Suchen Menü

rohkost

hallo,
vielleicht habt ihr ja eine ahnung,ab wann man babys an karotten knabbern lassen darf und wie es mit salat aussieht?
vlg karin&familie
(kristina ist 9 monate alt)
Bisherige Antworten

Re: rohkost

rohkost an sich ist sicher in ordnung in dem alter (nur nicht zuviel).
aber weder salat noch karotten würde ich geben, wenn Dein Baby schon Zähne hat. Bis man eine Karotte auf nicht-verschluck-Niveau gekaut hat, muß man schon richtig lange kauen, und das tun Babys in dem Alter in der Regel nicht. Salat ist sehr sehr schwer zu essen für so kleine Kinder, selbst mit zwei konnte das mein Großer noch nicht so. Probier es doch mal mit anderem Gemüse, aber möglichst ohne Schale, die können sie auch noch nicht so gut kauen.
lg Franziska mit zahnlosem Arne, der deshalb an Karotten rumlutschen darf

hey franzi,
kristina ist auch noch zahlos.*g*
vlg und danke für deine tips
karin

Hi Du,
wenn Du die Karottenstücke andünstest, damit Sie schön weich und leicht zu zermahlen sind gehts noch besser. Auch Zuchini oder Kartoffelstücke gedünstet kommen bei Pauline gut an.
LG Phlox

da schließe ich mich an. weich gedünstet bei uns auch beliebt, auch Zucchini. Arne ißt ja nur sowas, keinen Brei.
Aber ist ja nicht roh ;-)

Hi Franzi,
wenn Du Rohkost geben willst kannst Du auch die Sachen fein Raspeln und dann geben oder auch mal Karottenraspel aufs Brot (falls Er schon Brot isst).
LG PHlox

hallo karin,
kann mich franzi nur anschließen. es ist nicht das ob, sondern das wie?!?
nils lutscht auch ab und an mal an karotten (noch keine zähne) aber du selbst merkst ja auch das man schon ein wenig kauen muß, bis es klein genug ist um es runterzuschlucken.
versuche es anstatt mit rohkost lieber mit einer weichgekochten karotte! ;-)
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen