rosa Bobbycar
Für die Wohnung ist das ok, hab ich gedacht und hab Flüsterreifen zum Schutz vom Parkettboden installiert.
Unsere Krabbelgruppe will jetzt aber regelmäßige Treffen mit Rutschautos machen.
Findet ihr das schlimm, wenn Sam ein rosa Auto fährt? Mir ist das eigentlich egal, aber mein Mannn spinnt rum deswegen und will ein Neues kaufen, weil ihm das zu schwuchtelig aussieht.
Wie seht ihr das?
LG Mona
Re: rosa Bobbycar
ausserdem ist rosa gerade die totale modefarbe, viele Männer die NICHT schwul sind tragen rosa hemden etc...
finde das ziemlich diskriminierend von deinem Mann.... frage mich gerade wie er reagieren würde wenn in 18 jahren sein Sohn sich outet *FG* dann sagt er bestimmt "Das lag an dem Rosa Boby Car!" *lach*
DAvon mal abgesehen ist Rot ja auch nicht unebdingt ne Jungen Farbe, und die meisten Boby Cars sind rot.
Also mir wäre die Farbe egal. Aber wenn Dein Mann zuviel Geld hat, soll er halt ein neues kaufen.
Aber bei den Mädels aus der Krabbelgruppe kommt er mit dem Auto bestimmt so besser an *g*
LG Serafina
ein toles argument für deinen mann:
jeder hat ein rotes bobbycar und wenn mal die mamas nicht richtig aufpassen, dann bekommt junior vielleicht aus versehen eins mit macken ode rohne die teuren flüsterräder :-)) das passiert so sicher nicht
lg
Nicoletta, die für ihre kleine auch gern ein pinknes bobbycar hätte
Erstens, wer sagt denn, daß Dein Sohn nicht tatsächlich schwul ist? Soweit ich weiß, sind sie das ab Geburt, also jetzt schon.
Zweitens, was wäre so schlimm daran?
Drittens, und am wichtigsten: WARUM müssen kleine Jungs schon in diese Rollklischees gesteckt werden? Ich seh es ja bei rosa Kleidung noch ein, aber ein Bobbycar? Hat nicht Elvis ein pink Cadillac gefahren?
Von meinem "Schwager" (sind nicht verheiratet) höre ich öfter mal so Sachen wie "Oh oh, ein Junge mit einer Mädchenpuppe, ob das gut ist?" oder "mit den kurzen Haaren siehst Du wenigstens nicht mehr wie ein Mädchen aus" oder "Du heulst wie ein Mädchen" oder oder oder. Da könnte ich an die Decke gehen. Malte möchte ab und zu sogar ein Kleid anziehen und darf das (einfach ein ärmelloses, recht weites Top von mir) und möchte auch manchmal geschminkt werden. Dadurch wird er nicht schwul (wenn er es nicht schon ist), sondern.
Du siehst, ein Thema, das mich schon länger bewegt ;-) Gott sei dank sieht mein Mann das wie ich und überhaupt unsere gesamte Familie, bis eben auf den einen Typen.
LG Franziska
Ist irgendwie untergegangen, während hier eine Schlacht um die Kekse entbrannte ;-)
Nachtrag!
oh süss wo griegt man die her will auch einknallrosa bobbycar :)??
Naja ich finds nicht schlimm is doch nihct zu schwuchtelig brauch sich doch bloss mal draussen umsehen laufen doch jez viele jugendtliche Herren sogar mit Rosa hemden herum.*zumindest bei uns* die farbe is Trend sag ihm das :)*grins.
LG annett
LG
Astrid
Außerdem finde ich grüne nicht so prickelnd...
LG
Astrid
Hihi, sowas ist doch schick...
Lass deinen Mann ruhig reden *g*.
LG Anni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen