaby :-)
Lieben Gruss
Steffi
habe noch eine Frage...wie sieht es aus, darf ich jetzt auch am Wochenende arbeiten oder nicht, habe zwei unterschiedliche Aussagen.
LG Wonne
LG, Katrin 26+6
ich durfte am Wochenende nicht arbeiten, nur nach Absprache und in Ausnahmefällen. Es gibt aber berufsgruppen, da ist das noch extra geregelt.
Hol am Besten mal Auskunft beim Betriebsrat ein, der weiss das 100%.
Lieben Gruss
Steffi
Hab auch noch Nachtschicht gemacht. Nur um das schwer heben drück ich mich jetzt vor Zytostatika sowieso. Auch Pat. zu lagern usw. versuche ich zu meiden.
Ich hab viel zu viel Angst vor der Tratscherei wenn was schief geht. Ich warte bis zur 12.
LG
Bin auch Krankenschwester und will Dir folgendes dazu sagen: Ich habe es meinem AG immer direkt gesagt, weil ansonsten das MuScuGes. nicht zutrifft und keiner Dich vor eben solchen Tätigkeiten wie Nachtdienst, BEs und ähnlichem schützt. Und Du kannst Dich im Grunde auch nicht wehren, solche Dinge eben nicht zu tun.
Ausserdem ist es gerade am Anfang sehr wichtig, die SS zu schützen und auch zu erhalten. Und Deine einzige Aufgabe ist es, dafür alles zu tun. Du machst Dir hinterher nur Vorwürfe, wenn irgendetwas ist und Du nichts gesagt hast! Und das ist die Sache nicht wert! Es ist also sehr sinnvoll, es direkt zu sagen!
Ich habe das immer direkt so in der 6. SSW getan und bin damit sehr gut gefahren! Und keinen ND mehr zu machen und trotzdem das gleiche Gehalt zu kriegen hat auch was für sich!!
LG, Katrin 26+6
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!
Ich denke Du hast recht, man sollte es wirklich so früh wie möglich sagen.
Es ist nur so, dass ich mich manchmal so unschwanger fühle!
Dann glaube ich, vielleicht war alles nur ein Traum, Nachts wache ich auf und kann nicht wieder einschlafen, weil ich solche Angst habe.
Ich kenne ja nur den Hcg Wert ( 297 ES+15 ) und hatte noch keinen U´schall.
Viele Grüße und weiterhin eine schöne SS,
Wonne
Geh man lieber auf Nummer sicher! Das ist das allerbeste!
Und der erste US ist ja auch nicht mehr so weit!! Fühl Dich von mir gekniffen, damit Du es glaubst!!
LG, Katrin 27+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen