reisehochstuhl
wir fahren ja im september 10 tage an die ostsee. die ferienwohnung hat keinen hochstuhl. ich mag liz nicht am boden fuettern. hatten wir jetzt 7 tage und es war nicht sehr schoen. gibt es sowas wie hochstuehle die klein zum verstauen fuers reisen sind? und kennt jemad das kleinkindabteil bei der bahn. was ist da drin?
lg heidi
Re: reisehochstuhl
Also ich habe auf meinen Reisen so ein Ding mit bei, den man an den Tisch machen kann, vom gewicht der Kids hält das ziemlich gut ;-)
Ist auch klein zusammen stellbar :-) weiss aber nicht mehr, wie das teil heisst...
LG Frnaziska
wir haben einen Reisehochstuhl von Jako-o, den ich Dir gerne mal am Freitag vorführen kann. Ich finde ihn super leicht, praktisch und klein. Evtl. kann ich ihn Dir auch leihen, aber wir fliegen ja am 1.9. in Urlaub, und wir wissen noch nicht genau, ob wir ihn mitnehmen oder nicht, aber wohl eher nicht......
Kommst Du am Freitag zum Krabbeln?
LG, Alex
wir kommen am freitag. du hattest mal von einem outdoorladen in stuttgart geschrieben . wir wollen auch gerne eine rueckentrage kaufen fuer den urlaub. den stuhl wuerde ich mir gerne anschauen.
lg heidi und liz
wir fliegen nach Griechenland (Chalkidiki).
Wegen Freitag: Wir treffen uns bei gutem Wetter um 10:00 Uhr an der Versöhnungskirche und laufen zum Waldspielplatz oben an der Waldau im Wald. D.h. Du steigst besser an der Haltestelle Waldau aus und läufst dann einfach vor Richtung Königssträßle immer geradeaus. Die Kirche ist direkt am Waldrand an der Ecke Löwenstr./Hainbuchenweg (Löwenplatz). Von der Haltestelle Waldau sind es höchstens 5 Min. zu Fuß.
Bei schlechtem Wetter sind wir wie gehabt im Clubraum, wonach es ja im Moment leider aussieht...
Der günstige Outdoorladen, von dem ich erzählt habe bzw. wo wir meist zuerst schauen, heisst "LARKA". Es gibt eine relativ kleine Filiale in Stuttgart in der Nähe von der Liederhalle (mit begrenztem Sortiment) und eine Riesen-Filiale in Schorndorf. Ansonsten gibt es halt noch den Sport-Karstadt, die Sport-Arena, Sport-Scheck (alles Königsstr.), Bergland (am Rothebühlplatz), Woick (gegenüber Einfahrt oberes Karstadt-Parkhaus).
LG, Alex
ihr kennt euch ja aus. ich merke dass ich seit 95 nicht mehr in stuttgart gewohnt habe. ich hoff mal das liz rueckentragen mag.
lg heidi
ich kann dir für diesen Fall den Hochstuhl von Ikea empfehlen (falls du einen in der Nähe hast). Man kann die Sitzschale abnehmen und das Gestell zusammenklappen, so dass beides gut zu verstauen ist. Er kostet so um die 15 Euro, ist also bezahlbar. Ich habe ihn mir mal ganz am Anfang gekauft, dachte, bis ich einen "gescheiten" habe. Und nun habe ich ihn immer noch und denke, ich werde mir gar keinen anderen mehr holen. Ich find ihn prima!
LG, Nicole
wir haben den Fix-Sit von Hauck, den kann man an die Tischplatte schrauben (kostet zwischen 20 und 25 Euro). Ist eigentlich ganz ok, wir haben ihn bloß schon längere Zeit nicht mehr benutzt, da es im Urlaub bisher überall immer einen Hochstuhl gab. Der Fix-Sit lässt sich flach zusammenlegen.
Das Kleinkindabteil ist etwas geräumiger als die üblichen 6-Personen-Abteile. Soweit ich mich erinnere gibt es eine Art Trennwand darin, davor ein paar Sitze mit Tisch und dahinter einen "Kletterbaum" (wenn er nicht gerade abmontiert ist) und nochmal drei Sitze oder so. Kann man wohl nicht reservieren. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
lG
Nessa
Wir haben so einen Plastikhochstuhl von Babywalz, der wird auf den normalen Stuhl geschnallt. Nehmen wir auch mit ins Restaurant etc, ist super klein und leicht.
Im Kleinkindabteil reisen wir auch immer, im ganz neuen ICE ist das toll, weil viel Platz drin ist und sogar Spielzeug (so ein Tier zum drauf wippen z.B.). Auf jeden fall könnt Ihr für alle reservieren, also auch für Liz, das schafft schonmal Platz.
LG Franziska
Kleinkindabteil reservieren
LG
Nessa
Re: Kleinkindabteil reservieren
LG Franziska
Das Kleinkindabteil ist im ICE total Super, viel Platz, mit ner Türe und nem Kletterbett zum spielen, kann ich nur empfehlen.
Sind letztes Jahr an die Nordsee mit der Bahn gefahren, war super.
Mit nem Reisehochstuhl kenne ich mich nicht aus, aber kannst du deine Maus nicht auf die Eckbank setzen?
Ida setzt sich auch manchmal zum Essen auf die Eckbank, wenn sie nicht in den Hochstuhl will.
Liebe grüße, Kathrin
lg
yvonne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen