Suchen Menü

sab simplex- welche erfahrungen ?

hallo ihr lieben,
nachdem unsere kleine ganz schön bläht,haben wir gestern abend diese sab simplex tropfen geholt und siehe da. kristina geht es viel viel besser.meint ihr das bleibt???
wie gebt ihr die ? vor dem stillen oder danach und .bei jeder mahlzeit oder nur abends, wenn die blähungen am schlimmsten sind ?
bin für eure erfahrungen dankbar.:-)
viele liebe grüße karin&kristina 8w+5t
Bisherige Antworten

Re: sab simplex- welche erfahrungen ?

Wir geben (bzw. gaben) die Fynn in jede Flasche und es hat auch (zu 99%) super geholfen!
Aber nun hat er seit dieser Woche keine mehr bekommen und es geht ihm immer noch seeeehr gut!!!
Also, wir haben nur positive Erfahrungen damit gemacht!
LG Katharina und Fynn 13w4t

Re: sab simplex- welche erfahrungen ?

Ciao,
wir haben unser Anna auch Sap-Simplex gegeben aber es hat nicht immer geholfen. An manchen Tagen gings ihr einigermassen gut und ander waren trotzt dem zeug echt heftig.Mein Kinderarzt hat mir dann Lefax verschrieben, das hat dann sehr gut angeschlagen. Musst Du einfach ausprobieren.LG Sabby & Basti&ANNA 10W3T

Re: sab simplex- welche erfahrungen ?

Hallo Karin!
Wir haben unserem Kleinen vor jeder Stillmahlzeit 15 Tropfen gegeben. Das hat super geholfen. Das haben wir 2 Wochen gemacht. Seit Anfang dieser Woche lasse ich die Tropfen probehalber mal weg. Bis jetzt gehts dem Kleinen gut damit. Ich merk ja, wenn er wieder starke Blähungen und Bauchweh hat. Also wir haben jedenfalls super Erfahrungen damit gemacht.
LG Slvia und Noah ( fast 10 Wochen )

Re: sab simplex- welche erfahrungen ?

hallo karin,
gebe sab meist vor dem stillen und momentan nur noch abends.
glg tina + tobias aufm schoß 9w

Re: sab simplex- welche erfahrungen ?

Hallo Karin!
Wir geben SAB Simplex nach Bedarf. Am anfang ganz streng nur alle 5 Stunden höchsten. Jetzt öfter, wenn er arge Blähungen hat bei jeder Mahlzeit. Hat mir der Arzt empfohlen. Weil wenn er dann arg drückt weil er blähungen hat, dann kotzt er leider mehr. Und daher ist es noch wichtiger Blähungen aus dem Weg zu gehen.
Was ihm noch ganz toll gegen Blähungen hilft sind Kümmelzäpfchen von WALA. Kannst Du auch in der Apo holen. Die geben wir morgends und abends und die machen echt erleichterung!
liebe Grüße,
Babsl & Felix, 7w5t

Ein Tip für euch!

Hallo an alle,
ich habe nen Tip für die Sab-Geber. Ich stille nicht und gebe Sab-Tropfen in jede Flasche. Das bedeutet dass mir ein Fläschchen Sab grade mal 1 Woche ausreicht. Und ich gehe ja nicht ständig zum KiA, um mir die verschreiben zu lassen. Deshalb kaufe ich "Espumisan-Tropfen", die sind genau baugleich mit Sab, aber kosten die HÄLFTE. Gleicher Wirkstoff, schmecken aber besser, nach Banane, und lassen sich WESENTLICH besser tropfen. Ist also billiger und geht schneller, was nachts mit schreiendem Säugling auf der Couch wirklich ein Argument ist...
Sie haben Anna-Lena immer gut geholfen, und da sie ja nix schaden, weil sie gar nicht vom Organismus aufgenommen werden, lasse ich sie vor dem 4. Monat auch nicht weg.
LG,Nicole und Anna-Lena, 7W+1T

Re: sab simplex- welche erfahrungen ?

also ich geb benni die auch immer vor dem stillen, und manchmal helfen sie sogar :-))
lg uschi, die schon fast auf dem weg nach vorarlberg ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen