sab simplex- welche erfahrungen ?
nachdem unsere kleine ganz schön bläht,haben wir gestern abend diese sab simplex tropfen geholt und siehe da. kristina geht es viel viel besser.meint ihr das bleibt???
wie gebt ihr die ? vor dem stillen oder danach und .bei jeder mahlzeit oder nur abends, wenn die blähungen am schlimmsten sind ?
bin für eure erfahrungen dankbar.:-)
viele liebe grüße karin&kristina 8w+5t
Re: sab simplex- welche erfahrungen ?
Aber nun hat er seit dieser Woche keine mehr bekommen und es geht ihm immer noch seeeehr gut!!!
Also, wir haben nur positive Erfahrungen damit gemacht!
LG Katharina und Fynn 13w4t
wir haben unser Anna auch Sap-Simplex gegeben aber es hat nicht immer geholfen. An manchen Tagen gings ihr einigermassen gut und ander waren trotzt dem zeug echt heftig.Mein Kinderarzt hat mir dann Lefax verschrieben, das hat dann sehr gut angeschlagen. Musst Du einfach ausprobieren.LG Sabby & Basti&ANNA 10W3T
Wir haben unserem Kleinen vor jeder Stillmahlzeit 15 Tropfen gegeben. Das hat super geholfen. Das haben wir 2 Wochen gemacht. Seit Anfang dieser Woche lasse ich die Tropfen probehalber mal weg. Bis jetzt gehts dem Kleinen gut damit. Ich merk ja, wenn er wieder starke Blähungen und Bauchweh hat. Also wir haben jedenfalls super Erfahrungen damit gemacht.
LG Slvia und Noah ( fast 10 Wochen )
gebe sab meist vor dem stillen und momentan nur noch abends.
glg tina + tobias aufm schoß 9w
Wir geben SAB Simplex nach Bedarf. Am anfang ganz streng nur alle 5 Stunden höchsten. Jetzt öfter, wenn er arge Blähungen hat bei jeder Mahlzeit. Hat mir der Arzt empfohlen. Weil wenn er dann arg drückt weil er blähungen hat, dann kotzt er leider mehr. Und daher ist es noch wichtiger Blähungen aus dem Weg zu gehen.
Was ihm noch ganz toll gegen Blähungen hilft sind Kümmelzäpfchen von WALA. Kannst Du auch in der Apo holen. Die geben wir morgends und abends und die machen echt erleichterung!
liebe Grüße,
Babsl & Felix, 7w5t
Ein Tip für euch!
ich habe nen Tip für die Sab-Geber. Ich stille nicht und gebe Sab-Tropfen in jede Flasche. Das bedeutet dass mir ein Fläschchen Sab grade mal 1 Woche ausreicht. Und ich gehe ja nicht ständig zum KiA, um mir die verschreiben zu lassen. Deshalb kaufe ich "Espumisan-Tropfen", die sind genau baugleich mit Sab, aber kosten die HÄLFTE. Gleicher Wirkstoff, schmecken aber besser, nach Banane, und lassen sich WESENTLICH besser tropfen. Ist also billiger und geht schneller, was nachts mit schreiendem Säugling auf der Couch wirklich ein Argument ist...
Sie haben Anna-Lena immer gut geholfen, und da sie ja nix schaden, weil sie gar nicht vom Organismus aufgenommen werden, lasse ich sie vor dem 4. Monat auch nicht weg.
LG,Nicole und Anna-Lena, 7W+1T
lg uschi, die schon fast auf dem weg nach vorarlberg ist
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen