Suchen Menü

rosa Bobbycar

ich hab ein knallpinkes älteres Bobbycar geschenkt bekommen, funktioniert aber einwandfrei. Die Dinger sind ja eh nicht kaputt zu bekommen.
Für die Wohnung ist das ok, hab ich gedacht und hab Flüsterreifen zum Schutz vom Parkettboden installiert.
Unsere Krabbelgruppe will jetzt aber regelmäßige Treffen mit Rutschautos machen.
Findet ihr das schlimm, wenn Sam ein rosa Auto fährt? Mir ist das eigentlich egal, aber mein Mannn spinnt rum deswegen und will ein Neues kaufen, weil ihm das zu schwuchtelig aussieht.
Wie seht ihr das?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: rosa Bobbycar

So ein blödsinn!!
ausserdem ist rosa gerade die totale modefarbe, viele Männer die NICHT schwul sind tragen rosa hemden etc...
finde das ziemlich diskriminierend von deinem Mann.... frage mich gerade wie er reagieren würde wenn in 18 jahren sein Sohn sich outet *FG* dann sagt er bestimmt "Das lag an dem Rosa Boby Car!" *lach*
DAvon mal abgesehen ist Rot ja auch nicht unebdingt ne Jungen Farbe, und die meisten Boby Cars sind rot.
Also mir wäre die Farbe egal. Aber wenn Dein Mann zuviel Geld hat, soll er halt ein neues kaufen.
Aber bei den Mädels aus der Krabbelgruppe kommt er mit dem Auto bestimmt so besser an *g*
LG Serafina

......ich finds nicht schlimm....
ein toles argument für deinen mann:
jeder hat ein rotes bobbycar und wenn mal die mamas nicht richtig aufpassen, dann bekommt junior vielleicht aus versehen eins mit macken ode rohne die teuren flüsterräder :-)) das passiert so sicher nicht
lg
Nicoletta, die für ihre kleine auch gern ein pinknes bobbycar hätte

Hach, da könnte ich mich ehrlich gesagt schon aufregen.
Erstens, wer sagt denn, daß Dein Sohn nicht tatsächlich schwul ist? Soweit ich weiß, sind sie das ab Geburt, also jetzt schon.
Zweitens, was wäre so schlimm daran?
Drittens, und am wichtigsten: WARUM müssen kleine Jungs schon in diese Rollklischees gesteckt werden? Ich seh es ja bei rosa Kleidung noch ein, aber ein Bobbycar? Hat nicht Elvis ein pink Cadillac gefahren?
Von meinem "Schwager" (sind nicht verheiratet) höre ich öfter mal so Sachen wie "Oh oh, ein Junge mit einer Mädchenpuppe, ob das gut ist?" oder "mit den kurzen Haaren siehst Du wenigstens nicht mehr wie ein Mädchen aus" oder "Du heulst wie ein Mädchen" oder oder oder. Da könnte ich an die Decke gehen. Malte möchte ab und zu sogar ein Kleid anziehen und darf das (einfach ein ärmelloses, recht weites Top von mir) und möchte auch manchmal geschminkt werden. Dadurch wird er nicht schwul (wenn er es nicht schon ist), sondern.
Du siehst, ein Thema, das mich schon länger bewegt ;-) Gott sei dank sieht mein Mann das wie ich und überhaupt unsere gesamte Familie, bis eben auf den einen Typen.
LG Franziska

hinter "sondern" sollte noch stehen, er probiert eben Rollen aus.
Ist irgendwie untergegangen, während hier eine Schlacht um die Kekse entbrannte ;-)

Häh? Wo soll denn da das Problem sein? Ich glaube kaum, dass Sam oder die anderen Kinder schon kapieren, warum ein Junge laut Papa kein rosa Auto fahren soll. *lacht* Jolina wird auch immer für ein Junge gehalten, weil ich ihr keine typischen Mädchenklamotten anziehe. Ich finde Rüschen, Röckchen und Co. nun mal einfach unpraktisch! Liebe Grüße Zauseline

Nachtrag!

Übrigens gehen die Forscher heute davon aus, dass Homosexualtät genetisch bedingt ist. Das bedeutet sie ist angeboren und nicht anerzogen. Ich verstehe nicht, dass in der heutigen Zeit Leute immer noch denken, man könne das verhindern, in dem man die Jungs von Puppen oder ähnlichem fernhält. Liebe Grüße Zauseline

hi
oh süss wo griegt man die her will auch einknallrosa bobbycar :)??
Naja ich finds nicht schlimm is doch nihct zu schwuchtelig brauch sich doch bloss mal draussen umsehen laufen doch jez viele jugendtliche Herren sogar mit Rosa hemden herum.*zumindest bei uns* die farbe is Trend sag ihm das :)*grins.
LG annett

Ähhm, also kaputt zu kriegen sind die schon, meine Neffen habens locker geschafft *gg*. Zu deiner Frage, also wirklich, ich finde das nicht schlimm! Ist doch egal, dein Mann kanns ja umlackieren (wie wärs mit Regenbogenfarben *gacker*), wenn es ihn stört, aber ist doch wurscht. Jeder weiß doch, dass in dem Alter Geschlechter eh falsch eingeschätzt werden. Wie oft Anna schon für einen Jungen gehalten wurde, kann ich garnicht mehr nachzählen, und das sogar, als sie nen rosa Pullover anhatte *kopfschüttelundgrins*, ich denke kaum, dass jemand meint, ihr würdet einen Homosexuellen ranzüchten. Und wenn er das mal wird oder ist, auch nicht schlimm, oder?
LG
Astrid

Außerdem finde ich grüne nicht so prickelnd...

... dann doch lieber rosa! *gg*
LG
Astrid

Hihi, sowas ist doch schick...

...ein rotes Bobbycar hat doch jeder *zwinker*!
Lass deinen Mann ruhig reden *g*.
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen